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Grimeca Classic halbhydraulisch


Tobi - MS

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Sprint soll das Bremsen lernen... :-(

Benötige daher eine Grimeca Scheibenbremse (komplett)

- die Halbhydraulische version

- für 20mm Achsdurchmesser - logisch!

Und ich benötige noch ein komplettes Federbein für die PK Gabel... immer her damit

Bitte Günstig - Habe auch noch jede Menge PX Zeugs anzubieten

Gruß der Tobi - MS

0162 980 40 45 Bitte per SMS - Ich arbeite im Keller - schlechter Empfang.... :-D

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kauf dir ne komplette scheibenbremse umgebaut auf sprintgabel beim wrobel, PK Gabel sieht doch sche..e aus !

das was du beim Wobbel bekommst ist ne Zwittergabel aus dem Unteren Teil einer PK und dem Oberen Teil einer Rally/ Sprint mit umgeschweisten Lenkeinschlag und der richtigen Gewindelänge vonner Rally/Sprint.

Das heißt du bekommst sowieso ne PK Gabel da kannst machen was du willst aber ohne Dragster Effect.

Zum Aussehen ->zwei Freunde von mir haben sich solche Gabeln vom Wobbel zugelegt - jeweils ne PK und ne Rally Gabel hingeschickt und dann wurde aus zwei eins gemacht und das mit einer hervorragender Qualität. Ich bin selber davon sehr begeistert gewesen.

@Tobi

so wie es aussieht wird es sehr schwer werden noch ne 20mm (neu) aufzutreiben. Wobbel hat für mich 15 oder noch mehr Händler angerufen um noch ne Bremse zu bekommen - dann bekam ich eine (lt Aussage) wohl die letzte 20mm aber leider mit einem Schwenklager einer 16mm weil die Grimeca aus Resten zusammen gestellt wurde. Nun warte ich auf das Richtige (kann ja mal passieren :-( )

Werde für dich aber auch die Augen und Ohren offen halten. :-D

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Dann ist das, aber nicht die Gabel von dessen Homepage. Das auf den Bildern ist jedenfalls keine PK Gabel (unterer Teil):

rally_scheibenbremse_04.jpg

Oder macht der die nicht mehr so?

das kann sein das er das noch so macht

In dem Oben beschrieben Fall hat er den Oberen Teil der Rally Gabel genommen so das es mit dem Lenkradschloß noch passt d.h. er hat die Rally Gabel mittig getrennt und es auf die PK Gabel geschweist. PK Gabel mit Lenkeinschlag etc geändert und es passt und sieht wunderbar aus. Der einzige Nachteil ist das der Koti mit etwas Arbeit angepasst werden mußte, aber das war halb so wild.

Könnte sein das das von meinen Freunden einfach ein extra Wunsch war :-D ist auch schon sehr lange her.

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Dann ist das, aber nicht die Gabel von dessen Homepage. Das auf den Bildern ist jedenfalls keine PK Gabel (unterer Teil):

rally_scheibenbremse_04.jpg

Oder macht der die nicht mehr so?

das kann sein das er das noch so macht

In dem Oben beschrieben Fall hat er den Oberen Teil der Rally Gabel genommen so das es mit dem Lenkradschloß noch passt d.h. er hat die Rally Gabel mittig getrennt und es auf die PK Gabel geschweist. PK Gabel mit Lenkeinschlag etc geändert und es passt und sieht wunderbar aus. Der einzige Nachteil ist das der Koti mit etwas Arbeit angepasst werden mußte, aber das war halb so wild.

Könnte sein das das von meinen Freunden einfach ein extra Wunsch war :-D ist auch schon sehr lange her.

also ich glaube das ist ne original Rally/Sprint Gabel...einfach nur auf Scheibenbremse umgebaut...

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    • Dem Kennzeichen nach, dürfte der Typ die Kiste schon länger fahren. Und den Sicherheitssandalen nach zu urteilen, nicht aus Stylegründen. 
    • wenn wir gerade schon so schön ums Feuer sitzen... könnte ich mit frei käuflichen Bauteilen mir meine CDI selbst löten? Macht bei den Preisen zwar keinen Sinn, aber interessant wäre es schon... (Auch ein getrennter Aufbau von Spule und "Steuerelektronik" wäre dann umsetzbar. Oder vielleicht hätte ich meine CDI auch gerne in ein Plastikhäschen eingegossen...
    • Steuerzeiten weiß ich, wie oben geschrieben, nicht mehr wirklich.  Zylinder ist so tief wie möglich gesetzt und am Auslass bisher auch nur leicht hoch gezogen, auf jeden Fall deutlich unter 190°.   Ja, AF 5-Gang. Gemessen wurde im fünften Gang und immer 4 Läufe. 
    • Deine bgm CDI ist exakt nach dem Originalmuster von Ducati aufgebaut und wurde auch sauber verarbeitet, (allerdings wurden kleinere SMD Bauteile bestückt)!   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=ducati_32398112-cdi.png   In Deinem beschriebenen Fehlerfall befürchte ich leider, dass die Primärwicklung der Zündspule verpolt angelötet wurde. Wei kompakte CDI Zündspulen häufig mit einem kleinen Neodym Magneten vormagnetisiert sind, muss deren Polung unbedingt stimmen. Ist das nicht der Fall, wird meistens der Zündfunke schwach und sehr energiearm ausfallen.   Wenn Du ungefähr mittig auf der Unterseite das blaue Gehäuse chirurgisch öffnest, siehst Du zwischen Zündspule und Leiterplatte zwei dicke gelbe Kabel welche dort angelötet sind. Werden die beiden Enden mit Drähten verlängert und umgelötet, sollte dieser Fehler behoben sein.   PS: Ich hoffe dass nur wenige Exemplare dieser Produktcharge, fehlerhaft gefertigt wurden. 
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