Zum Inhalt springen

30 PHBH Gaser ohne Loch im Rahmen?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nen 30er PHBH Gaser mit nem Polini Ansaugstutzen.

Hab nun ein paar mal gehört/gesehen dass man ein Loch in den Rahmen schneiden (muss), damit der Motor einfedern kann.

Kann ich das Loch mit bearbeiten vom Polini oder nem anderen Stutzen "umgehen"?

Bilder wären hier ganz nett.

Gruß & danke

Sebi

Edit meint dass das ganze auf Dreschibär gefahren wird

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man sagt ja den ASS von Malossi und Polini nicht so gute Passgenauigkeit nach. Man könnte sich daher einen passenden ASS drehen lassen. Schua mal den Shops oder primär mal hier im Forum! Einfach mal Suche nach "Ansaugstutzen" anwerfen, da kommt bestimmt was raus.

Schlimm find ich persönlich immer so "Rahmen-Einflex/Stanz/Dengel-Sachen". Karosse und Kühlrippen des Zylinder sollte unangetastet bleiben... Aber des ist meine persönliche Meinung.

Eine weitere Möglichkeit ist das Unterlegen mit einer Spacerplatte! -> Suche "Spacer"+"Veragser" etc. Dann steht der Vergaser auch wieder etwas gerader und das sind meist die nötigen Milimeter damit das in den Rahmen passt.

Oder noch eine Möglichkeit wie mein Vorredner schon gesagt hat Bitubos bzw. (billiger) andere/härtere (z.B. vom Stoffi)Hinterfeder fahren, dann sinkt der Roller nicht mehr so ein und bietet mehr Fahrkomfort. Das hab ich auch drin mit großen Vergaser und geht ganz gut. Kommt halt auch auf Dein Gewicht an :-D

Gruß

Sir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert auch ganz prima ohne Blechdengeln !!

.. man muss nur den richtigen Ansaugstutzen haben (meine 1.Wahl ist der Basti`s34er-Stutzen - den gibts nach meinem Wissen auch als 30er)- dann geht es auch ohne Benzinpumpe und der Vergaser steht so gerade wie bei keinem anderen Ansaugstutzen ...

hier ein Beispiel mit PHB34 und VHSB34 ... die zudem um einiges größer sind !

post-22239-1265984254,12_thumb.jpgpost-22239-1265984280,71_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert auch ganz prima ohne Blechdengeln !!

.. man muss nur den richtigen Ansaugstutzen haben (meine 1.Wahl ist der Basti`s34er-Stutzen - den gibts nach meinem Wissen auch als 30er)- dann geht es auch ohne Benzinpumpe und der Vergaser steht so gerade wie bei keinem anderen Ansaugstutzen ...

hier ein Beispiel mit PHB34 und VHSB34 ... die zudem um einiges größer sind !

Aber du fährst das Ganze ohne Backe, oder ist der Kickstartergummi nur zum Spaß drauf?

Aber ich würde mich gerne an das Topic hängen und mal fragen, welcher der Vergaser (Dello-PHB und VHS-, Keihin-PWK und SS- und Mikuni-TM und TMX) am kleinsten baut? Am besten so, wie es der Eröffner dieses Topics gemeint hat:

Es wäre nämlich schön, wenn man einen 30 - 34 Gaser ohne Karosseriearbeiten (und -schäden) schön gerade auf einem DS-Ansaugstutzen (z.B. den von Basti) montieren könnte...

Ich bin mir sicher, dass das schon einige von euch realisiert haben! :-D

Vielen Dank!

Grüße,

M.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du fährst das Ganze ohne Backe, oder ist der Kickstartergummi nur zum Spaß drauf?

Aber ich würde mich gerne an das Topic hängen und mal fragen, welcher der Vergaser (Dello-PHB und VHS-, Keihin-PWK und SS- und Mikuni-TM und TMX) am kleinsten baut? Am besten so, wie es der Eröffner dieses Topics gemeint hat:

Es wäre nämlich schön, wenn man einen 30 - 34 Gaser ohne Karosseriearbeiten (und -schäden) schön gerade auf einem DS-Ansaugstutzen (z.B. den von Basti) montieren könnte...

Ich bin mir sicher, dass das schon einige von euch realisiert haben! :-D

Vielen Dank!

Grüße,

M.

:-D

Diese Konstellationen mit den 34ern funktionieren auch mit Backe ! Ich hab sie nur wegen der Frischgaszufuhr und Zylinderkühlung nicht mehr am Fahrzeug .. Graugussalarm !

Der 30er ist wie gesagt auch um einiges niedriger - von der Bauhöhe - und passt ganz locker unter die Backe !

Grüße aus dem frostigen Auxburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 30er PHBH mit MRP-Ansauger steht gerade, gleiches gilt auch für den 35er TMX auf demselben Ansauger. Getestet mit PX 177er Motor, Pfümpfmotor und aktuell 200er Motor in meiner Inderin. Mußte noch NIE an einer LF (Vespa, Bajaj - völlich egal) was eindengeln an der Karosserie, auch nicht mir Polini- bzw. Malossi-Drehschieberansauger sowohl mit als auch ohne 10mm-Spacer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information