Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

malossi 210, 60er undi-glockenwelle alte serie, mrb, rd350 ypvs, 30 mikuni, 2 versch. orilüfterräder oder elestart scheissegal

drehzahlbereich kann ich dir gerade nicht sagen, hole ich bei gelegenheit nach.

sip road hat bereits vitonflansch verbaut bekommen und die traversenschraube wird wie gehabt ordentlich angezogen weils mir schon einmal nen reifen geschlitzt hat.

steht aber auch in den links von mir, basti fährt ähnliches setup mit selbem problem.

was fahrst du goof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basti spricht von:

"Ich habe die letzten ca. 500-800 Umdrehungen mit dem SIP Road ein starkes Vibrieren. Hat das sonst noch jemand?

Alle anderen Drehzahlen säuseln absolut Vibrationsfrei vor sich hin.

210er, 35er Vergaser auf Drehschieber, Langhub."

...wird also "etwas" höhere drehzahlregionen sein als bei nem originalen 200er motor.

wie gesagt ich kann meine info nur nachliefern, muss dazu ne runde mit dem road und nem blick auf den sip-digi-muschitacho drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen Vibrationen irgendwo in der Mitte um 4000Revs, beim Heizen verschwinden die Vibs im oberen Bereich wieder, wenn man die Gänge schön ausdreht.

60er Polinistenwelle, PWK, Malle.

Habe mir vor zwei Tagen fast den nagelneuen Reifen aufgeschlitzt, weil ich die Schraube absichtlich gelöst habe um zu testen.

War natürlich direkt viel besser was Vibs angeht aber gefährlich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, schraube immer fest anziehen sonst gehts böse aus.

die federn sind nur von einem gummimantel umhüllt der schwingungen der feder dämpfen soll.

wirkt sich nicht auf deren längung aus und ja kann man beim malossi 210 noch einhängen sofern man die bohrung im steg entsprechend setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bohren wollte ich eigentlich nichts mehr, da schon alles zusammengebaut ist.

An dem Steg einhängen? Geht nicht? Sind diese Federn bzw. Gummi für die Temperatur am Auspuff/Zylinder ausgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diese federn ist der steg zu hoch, die bohrung aber in zusammengebautem zustand kein problem.

was meinst du, wenn auspufffedern vom hersteller mit gummi ummantelt werden...ist der gummi dann für die verwendung der federn im bereich des auspuffs geeignet?

ich würd mal sagen ja, und da sie im regelfall nicht direkt am krümmer anliegen wirds so schnell keine probleme mit dem gummi geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nur beim SCK geschaut, Durchmesser ist klar aber von wo geht die Länge aus?? Ist das die Länge von der ummantelten Feder oder mit ÖSen?

Tut mir leid, dass ich so blöd nachfrage, aber ich habe kurz vorm fertig zusammenbauen immer wieder nochmal was bestellen müssen, da

die Sachen nicht gepasst haben, und will eine mehrfachbestellung ausschließen

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine feder vor und eine nach dem flansch, die vor dem flansch zwischen die rippen hängen die nach dem flansch bei der lüfterradabdeckungsschraube mit nem blech befestigen.

sieht man auf jedem foto eines vitonflansches wovon es unzählige hier im forum gibt.

die haltelaschen am krümmer bratest erst ran wenn du federn und befestigungsmöglichkeiten gefunden hast.

somit ists logisch dass dein pfeil auf der falschen seite ist und die federlänge erstmal keine rolle spielt.

so nun bitte wieder zurück zu sip road spezifischem gesprächsstoff nicht vitonring-grundwissen dafür gibts ein anderes topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grunz* ich wollt heut den sip road montieren samt gummibeilage und was sehen meine augen da?

nen ordentlichen riss bei der hinteren lasche (die mit der mutter im käfig) wo sie mit dem korpus verschweisst ist und gleich mal quer rüber.

fein, mal wieder das schutzgas anwerfen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, kaum ist der schöne Edelstahlflansch mit Viton Ring drauf is er auch dicht.

P.S: wird über eine Feder am Lüfterradabdeckung gehalten und dat reicht. Die ANtiRattle Feder sind schön streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann ists ja noch schlimmer :-D

im übrigen, sorry dass ich den drehzahlbereich nicht nachliefere.

der sip road ist nun in der ecke gelandet weil ich noch nicht die muse hatte zu schweissen.

mitm rz right sind die vibrationen nun komplett weg und der motor fährt deutlich kräftiger.

leider aus diversen gründen an meiner 180ss ohne hauptständer, aber ev. find ich da noch ne lösung und dann liegt der road noch ne weile länger in der ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich nicht bemerkt, war auch nicht mitm road oder n rz aufm prüfstand vom leirer otto.

aber ab 5000rpm gehts mitm rz right deutlich anderst zur sache als mitm road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... rutscht trotz einem Blech der Auspuff immer vom Krümmer runter

...dann ist das von dir verwendete Blech einfach nicht dick/stark genug......das hält schon mit dem richtigen Blech.....

Für:

Ich muss das mal eben schnell fest bekommen, weil übermorgen mein lieblings run ist

-reicht das allemal.

Habt Ihr noch einen Tip wie man den richtig fest bekommt?

Jo, ganz russisch mit nem Draht um den Krümmer,der direkt um den Zylinder gespannt wird.....ist allerdings nur als Notlösung für unterwegs zu sehen^^

Klappt aber, hab ich damals schon bei meiner Zündapp so gemacht.....pffft... schon ne weile her :sly:

Bearbeitet von Poolshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Woche einen Sip Road montiert. Läuft soweit ganz gut. Irgendwie rutscht trotz einem Blech der Auspuff immer vom Krümmer runter. Habt Ihr noch einen Tip wie man den richtig fest bekommt?

Mach den Schlitz rein.

http://www.germanscooterforum.de/topic/190528-rennauspuff-sip-road/page__view__findpost__p__1067189453

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information