Zum Inhalt springen

motrohälfte meiner pv lima seitig geschrottet, welcher passt und woher


Empfohlene Beiträge

coole sache, hab die 54 er vww mit 97 pleuel gefunden gg.

die ist dann wohl auch Plug and play?

dann wirds die wohl werden.

der siri für die lima seite sollte der 24*35*6 sein . bin ich da richtig?

das lager hätten wir dann mit 38*25*15.

ps.: was müsste ich für das 105er pleuel umbauen, und was würds beim 136 mal. bringen?

für 54 hub musst du spindeln, das hat nichts mit dem pleuel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das bringt nichts. habs verwechselt muss ein 51 er sein.

da bleibt wohl nur die normale welle für die pk 125

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/45108000/Kurbelwelle+PK125+ETSNXLXL2.aspx

da gibts wohl nichts anderes für ets.

genau die fahre ich mit 23 ps, ist verschweisst und hab keine probleme damit.

der gerhard fährt die soweit ich weiss unverschweisst mit 25 ps.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist alles klar.

bin über die ets geschichte im bilde. man lernt ja nie aus.

danke euch für die hilfe!!

noch ne frage zum zylinder:

der roller sollte ja eigentlich mit nem 136 malossi direktmembrangesaugt werden- weil drehschieber defekt.

so, nun da eh ein neues gehäuse kommt- ist das immer noch die beste lösung, oder sollte ich mit dieser Rennwelle Vespa PK125ETS/N/XL/ besser wieder auf drehschieber fahren?

da mein ursprünglicher plan von ner 19/19 er vollwange ja nicht mehr existiert.

Gaser: phbl 25 er

gewünscht: durzugsstarker motor mit drehmoment, kein vollgasroller. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist alles klar.

bin über die ets geschichte im bilde. man lernt ja nie aus.

danke euch für die hilfe!!

noch ne frage zum zylinder:

der roller sollte ja eigentlich mit nem 136 malossi direktmembrangesaugt werden- weil drehschieber defekt.

so, nun da eh ein neues gehäuse kommt- ist das immer noch die beste lösung, oder sollte ich mit dieser Rennwelle Vespa PK125ETS/N/XL/ besser wieder auf drehschieber fahren?

da mein ursprünglicher plan von ner 19/19 er vollwange ja nicht mehr existiert.

Gaser: phbl 25 er

gewünscht: durzugsstarker motor mit drehmoment, kein vollgasroller. :thumbsdown:

das ist geschmackssache, ich mag direkt gesaugt eher und ich behaupte dass es da einfacher ist leistung rauszuholen.

drehschieber gibts auch welche mit 20 ps, das ist dann aber nicht mehr so einfach.

ich fahre direktgesaugt.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut so, dann bleib ich dabei.

hatte auf meiner pk 50 ss auch nen malossi 136 direktmembrangesaugt### das teil ging wie hölle :thumbsdown: ### obwohl nichts weiter gemacht wurde.

in den membranblock kommen mal zum testen die weichen membrane rein. bin mal gespannt ob man nen unterschied merkt.

glaubst gibt es einen leistungsverlust durch die 24/25 ets rennwelle gegenüber der 19/19 er vww?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut so, dann bleib ich dabei.

hatte auf meiner pk 50 ss auch nen malossi 136 direktmembrangesaugt### das teil ging wie hölle :thumbsdown: ### obwohl nichts weiter gemacht wurde.

in den membranblock kommen mal zum testen die weichen membrane rein. bin mal gespannt ob man nen unterschied merkt.

glaubst gibt es einen leistungsverlust durch die 24/25 ets rennwelle gegenüber der 19/19 er vww?

das ist keine rennwelle sondern eine normale.

nein ich glaube nicht dass du viel merken wirst.

aber du kannst ja immer noch ein gebrauchtes gehäuse kaufen und vww fahren, ich bin mir sicher dass der udo da was gutes hat, hab bei ihm schon viel gekauft.

19/19 vollwange würde ich niemals fahren, 20/20 sollte es schon sein.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen ob in den nächsten tagen noch ein guter 125 er original block kommt. aber da eine dickere kurbelwelle allgemein als stabiler gilt wirds wohl die werden.

kurz zu sicherheit: bei ets ist kuluseitig alles plug and play (kupplungskorb und so) und das lüra muss ein 20 er sein

und die glaubensfrage zum lüra: welches gewicht 1 kg oder 1,5 kg . ich kenne die diskusion mit unwucht usw daher wäre meine entscheidung auf das 1,5 kg lüra gefallen. gibts da irgendwelche einwände? :thumbsdown:

Bearbeitet von Daycounter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information