Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange gesucht aber nix passendes gefunden. Mein Roller zieht nicht und schein völlig falsch bedüst.

Welches Setup würdet ihr empfehlen für PX200 Lusso, original, 12 ps, ohne Getrenntschmierung, Löcher im Luftfilter.

Die Bedüsung müsste sich ja ändern, wenn die Ölpumpe stillgelegt ist. Die Bedüsung die drin ist, schein auch nicht original zu sein.

Kurze Hilfe wäre klasse, bevor ich jetzt noch länger suche.

Vielen Dank Marcie

Bearbeitet von Marcie
Geschrieben

Original 12PS ohne Getrenntschmierung Bedüsung reinschmeissen und gut ist. Eventuell Luftfilter ohne Löcher verbauen.

Geschrieben

hallo, und wie ist die bedüsung? warum Luftfilter ohne löcher verbauen? ich habe immer gelesen, der sei schlechter abzustimmen und sei schlechter von der Leistungsabgabe?

Geschrieben

Die o. Bedüsung findet man über die Suche. Auf einem kompletten o. Motor würde ich auch einen o. Luffi fahren. Leistungsmäßig wird sich da nichts tun wenn da Löcher drin sind. Das mit dem Abstimmen würde ich persönlich auch nicht so unterschreiben...

Geschrieben

Hallo zusammen,

ok, dann bau ich ihn wieder auf das orginale Setup, aber ich muss doch die BEdüsung trotzdem ändern, wenn ich die Getrenntschmierung stilllege.

Geschrieben

hi bedüsung musst du nicht ändern, weil du die ölpumpe stillgelegt hast.

hier steht doch alles:

PX200 Lusso Ele. 12PS 116 160 BE3 55

:thumbsdown:

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos,

aber erstens bin ich lang genug im Forum, um die Suchfunktion zu kennen und zu nutzen, bevor ich einen Thead eröffne. Wenn mir jemand einen Link zeigt, in dem die Bedüsung drinsteht mit dem genannten Setup (Original, 12PS mit stillgelegter Ölpumpe und Löcher im Lufi), entschuldige ich mich gerne...

Zweitens hatte ich eben in den ganzen Topics zum Thema "Ölpumpe stilllegen" eben auch gelesen, das die Bedüsung angepasst werden müsste, da sich Gemisch doch sicherlich anders verhält als reines Benzin. Insofern Dir besonderen Dank, Carsten. Dann werde ich den serienmäßigen LuFi wieder einbauen.

Viele Grüße Marcie

Geschrieben

Hallo Bischof,

vielen Dank für die Links, das hatte ich auch alles rausgesucht, aber da ist nirgendwo der LuFi mit Löchern verbaut, und ich hatte immer gelesen, das dann die Bedüsung auch deutlich fetter sein müsste und das das auch bei serienmäßigen Motoren eine bessere leistungsentfaltung bringen soll, aber ok, dann bau ich alles zurück auf Original :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung