Zum Inhalt springen

Weiß einfach nich weiter...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange mal ganz vorne an.

Vor ca. 5Wochen habe ich mir eine PK 50 Bj.: 84 gekauft. Diese wurde komplett restauriert und ist von der Karosserie her ein absoluter Traum. Leider habe ich von vorne rein Probleme mit dem Motor gehabt. Der Vorbesitzer ließ alles machen. Jeweils an der Karosserie wie auch am Motor. Der Unterschied liegt darin das er Karosserie bei einer Firma machen ließ, der motor wurde auf Privater basis Umgebaut.

Er ließ folgendes verbauen:

102ccm DR Direktansauger

19er Vergaser

Primärantrieb

4Scheibenkupplung

Beim abholen sprang de Roller nicht an, der Verkäufer sagte das der Roller seit 2Jahren in der Garage steht und da alles so neu aussah dachte ich mir Sprit nicht mehr zündfähig oder Kerze hin...Also nahm ich ihn mit.

Bei mir Zuhause jedoch sprang er mit neuem Sprit und ner neuen Kerze immer noch nicht an. Da sah ich nun das der Vergaser undicht war, leider war niX mehr zu retten der war absolut hin. Also günstig vom Kumpel einen rein. Weiterhin das Problem er sprang einfach nicht an. Und wenn er es tat drehte er sofort absolut hoch.

Um zum Abschluss zu kommen, heute weiß ich das die Zündgrundplatte i.O. ist der Motor habe ich mit einem Kumpel zerlegt, Simmerringe und Lager neu gemacht und alles neu abgedichtet.

Und nun habe ich folgende Probleme:

1. Spring sehr schlecht an

2. Spuckt Sprit aus dem Vergaser

3. Läuft sehr schlecht, will ausgehen

Wiebereits erwähnt beschäftige ich mihc erst seit kurzem mit Vespa, deshalb stehe ich nun vor meinem Roller und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin für jeden Info eurerseuts sehr dankbar. Da ich endlich auch fahren möchte. Am besten wäre natürlich wenn ich auch praktisch Hilfe bekommen könnte. Ich wohne in Braunschweig, also wer aus BS oder Umgebung kommt möchte sich doch bitte bei mir melden. Selbstverständlich würde ich mich bei Hilfestehlung dankbar zeigen!!!

MFG@all

>Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten<

Bearbeitet von robi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr einen Filzring hinter den Gaser auf den Ausaugstutzen gebaut (und vorher eingefettet)? Wenn nicht ziehen die gerne Falschluft (es wird Luft hinter dem Vergaser angesaugt, und die kann dann ja keinen Sprit aus dem Gaser mitbringen), hochdrehen und schlechtes Anspringen sind Anzeichen dafür :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass jemand nen motor aufbaut und dann den kolben falschrum reinsetzt, selber so fährt (wie weit geht das eigentlich dann?) und ihn so auch verkauft. allerdings würde ich eh nie nen roller kaufen, der nicht astrein läuft, wenn ich ihn besichtige. es seie denn, es ist ein schnäppchen. das hochdrehen sollte eigtnlich von irgend einer undichtigkeit bzw. simmerring kommen, oder nicht?

ansonsten schönes setup. sollte was können und nen flotten tourer hinlegt, wenns läuft. viel erfolg und spaß noch damit!

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Kompression: hat er wie sau...

Zündung: ist eingestellt, jedoch ob sie ok eingestellt ist??? habe sie auf kurz nach der makierung gestellt. RICHTIG???

Kolben: Pfeil zum Auslaß...

Filzring: habe ich auch schon gesagt bekommen, versuche ich ma...hab heute keine bekommen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hoffe da kommt noch (viel) mehr...

MFG@all

PS: Wer ist aus Braunschweig??? Oder nähe BS???

Bearbeitet von robi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vorverdichterplatte, shit, das wäre ja böse. Da ich erst alles auseinander hatte.

Jedoch frage ich mich ob es an der Vorverdichterplatte liegen kann, das ist doch mit Drehschieber oder nicht??? Da ich wie oben erwähnt ne Direktansauger fahre...Verbessert mich wenn ich Müll erzähle.

Habe grade den Zyl. runter genommen, kann ich vielleicht nun schon sehen ob die Vorverdichterplatte hin ist??? Wo sitzt diese??? Und woran erkennt man das sie hin ist???

Vielen Dank immer wieder...Hoffe weiterhin es kommt noch mehr...

MFG@all

robi

PS: Ich dreh noch drch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem,

was kann es den dann sein???

Filzring??? [habe grade kein drin :-D ]

...aber macht der so vielll aus??? :-(

MFG@all

PS: Hoffe weiterhin es kommen noch mehr Antworten...

Bearbeitet von robi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Filzring ist echt besser :-D

Die Simmerringe sind auch richtig rum drin ?

Ach so wo holst Du Deine Teile ?

Bei Mike in Watenbüttel ?

Wenn alles nicht klappt kann ich mir Dein Schmuckstück ja mal ansehen, auch wenn PK ja eigentlich zu modern für mich ist :-(

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information