Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ähmmm...

ich war eben mal mit der Zündpistole zu gange...

Das Ergebnis lautet 35,5mm vor OT -> entspricht so ca. 24° :-D

Ich bin Zündungsfragen echt ne Pfeife und daher die Frage. Haltet ihr das für den Grund für den Klemmer?

Jetzt stelle ich erstmal 17° ein und bin gespannt.

Gruß Ralph.

EDIT: Steht jetzt bei 17,5°!

Bearbeitet von *(Ralph)*
Geschrieben (bearbeitet)

Draussen ist's halt einfach zu kalt zum schrauben, wir haben Fliesen im Wohnzimmer, die kann man wischen.

Ausserdem weiss du ja wo der Wischeimer steht, nicht wahr SCHATZ..... :-D:-D

Und schließlich bin ich eh Schuld an allem... :-D

So sah das blaue Teilchen vorher aus.....

post-35227-1268050875,44.jpg

Bearbeitet von Sunnie
Geschrieben

:-D wenn ich sowas bringen würde......

das möchte ich mir gar nicht vorstellen

(ich hab mal nen alten auspuff im keller aufgeflext, das war schon nicht schön der anschiss, aber schrauben im wohnzimmer, ich wär sowas von tot)

lg konze

Das ist alles ne Frage der Erziehung :-D

Geschrieben

So!

Eben bin ich mal Probe gefahren. Sie läuft deutlich kühler als gestern. Aber ich denke, ich muss an den Vergaser nochmal ran.

Im Leerlauf überfettet der Motor, und im zwischenbereich stottert er machmal ein wenig. Ich würde es jetzt nicht unbedingt auf den "Vor-Resobereich" schieben, sonder auch auf Gemischaufbereitung.

Im oberen Drehzahlbereich klingt es dagegen sehr gut und das Kerzenbild ist auch OK.

Werde jetzt mal ein wenig stöbern, wie ich denn da am besten vorgehe.

Gruß und Danke schonmal für die Hilfe!

Geschrieben

auch wenns nicht auf andere motoren übertragbar ist:

musstes du die löcher der zgp erweitern um auf 17,5 grd vz zukommen und wo steht deine zgp - zwischen a und it, auf it oder sogar noch dahinter ?

lg

jurch

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenns nicht auf andere motoren übertragbar ist:

musstes du die löcher der zgp erweitern um auf 17,5 grd vz zukommen und wo steht deine zgp - zwischen a und it, auf it oder sogar noch dahinter ?

lg

jurch

Moin,

ich musste ca. 3 mm wegfräsen. Die Zgp steht jetzt etwas hinter it. It ergab bei mir ca. 20°vOT.

Gruß Ralph

BTW. Hier wurde a als Standartwert für die PX 200 angegeben.

Bearbeitet von *(Ralph)*
Geschrieben

3mm sind da direkt noch wenig... musste bei letzten Kurbelwellentausch nochmal bei, jetzt sind die Löcher ca 7mm länger, aber die Zündung ist jetzt da wo sie hingehört! ;)

Ob Deine Zündung Schuld an dem Klemmer war kommt drauf an wie Du die erste FAhrt angegangen bist. Denke mal bei gemütlicher Fahrweise dürfte die Zündung nicht das Problem gewesen sein. Auf die Zündung würde ichs nur bei scharfer Gangart schieben... ansonsten eher auf die Vergaserabstimmung. Aber wie gesagt, es kommt drauf an wie Du zum Zeitpunkt des Klemmers unterwegs warst!?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wie gesagt, es kommt drauf an wie Du zum Zeitpunkt des Klemmers unterwegs warst!?

Ich war gerade mit ca. 90km/h im 4. Gang unterwegs. Also nicht allzu schnell, als ich das Gas aufzog um mal zu schauenwas geht, kam der Klemmer.

ABER: die Temperatur war wie gesagt ca. 20° höher als gewöhnlich. Trotz der bummelei.

Bezüglich der 3mm verlängerten Schlitze - ich habs abgeblitzt und nun steht es knapp vorm neuen Anschlag auf ca. 17,5°. Ohne Fräsen kam ich auch knapp 21°.

Gruß Ralph

Bearbeitet von *(Ralph)*
Geschrieben

vielleicht ist ja Dein Vergaser im unteren bzw mittleren Gasbereich zu mager... Ist dann auch tödlich wenn man von voller Fahrt das Gas wegnimmt.

20° mehr sind jetzt nicht die Welt... wo meiner abgeklemmt hat konntest den ganzen Block ewig nicht anfassen! ;)

aber ich würde echt mal den Vergaser untenrum ein bissel fetter machen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung