Vespaholiker Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Malossi 136 (Gefräst) DirektASS 32mm InnenMikuni TM32Hammerzombie V1Gehäuse angepasstBedüsung die bisher gut läuft nach vielen Tests:HD 260ND: 22,5 (oder 25, bei mir zu fett)Nadel Neutralstellung, 3. ClipNadel: 6EL oder so, auf jeden fall nicht die originale (ca.5mm kürzer), performance unterschied bisher kaum sprübar.Nach den ersten 500 km hab ich jetzt mal die hutze abgenommen. hinten am bereich den Hinterrades, also auf der gegenüberligenden seite der zündung hats gut angefangen zu schmoren. Eine Kühlrippe hat auf ca. 2,5 cm die hutze durchgeschmort. Irgentwelche Ideen die Temperatur runterzukriegen??? Motor läuft eher zu fett allzu mager, zündung ist auf 17 grad geblizt. Vom gefühl her läuft der motor auch nicht zu heiß. Die hutze liegt recht spack an, und ist eine reprohutze (langhubhutze ist klar) Kann es sein das die reprohutzen vom material weich sind?Der 133er DR gesteckt, hat davor auch schon leicht riefen von innen in der hutze hinterlassen. aber jetzt ist sie halt an ner stelle durch, und flickversuche werden warscheinlich nicht lange an dieser stelle halten.gruß und danke. Bearbeitet 8. April 2010 von Vespaholiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 wie du schon richtig vermutuet hast, die repros sin manchmal aus billigstem kunststoff der die temeraturen nich hält...leg lieber n paar euro mehr hin und nimm ne o0riginale.alternativ kannste auch die blechversion nehmen, die allerdings sche´wer zu bekommen ist.das problem ist mir bisher nur beilänger gefahrenen zylindern aufgefallen, da die kühlrippen oftmals mit öligen dreckschmodder versifft sind, und keine luft mehr durch kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 alternativ kannste auch die blechversion nehmen, die allerdings sche´wer zu bekommen ist.Die hann ich uff ner Smallframe och noch nie gesehen...zumindest nich bei ner großen...Bei meinem schmilzt nix wech...auch nach 45 Minuten Vollgas uffm Ring...hab ne normale Hutze beim SCK gekauft.Mal ne andere Frage...welche Membran fährst Du? RD oder Malle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Die hann ich uff ner Smallframe och noch nie gesehen...zumindest nich bei ner großen...Bei meinem schmilzt nix wech...auch nach 45 Minuten Vollgas uffm Ring...hab ne normale Hutze beim SCK gekauft.Mal ne andere Frage...welche Membran fährst Du? RD oder Malle?Fahr ne RD membran kasten der natürlich rest groß ist, kann auch sein das der nicht gerade thermische traumbedingungen verursacht. aber der bleibt halt auch drauf und kommt nicht runter wo gibts denn die original hutzen,bei sip gibts nur die repro teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Meine is wie gesagt vom SCK...fragte nur weil ich auch nen RD Kasten seit ner Woche druff habe...so wegen der Bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Guck mal Dirk, steht doch alles da Malossi 136 (Gefräst) DirektASS 32mm InnenMikuni TM32Hammerzombie V1Gehäuse angepasstBedüsung die bisher gut läuft nach vielen Tests:HD 260ND: 22,5 (oder 25, bei mir zu fett)Nadel Neutralstellung, 3. ClipNadel: 6EL oder so, auf jeden fall nicht die originale (ca.5mm kürzer), performance unterschied bisher kaum sprübar.Nach den ersten 500 km hab ich jetzt mal die hutze abgenommen. hinten am bereich den Hinterrades, also auf der gegenüberligenden seite der zündung hats gut angefangen zu schmoren. Eine Kühlrippe hat auf ca. 2,5 cm die hutze durchgeschmort. Irgentwelche Ideen die Temperatur runterzukriegen??? Motor läuft eher zu fett allzu mager, zündung ist auf 17 grad geblizt. Vom gefühl her läuft der motor auch nicht zu heiß. Die hutze liegt recht spack an, und ist eine reprohutze (langhubhutze ist klar) Kann es sein das die reprohutzen vom material weich sind?Der 133er DR gesteckt, hat davor auch schon leicht riefen von innen in der hutze hinterlassen. aber jetzt ist sie halt an ner stelle durch, und flickversuche werden warscheinlich nicht lange an dieser stelle halten.gruß und danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Kann das sein das dein Motor zu mager läuft bzw. Falschluft zieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Guck mal Dirk, steht doch alles da Hab ich wohl gelesen...daher ja auch die Frage nach dem verwendeten Membrankasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 ich schließe mal zu mageres laufen aus, ich denke eher es ist der dicke membrankasten der vorne sitzt, bzw material und sitz der hutze. mal schauen was ich da mache. aber zu mager kann ich ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Also wenn der DR da schon sein Revier markiert hat würde ich den Fehler eher bei der Hutze suchen. Hab so was erst einmal auf 'nem 112 Polini mit 19er Gaser gesehen, der war aber äußerst scharf eingestellt. Ist aber nicht fest gegangen, nur die Hutze war halt hinüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 die frage die übrig bleibt, wo gibt es originale hutzen? sip und sck haben da nüxxx. oder eben blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hutzen werden hier immer mal wieder angeboten. Also sollte eigentlich kein Problem sein so eine zu finden. Nur einige Tage warten. :)Hab mir hier auch eine gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Ich hab meine Hutze damals beim Rollerladen gekauft. Ist vom Material was fester wie die anderen. Und bis jetzt keine Probleme damit obwohl der Motor schon ziemlich heiß wird.Wo hast den jetzt Tüv gemacht?? In Köln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 tüv hab ich in düsseldorf bei der dekra gemacht. alles kein problem. obwohl spiel im lenkkopflager... hater noch nichtmal als mangel eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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