Zum Inhalt springen

Breitreifen auf die PX


Bubi1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte einen breiteren Hinterreifen auf meiner PX fahren, da ich mein Heck gekürzt habe.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, bis zu welcher Größe ich fahren kann, ohne größere Umbauten ( Schwinge kürzen, Dämpfer versetzen, etc.)?

Grüße

Bubi 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!

MfG ToPPa

kein spurversatz halte ich mal für nen gerücht, ist zwar sehr wenig und sicherlich nicht großartig relevant, aber spurversatz bei cosafelge gibts schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!
:thumbsdown:

O.K vielleicht mag es ja 1-3mm Spurversatz geben bei na COSA Felge aber die machen sich keines falls negativ auf das fahrverhalten bemerkbar finde ich!!!

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen 110er Heidenau auf mit zus. breiteren Felgenhälfte der PX (also 2 breitere Felgenhälfte zusammen verschrauben) und habe keine Probleme. Dazu sieht das ganze etwa schöner aus und nicht so auffällig wie ein 130er. Vorher hatte ich einen Breitreifenumbausatz mit einen 130er ...das geht gar nicht, sieht ebenfalls recht bulig aus aber durch den Spurversatz hast du keinen Spaß.

Vorne natürlich die org Größe beibehalten!!ist jedenfalls mein Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information