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Geschrieben

Nachdem ich jetzt viel im Netz nach diesem Rot gesucht habe, muss ich einfach mal fragen ob von euch einer weis welches Rot das ist?

Meine PX steht nämlich seit Donnerstag in der Lackiererei und ich möchte auch dieses Rot lackieren lassen:

c348_1_b.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Tornado Rot???

Wieso nimmste nicht einfach vom Lacker ne Farbschablone und schaust dir die unterschiedlichen rot Töne an???

Bearbeitet von Antoine
Geschrieben (bearbeitet)

Tornado Rot???

Wieso nimmste nicht einfach vom Lacker ne Farbschablone und schaust dir die unterschiedlichen rot Töne an???

Ich glaube nicht das ich anhand einer kleinen Farbschablone diesen Farbton ermitteln kann. Vielleicht kann es aber der Lackierer und daher nehme ich einfach mal dieses Bild mit.

Und nein, es ist weder Candy Red noch Tornado Rot. Ich hatte mal überlegt das Imolarot von BMW zu nehmen, aber ist mir irgendwie zu blass.

Hätte nie gedacht das es so schwer ist ein schönes Rot für die PX zu finden.

Bearbeitet von PXAxel
Geschrieben

Moinsen,

der Kollege wosadmiral hat auf seiner Cosa ein Ferrari Rot. Sieht auf den Bildern mit Blitz etwa heller aus - die Schattenfotos könnten fast hinkommen. Eine Farbanalyse am Monitor hab' ich mir jetzt mal geschenkt, entscheide selbst :-D

Geschrieben

Wie lange dauert es eigentlich bis ein 2-Schicht Lack trocken ist, also Farbe und anschließend noch Klarlack - also Wasserbasislack? Mehr als 2 Tage oder weniger?

Meine PX ist jetzt komplett grundiert und geschliffen, bin tierisch gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

was haste denn für das ganze bezahlt, schleifen, grundieren, lacken usw.?

kannste mir ja als PN schicken wenn du es nicht veröffentlichen willst/darfst... will meine Vespa auch neu lackieren und wollt mich mal so nach Preisen umhören!

Grüße

Geschrieben

die farbe schaut auf ner vespa mit sicherheit schöner aus, als auf so nem doofen ferrari :crybaby:

jawoi-doofer ferrari-massenhaft ps und km/h aber ein roller passt nicht in den kofferraum :thumbsdown:;-)

so ein nackiges frischlackiertes rollerpuzzle ist immer schön anzusehen.

ich hab meine px im august 2008 vom lackierer abgeholt-ich hoffe der lack ist schon trocken damit ich im winter mitn zusammenbau beginnen kann :crybaby: .

Geschrieben

jawoi-doofer ferrari-massenhaft ps und km/h aber ein roller passt nicht in den kofferraum :thumbsdown:;-)

so ein nackiges frischlackiertes rollerpuzzle ist immer schön anzusehen.

ich hab meine px im august 2008 vom lackierer abgeholt-ich hoffe der lack ist schon trocken damit ich im winter mitn zusammenbau beginnen kann :crybaby: .

yeeaahh :crybaby: die aussage gfoit ma!

  • 3 Wochen später...

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    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
    • Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
    • für alle Freunde des gemeinsamen Fahrens haben wir heuer die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zum Run, anstatt einer Ausfahrt. Treffpunkt ist am Samstag 12. Juli ab 11:00 beim Brauhaus Zipf. Um 12:00 wird Richtung Frankenburg gestartet und durchs Redltal gehts nach Schmidham. Ca. 45km und geschätzt 1 Stunde Fahrzeit, kein Tankstopp, es gilt die STVO !
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