Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa restaurieren

Featured Replies

Geschrieben

Hallo User :) ,

ich hab vor ein paar tagen eine PK 50s BJ. 1984 von meinem Opa bekommen.

Nun wollte ich sie restaurieren Optisch sowie technisch.

Ich habe mir vom Motor her es so vorgestellt, dass ich max 65 km/h fahren will.

Aber mit max. beschleunigung :) (welche teile etc.)

Und sollte halt sehr unnauffällig sein.

Habe vorher eine Aprilia SR50 gefahren mit 70ccm, die 95km/h fuhr aber die war zu schnell und laut^^.

Hoffe auf Antworten

mfg vespaioo

Geschrieben
  • Autor

was ist smallframe? und hab mich schon eingelesen aber nicht gefunden was man nehmen sollte um die beste beschleunigung rauszukitzeln bei 60 km/h danke.

Geschrieben

Seit brav zum Neuen!

Smallframe sind die "Kleinen" PK V50 usw.

Wie bereits gesagt, such Dich mal bei den Smallframes durch. Da gibt es 1000 Topics.

Auf dieses Topic wird Dir sicherlich keiner recht antworten, da es schon X-mal beschrieben wurde.

Suchen, lesen und dann fragen! :thumbsdown:

Geschrieben

Willkommen hier im Forum,

Smallframe bezeichnet die Vespa's mit kleinem Rahmen also PK,V50,Primavera u.s.w.

Hier bist du bei den ,,Großen''. Musst deine Fragen also in dem anderen Bereich stellen.

Benutze dort die Suche oder schau erstmal in die Hot Topics. Dein Vorhaben sollte mit einem

75er Zylinder leicht zu erreichen sein.

Edith: zu langsam

Bearbeitet von Zeckbert

Geschrieben

Hol dir den dicken Katalog vom SCK (www.scootercenter.com). Da gibts alle Infos zu Modellen, Technik, Tuning.

Im Prinzip findest du das auch alles hier, aber halt auf zig tausend Seiten verteilt...

Geschrieben

Smallframe bezeichnet die Vespa's mit kleinem Rahmen also PK,V50,Primavera u.s.w.

Hier bist du bei den ,,Großen''.

um es noch einfacher zu bezeichnen:

bei der "grossen" largeframe kann man die ganze seitenbacke abnehmen und bei der smalframe gibts nur einen deckel zum öffnen-die backe selbst ist ein fixes rahmenteil.

Geschrieben
  • Autor

Ich danke euch allen für die schnellen antworten,

hab wieder was gelernt^^

bin dann mal bei den smallframes :D cya