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Zylinderhutze schmort an. Zylinder zu heiß?


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Malossi 136 (Gefräst) Direkt

ASS 32mm Innen

Mikuni TM32

Hammerzombie V1

Gehäuse angepasst

Bedüsung die bisher gut läuft nach vielen Tests:

HD 260

ND: 22,5 (oder 25, bei mir zu fett)

Nadel Neutralstellung, 3. Clip

Nadel: 6EL oder so, auf jeden fall nicht die originale (ca.5mm kürzer), performance unterschied bisher kaum sprübar.

Nach den ersten 500 km hab ich jetzt mal die hutze abgenommen. hinten am bereich den Hinterrades, also auf der gegenüberligenden seite der zündung hats gut angefangen zu schmoren. Eine Kühlrippe hat auf ca. 2,5 cm die hutze durchgeschmort.

Irgentwelche Ideen die Temperatur runterzukriegen??? Motor läuft eher zu fett allzu mager, zündung ist auf 17 grad geblizt. Vom gefühl her läuft der motor auch nicht zu heiß. Die hutze liegt recht spack an, und ist eine reprohutze (langhubhutze ist klar) Kann es sein das die reprohutzen vom material weich sind?

Der 133er DR gesteckt, hat davor auch schon leicht riefen von innen in der hutze hinterlassen. aber jetzt ist sie halt an ner stelle durch, und flickversuche werden warscheinlich nicht lange an dieser stelle halten.

gruß und danke.

Bearbeitet von Vespaholiker
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wie du schon richtig vermutuet hast, die repros sin manchmal aus billigstem kunststoff der die temeraturen nich hält...

leg lieber n paar euro mehr hin und nimm ne o0riginale.

alternativ kannste auch die blechversion nehmen, die allerdings sche´wer zu bekommen ist.

das problem ist mir bisher nur beilänger gefahrenen zylindern aufgefallen, da die kühlrippen oftmals

mit öligen dreckschmodder versifft sind, und keine luft mehr durch kommt...

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alternativ kannste auch die blechversion nehmen, die allerdings sche´wer zu bekommen ist.

Die hann ich uff ner Smallframe och noch nie gesehen...zumindest nich bei ner großen...

Bei meinem schmilzt nix wech...auch nach 45 Minuten Vollgas uffm Ring...hab ne normale Hutze beim SCK gekauft.

Mal ne andere Frage...welche Membran fährst Du? RD oder Malle?

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Die hann ich uff ner Smallframe och noch nie gesehen...zumindest nich bei ner großen...

Bei meinem schmilzt nix wech...auch nach 45 Minuten Vollgas uffm Ring...hab ne normale Hutze beim SCK gekauft.

Mal ne andere Frage...welche Membran fährst Du? RD oder Malle?

Fahr ne RD membran kasten der natürlich rest groß ist, kann auch sein das der nicht gerade thermische traumbedingungen verursacht. aber der bleibt halt auch drauf und kommt nicht runter :thumbsdown:

wo gibts denn die original hutzen,bei sip gibts nur die repro teile.

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Guck mal Dirk, steht doch alles da :thumbsdown::crybaby:

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ND: 22,5 (oder 25, bei mir zu fett)

Nadel Neutralstellung, 3. Clip

Nadel: 6EL oder so, auf jeden fall nicht die originale (ca.5mm kürzer), performance unterschied bisher kaum sprübar.

Nach den ersten 500 km hab ich jetzt mal die hutze abgenommen. hinten am bereich den Hinterrades, also auf der gegenüberligenden seite der zündung hats gut angefangen zu schmoren. Eine Kühlrippe hat auf ca. 2,5 cm die hutze durchgeschmort.

Irgentwelche Ideen die Temperatur runterzukriegen??? Motor läuft eher zu fett allzu mager, zündung ist auf 17 grad geblizt. Vom gefühl her läuft der motor auch nicht zu heiß. Die hutze liegt recht spack an, und ist eine reprohutze (langhubhutze ist klar) Kann es sein das die reprohutzen vom material weich sind?

Der 133er DR gesteckt, hat davor auch schon leicht riefen von innen in der hutze hinterlassen. aber jetzt ist sie halt an ner stelle durch, und flickversuche werden warscheinlich nicht lange an dieser stelle halten.

gruß und danke.

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Also wenn der DR da schon sein Revier markiert hat würde ich den Fehler eher bei der Hutze suchen.

Hab so was erst einmal auf 'nem 112 Polini mit 19er Gaser gesehen, der war aber äußerst scharf eingestellt. Ist aber nicht fest gegangen, nur die Hutze war halt hinüber?

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Ich hab meine Hutze damals beim Rollerladen gekauft. Ist vom Material was fester wie die anderen. Und bis jetzt keine Probleme damit obwohl der Motor schon ziemlich heiß wird.

Wo hast den jetzt Tüv gemacht?? In Köln?

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