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Geschrieben

Hab neuerdings das eigenartige Problem, dass mein neuer Polini im unteren Drehzahlbereich wenig Drehmoment besitzt und nach oben abgeht, ähnlich wie ein Malossi, dann aber gedämpft wird.

Mein alter Polini Zylinder hatte bis zu letzt ein wahnsinns Drehmoment und erreichte Endgeschwindigkeiten von 110-115km/h => Verkauft, weil ich Originalumbau vorhatte, ich Idiot. :-D:-(:-(

ICh habe nichts an meinen Einstellungen gefummelt und darum wunderts mich einfach

Vergaser PHB 25 auf Membran mit geöffnetem Kurbelwelleneinlass und berarbeiteter Vorverdichterplatte, HD 100, ND 55, Mischrohr ???, Polini-Schnecke links, Rennwelle

Woran kanns liegen? ev. zu fette Abstimmung im mitleren Drehzahlbereich - Tausch von Nadel und Mischrohr ???

Zündung OK - ist ausgeblitzt auf 17° - auch bei verstellen der Vorzündung kaum Auswirkungen auf Drehmomentverhalten.

Geschrieben

Nein, weil ich dachte, dass das sowieso passen muss. Hab ja den neuen Zylinder so verbaut, wie der alte verbaut war.

Denke mal, dass es nicht so große Herstelltoleranzen gibt, dass da unterschiedliche Abmaße entstehen können.

Geschrieben

würd ich trotzdem machen

Am wichtigsten wäre es, du misst die Quetschspalte, die Verdichtung könnte man aus ihr ungefähr herleiten.

Ist ja auch nur eine sache von paar Minuten.

Geschrieben

bis die Ringe tragen (=bis er eingefahren ist, ca 80km) ist das so, meine neuen Polinis konnte man auf den ersten 2 km nur seeeeh schwer anfahren, obenraus gings dann schon... das kommt wieder :-(

Gleiche Quetschkante und ein nicht abgescherter Polradhalbmond sind Voraussetzungen, hatte ich mal dass sich das Polrad ca 1/16 Umdrehung verdreht hatte, dann aber wieder fest war :-D

Geschrieben

Nun, mein Zylinder müsste eigentlich mit seinen 500km eingefahren sein. ICh denke mir halt, dass sich irendetwas mit meiner Einstellung verstellt hat, da ich ein komplett anderes Leistungsverhalten meines neuen Zylinders habe.

Halbmonde sind OK.

Geschrieben

Die Fertigungstoleranzen sind schon ziemlich groß. Die Quetschspalten meiner Polini 130er waren um 0,2 mm unterschiedlich. Das Kolbenfenster fluchtete erst nachdem ich jeweils 2 mm seitlich weggenommen habe. Beim neuen Polini liegt der Brennraum etwas schief im Zylinderkopf. Die Quetschspalte ist um 0,15 mm unterschiedlich.

Geschrieben

An der Quetschspalte liegts nicht.

Kann mir irgendjemand seine Vergaserabstimmung für Polini 133er mono auf Membran mit 25er PHB Vergaser mit entfernter Drehschieberpassung und bearbeiteter Vorverdichterplatte, Rennwelle, 2,54er Primär und Polini links posten???

Glaube es liegt nur an der Abstimmung zwischen Mischrohr und Nadel!

Danke!!

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    • Links legen sprang auf den ersten Kick an. Drehzahl kommt vom Schieber. Wenn ich den mechanisch mit einem Schraubenzieher zurück drücke passt alles. Hab das 20x gemacht und den Schieber jetzt auf dem verzogenen Vergaser passend geschliffen...   1a!
    • Servus,  Suche eine Kaskade in Türkis, und eine Sitzbank Umrandung. (ohne Ausbrüche)  Wenn jemand einen Kronenmutterschlüssel für den Lenker hat gerne zu ausleihen wär auch toll.  Gruss    
    • Sind doch eigentlich nur 3 miteinander verschweißte Bandeisen. Leicht nachzubauen.
    • Small Axe auf Arte. Soundtrack mit Trojan.   https://www.arte.tv/de/videos/120058-001-A/small-axe-1-5/?utm_source=android&utm_medium=share&utm_campaign=120058-001-A
    • Geschrieben vor 15 Minuten Hallo Leute, zum Thema DRT super strong Kupplung, das passt vielleicht heriher:   muss hier mal um Mitleid bitten...  nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin, mit Zündungsproblemen, musstte ich meine GS auf Höchstdrehezahl halten, um überhaupt ein bisschen Strom zu bekommen zur Zündung, bin noch so grade zum Abend Quartier gekommen, das war voriges WE.   so, heute die Reibn auseinander genommen: Kupplungspilz war deutlich abgeschliffen, von 10 auf 7,5 mm. Kupplung hat nicht mehr getrennt.   Kupplung is eine DRT Sport. diese Klammer hat deutlich Riefen beim inneren Kupplungshebel hinterlassen, ok, ich denke mir, lass ma das mal... beim Zusamenbau ( mit neuem Druckpilz) hats einen Knaks gemacht und der Hebel ging auf einmal ganz leicht !   also wieder auseinader und siehe: der innere kurze Hebel ist wegen der Sollbruchstelle gerissen !!!   die DRT baut ein bisschen höher, 3 mm Spacer is verbaut, aber ich frag mich halt:   muss ich den Druckpilz (und den Hebel) jetzt alle 400km erneuern, das geht doch gar nicht ! ?   bin gespannt auf eure Kommentare!          
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