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Mit dem Einhell AFN 5 12 V meine Rollerbatterie aufladen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich hab mir heute eine neue Batterie* gekauft, die erst mal ans Ladegerät muss. Geht das mit dem Einhell AFN 5 12 V? Beschreibung find ich nicht im Internet, aber es ist ein Motorrad drauf abgebildet. Geht, oder...?

fragt

Frau M.

*Dello 12N5-3b: 12V/5Ah

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal kurz für dich gegoogelt... das gerät kannst du nehmen. da deine batterie allerdings eine sehr geringe kapazität hat und das ladegerät nen hohen ladestrom liefern kann, würd ichs nicht länger als ne stunde dranhängen. bittedankeprost.

edith fragt sicherheitshalber, ob die batterie denn bereits mit batteriesäure befüllt ist... wenn nicht, musste das natürlich erst noch tun. dann die batterie über nacht stehen lassen. dann laden.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Hm! Danke. Der Mann im Motorradladen (!) hat mich auch gewarnt und meinte, mit hohem Ladestrom zerstör ich alles.

Klar hab ich Säure mitgekauft! Ein anderer Mann in einem Rollerladen meinte allerdings: 20 Minuten ABGASEN.

Geschrieben

alter hausmachertrick, wenns ladegerät zu stark ist....

nimm ne alte scheinwerferbirne vom auto und schalt die in einer leitung dazwischen.....= geringerer ladestrom.... wenn die schwach leuchtet ists optimal...

Rita

Geschrieben

alter hausmachertrick, wenns ladegerät zu stark ist....

nimm ne alte scheinwerferbirne vom auto und schalt die in einer leitung dazwischen.....= geringerer ladestrom.... wenn die schwach leuchtet ists optimal...

Rita

Hab ich nur grad nicht da... Kann ich was anderes dazwischenschalten? Eine andere Lampe? Oder eine Hauskatze?

Geschrieben

Hab ich nur grad nicht da... Kann ich was anderes dazwischenschalten? Eine andere Lampe? Oder eine Hauskatze?

Hauskatze geht nicht - hat Wechselstrom... :-D

Geschrieben

brauchst du nicht. Die Batterie ist mindestens halbvoll, wenn du sie neu befüllt hast.

Du füllst sie, du lässt sie über Nacht stehen, du lädst sie 3 Stunden, dann ist gut.

Du kannst sie sogar einfach nach dem befüllen und ruhen lassen einbauen und ne weile fahren. ich vermute mal, du brauchst sie eh nicht für einen elestarter, so klein wie sie ist.

Geschrieben

Drei Stunden mit zehnfach zu hohem Ladestrom, geht das? Ich möchte keine Batteriesäure an den Wänden.

Wahrscheinlich stimmt was mit meinem Lima-Regler nicht, möglicherweise wird die Batterie also nicht ganz aufgeladen, wenn ich sie einbaue (fahre eh nur kurze Strecken), deshalb würde ich sie gern einmal ganz aufladen.

Ist ein Kickstarter, richtig.

Geschrieben

bleib dabei sitzen - wenn sie anfängt zu kochen, schalts ab.

aber grad wolltest du sie noch mit dazwischengeschalteter Birne die ganze nacht dranhängen. Ich handel dich auf 3 Stunden runter. und dann ist es dir plötzlich zu lang?!.

Die Entlüftung bei der batterie muss offen sein übrigens...

Geschrieben

Ich wusste nicht, ob die drei Stunden mit oder ohne Birne sind! Da steht "Brauchst Du nicht"... Dachte, die Birne! Ich habe noch keine Birne. Die müsste ich kaufen. Aber besser drei Stunden mit Birne als eine Stunde direkt dran, versteh ich das richtig?

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    • wird gemacht, berichte sobald als möglich!  danke nochmals!
    • Das "Informe" ist nur ein Auszug aus dem spanischen Register, das kann sich jeder besorgen... Vollständige spanische Papiere bestehen aus einer "permiso de circulation", einem Auszug zum spanischen "TÜV" und vor allem einer "baja definitiva" --> Bestätigung der finalen Abmeldung   Nur mit dem informe wirst wohl nicht weit kommen 
    • Das habe ich gerade bei Facebook auf einer Lambretta gesehen.     Macht das Sinn anstelle von Abgastemperatur, Lambdasonde oder sonstigen Frühwarnsystemen?   Expertenmeinungen?   The KnockLink G4 Digital Warning is the only self calibrating, knock warning instrument on the market. The KnockLink  G4 won a SEMA 2011 media award for best new product. Drive with peace of mind, knowing that your engine is operating safely when using the KnockLink G4. The KnockLink G4 will show the beginning of detonation long before you hear it. The KnockLink G4 is designed for both street and race use and is the only device on the market that requires no setup. Other systems require time consuming gain, frequency and noise settings to be adjusted. Without proper knock listening tools, this can prove difficult if not impossible. The KnockLink G4 requires none of this, just wire it in and start the engine. Even light detonation will damage an engine over time. The G4 KnockLink's microprocessor continuously scans the knock signal and warns for any knock occurring. The engine's RPM and load is automatically 3D profiled by the KnockLink G4, continuously storing and dynamically adjusting this noise profile map while looking for the particular knock frequency. Connect to either your existing unused sensor or, preferably, add an additional sensor (sold separately). Operation is simple. The colour of the LED represents four different modes:   Dim Blue - KnockLink is powered, waiting for the engine to be started Flashing Blue - KnockLink has detected the engine has started and is now calibrating Dim Green - KnockLink is adapting to the engine's noise profile and listening for knock Flashing Red - KnockLink has detected knock. Avoid large throttle openings, seek professional advice
    • Okay, dann haben wir uns missverstanden. Handfest mit der Hand ist eher zu locker. Handfest mit Kerzenschlüssel sollte ausreichen. Trotzdem sifft da viel zu viel an der Kerze vorbei. Das sollte auch bei handfest dicht sein.    Bzgl. Gasannahme: merk Dir mal die aktuelle Stellung der Leerlaufgemischschraube und dreh Sie mal etwas raus. Vielleicht bist Du im Schiebebetrieb zu mager. Hast Du die Tunnelabdeckung noch im Rahmen?
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