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Vespa 50 SR (Sprinter) endlich mein...


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Hallo zusammen, ich hab jetz ne SR (leider ohne Papiere) und nun meine Fragen:

lt der Suchfunktion kann man das ganze anscheinend nicht mit versicherungskennzeichen fahren? stinmmt das?!? Wie muß man sie anmelden?

Gibt es für den Tüv eine besondre ABE, bzw KBA_Freigabe so ähnlich wie bei ner Schwalbe (hat auch über 60 eingetragen und man darf sie mit m Autofürerschein fahren.

Wieviele der 5** Stück gibt es noch ca? bzw wo bewegt sich der Wert einer solchen?

Vielen Dankl schonmal

Gruss reef

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Wieviele es von den 579 Stück noch gibt wird dir wohl keiner so genau sagen können. Zum Wert: Ich verkaufe in 2 Wochen eine (motor ausgebaut und zerlegt ansonsten guter alltagstauglicher Zustand aber mal neu gelackt) für 1100.- ?uronen.

Angemeldet wird der Roller als LKRAD, Autoschein reicht soweit ich wiess nicht aus damit du sie Fahren darfst, weil sie mit 72KM/h eingetragen wird...

Edit:

Nochmal wegen dem Wert. Die Raren Teile müssen halt da sein (z.B 50cc Aluzylinder und V5SS2m Motorblock)

Bearbeitet von Lambrettaman
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Gratulation!

Ist es nun aber eine 50SR oder Sprinter? Ist schon ein Unterschied!

Für die Sprinter hätte ich auch noch ne Briefkopie, SR glaube ich auch, müsste aber mal wühlen..

Eine Regelung wie bei den Schwalben gibt es leider nicht ,galt nur für die Ostfahrzeuge, leider!

Stell mal Pics rein!

Zustand?

*neugierig*

:-D

Gruss,

Olli

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Vespa 50 Sprinter

1971 V5SS2T 4001 - 4160

1972 V5SS2T 4161 - 4364

1973 V5SS2T 4365 - 4515

Vespa 50 SR

1975 V5SS2T 10001 - 10179

1976 V5SS2T 10180 - 10379

1977 V5SS2T 10380 - 10430

1978 V5SS2T 10431 - 10549

1979 V5SS2T 10550 - 10579

Kaskade aus Plastik, PV Lenker, kleine dicke Hutze, Aluzylinder? Dann ist es eine SR.

:-D

Gruss,

Olli

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Verlass Dich nicht auf irgendwelche Bj.'s Angaben, gerade von Importfahrzeugen... :-D

wie lautet denn die Nummer?

Die SR hat einen Aluzylinder wie die PK HP. Daher auch eine andere Hutze --> klein und dick.

hutzen.jpg

li 50er normal, mitte SR, re 125er

50sr~5web.jpg

50SR

50sprinter~5web.jpg

50 Sprinter

Gruss,

Olli

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dann aht sich wohl der gute mann geirrt... und zweitschriften von papieren kann man auch bestellen...

ist ja schoen und gut, aber wenn man dann ewig wartet... ich habe fuer meine elestart eine zweitschrift gekauft und warte seit ueber 1 1/2 monaten! die saeue sund echt faul! kann aber auch an meinem vertrauensvollen piaggiohaendler liegen (der hat eh nen knall, weil plasik und so...). auf jeden fall wollte er 35?, was im vergleich gut ist!

ich glaube es lohnt sich eher zum tüv zu gehen und seinen schatz komplett abnehmen zu lassen. duerfte schneller gehen und sollte auch nicht merklich teurer werden..

Bearbeitet von Kaskade
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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