Zum Inhalt springen

Sunnie

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sunnie

  1. Auf Kuba sieht man sowas als Taxi...
  2. Huhu, wollte nochmal wegen der weissen Gummis nachhaken.. :) Gibts die noch? Magst du die immer noch loswerden? Meld dich doch mal.

    Danke!

  3. Magst du mir, wenn es wieder geht ein paar Bilder von den weißen Gummis senden? Hatte mir auch schon weiße bestellt, aber die sind ne Katastrophe.. Total gelb und hart. LG

  4. Anbei ein paar Bilder von meiner pinken Lady. Vorher, als wir den Roller in Bremen abgeholt haben und nach Hamburg gebracht haben um ihn dort zu zerlegen: Zerlegen in Hamburg und Transport nach Dresden: Teilweise neues Blech und lackieren: Gabel wird mit Scheibenbremse ausgerüstet: Schrittweiser Zusammenbau: Fahrfertig. Auf zum TÜV Jetzt soll noch die Bank (die auf dem vorletzten Bild ist die aktuelle) weiß bezogen werden, und mit den Gummis bin ich auch noch nicht glücklich. Das Schwarz ist doch ein ziemlicher Kontrast.. Hat jemand ne andere Idee? Gerne per PM!! Danke...
  5. Der Motor ist schon auseinander und wird gesäubert, das ist klar...! Die Halbmondkeile sehen noch super aus. Was wäre denn ein vernünftiges "Einsteiger Setup", was mit dem Auspuff funktionieren würde? Zu Hause liegen hätten wir schon ne Pilzkurbelwelle (heisst die wirklich so?), die ist neu, aber übrig geblieben. Aber das zieht dann doch auch gleich wieder n anderen Vergaser etc mit sich, oder? Ich habe dabei Bedenken, dass die Vespa bei zuviel Tuning dann obenrum zu giftig wird und dann plötzlich zupackt, das will ich irgenwie vermeiden. Momentan gehts mir erstmal darum erstmal mit relativ kleinem Aufwand wieder fahren zu können, im Winter würde dann wohl so oder so ne Motorrevision mit entsprechend dezentem Tuning anstehen...
  6. Ich befürchte nicht... Das ist alles so geblieben.. Dann haben wir wohl hier die Ursache gefunden....? Lieben Dank an alle.. Lehrgeld ist bezahlt...
  7. Ok, alles klar.. Plan ist dann denke ich jetzt erstmal die Hauptdüse fetter, die Kerze kälter zu machen und die Zündung wirklich noch mal abzublitzen.. Zumindest bis ich mir zutraue n größeren Motor zu fahren. Haben auch überlegt, ob wir, bis wir den Motor machen eine Unterlegscheibe in den Auspuff legen und den dann ein wenig "originaler" machen damit? Oder ist das nicht möglich?
  8. Es ist grundsätzlich geplant den Motor irgendwann n bisschen auf zu machen.. Aber erst, wenn ich mich ans Rollerfahren gewöhnt hab... Und da der originale Auspuff im Eimer war, gabs da gleich den, ders später mal sein soll.. Da muss ich dann glatt mal schauen, wie ich das jetzt mach..
  9. Waren gesamt seit dem Umbau vielleicht 300km, maximal 400km. Am Anfang nach dem Umbau lief der Roller auch eher mäßig, ist immer in der Leistung "eingebrochen", brauchte richtig viel Gas um loszufahren, ich hätte als Laie gedacht, dass er abmagert(?). Dann haben wir diesen Rüssel der da im Tank ist zugeklemmt und danach lief er super. (Und jetzt bitte nicht schimpfen.. )
  10. Das war jetzt nur aus dem Hinterkopf, ich schau morgen daheim nochmal nach, was da geblitzt war! Vielleicht war das schon der Fehler?? Wofür ist eigentlich diese "komische Leitung" im Tank? Die ist bei mir zugeklemmt... Edith fragt: Frühzündung macht doch aber heiss, oder??
  11. Hallo, gestern hat meine pinke Lady (PX 200 Bj 88) den Geist aufgegeben. Kurze Vorgeschichte: Roller im März gekauft, optisch überholt, Motor ganz gelassen. (War anscheinend auch noch nie gespalten, total unverbastelt, lief super) Vorgestern hats mir dann auf der Autobahn bei fast Volllast das Hinterrad blockiert (sicherlich geklemmt), zum Glück ist alles gut gegangen. Nach dem ersten Schreck lief der Roller ein paar Minuten später aber wieder super. Gestern sind wir dann auf Ausfahrt gegangen, ca 100km mit normaler Leistung, ruhigem Lauf alles spitze. 5km vor der Heimat blockierte es plötzlich wieder und der Motor ging aus. Als ich nochmal versucht hab sie anzutreten hab ich festgestellt, dass die Kompression komplett weg ist. Als wir den Motor geöffnet haben stellte sich folgendes Bild dar: Die Kerze war sehr weiß, daher war es wohl zu heiß. Nur weiß ich aber nicht, warum der Originalmotor nach 26000km plötzlich zu heiß werden sollte?? Zündung war abgeblitzt auf 19°, Öl war definitiv drin, warm gefahren war der Motor auch. Kann es am neuen Auspuff liegen? Ein Pipedesign Charger ist verbaut... Wer hat ne Idee, welche Angaben braucht ihr noch? Ich will jetzt nicht einen neuen Kolben verbauen und den Zylinder honen lassen, ohne ne Ursache zu finden. Lieben Dank für eure Hilfe Sandra
  12. Naja, viele ziemlich blaue Flecken, aber ansonsten gehts.. Frieda (das rosa Ungetüm) tut mir halt schon mehr leid.

  13. @ T5Pien Du musst sagen schon wieder so eine IrrE, da ist nix mit Mausi zu bequatschen. Mausi friert nämlich nicht gern draussen.... Gesattelt wird vermutlich weiss mit rosa Nähten. Wird ja das Gegenstück zu der hier: Ggf. werde ich noch einige schwarze Gummies gegen weisse austauschen, mal sehen, ob man sowas auftreiben kann?? Weiss das zufällig jemand?? Hab immer fleissig Bilder gemacht, werd sie einstellen, wenn alles fertig ist... Noch ärgert Madame uns mit der Elektrik..
  14. Zwischenbericht: @ Olli, es tut mir leid, aber sie ist jetzt pink............... Die Küche sieht aus wie sau. Und nach 2 Tagen Arbeit fehlen noch ein paar Teile, die noch beim Lackierer sind. Ich hoffe, Himmelfahrt kanns losgehen.....
  15. Moin, hab wohl eine gefunden, soll nächste Woche bei mir eintrudeln. Danke euch!
  16. Moin zusammen, haben eben meine Gabel auseinander genommen, ist wohl nicht mehr zu verwenden.. Hat noch jemand ne Gabel rumliegen? (20mm Achsdurchmesser) Danke
  17. Ebay ist nicht so mein Ding, das Zeug kann man halt (wenn man wie ich in Dresden wohnt...) net mal eben anschauen, zweck Rost in den Falzen etc. Wenn einer gescheite Backen hat, gern Bilder.. Ansich hatte ich mich aber entschieden neue zu kaufen, da die gesamte Vespa ne Kur bekommt, incl neuem Rahmen, Motorrevision, etc. Da möcht ich halt nicht am "falschen Ende" sparen.
  18. Hallo zusammen, Hab heute mal ersten Schliff an meine neue Vespa angelegt, dann aber bei genauerer Betrachtung beschlossen, dass die Backen neu kommen sollen, der Rostbefall ist einfach zu stark. Auf der Suche nach neuen Seitenhauben bin ich dann über LML und Piaggio gestolpert, wie siehts hier mit der Blechqualität aus? Kann man auch die LML nehmen? Oder hat man da weniger Freude mit und gibt dann doch lieber ein paar Euronen mehr für Piaggio aus? Suche hab ich schon bemüht, hab aber leider nichts gefunden.. Lieben Dank Sunnie
  19. Draussen ist's halt einfach zu kalt zum schrauben, wir haben Fliesen im Wohnzimmer, die kann man wischen. Ausserdem weiss du ja wo der Wischeimer steht, nicht wahr SCHATZ..... Und schließlich bin ich eh Schuld an allem... So sah das blaue Teilchen vorher aus.....
  20. Ich habe eine. PX 200 Lusso, BJ ´89 Ist schon total zerlegt, Rahmen muss neu, dafür hab ich sie aber für wirklich kleines Geld bekommen. Bilder folgen.. Brauch wahrscheinlich auch ne neue Backe, rechts...
  21. Meinte n Termin fürs Popo gucken.
  22. Gibts denn schon n Termin für 2010? Ende Juni ist nämlich auch immer Mini Treffen in Braunschweig... Und ich glaube nicht, dass ich die Vespa in den Mini bekomm..
  23. Also mein Mini hat Hydraulik, zumindest an Kupplung und Bremse... Nur halt keine Servo. Macht im Sommer aber ganz hübsche Oberarme. Also: VERGISS ES!
  24. Eine PX 200 zum cruisen und wenn das läuft, dann kommt bestimmt noch was Altes Schnuckeliges dazu.
  25. Klar, nur ist die Anreise aus DD mit der Vespa bestimmt ganz schön weit, im Osten ist ja eher die Schwalbe en vouge.. ;) Hab in der Garage noch ein altes Mini Cabrio stehen, und bei 3 Fahrzeugen wirds dann doch ein wenig zu viel, da kann man sich dann gar nicht mehr entscheiden, welches Fahrzeug man bewegt, pflegt(und zu erst bezahlt..)... :P Also hab ne Z1000 BJ 2003 abzugeben.... :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information