semilla Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 ich hatte heute den "classic news 2003"-katalog von sip im kasten. die hauen ja ganz schön aufn klotz: drop-bar für T5, lachgas-kit (nos) und schaliwellen von worbel...naja, zum thema: es gibt jetzt eine "drehmomentfreudige version" des sip-performance für T5 - offensichtlich unterscheidet die sich vom bisherigen lediglich durch ein anderes (=längeres) krümmerstück. zumindest scheints bei sip angekommen zu sein, dass die dinger bis dato bockmist sind - aber dass die jungs sich diesmal wirklich gedanken gemacht haben wär irgendwie auch ne überraschung hat den vielleicht schon jemand im einsatz und wenn ja, taucht der was? ich geb die hoffnung ja nicht auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 ich fahre diesen mit E-Nummer für T5. Differiert sehr stark von den neuen beiden.Großer Bauch.Ich find der fährt sich sehr angenehm (schön Kraft auch von unten) auf 172er.Und das Tacho hat ich schon bis zum Anschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kidjet Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Aber der ohne E-Nummer soll noch besser laufen. Werde mir diesen wohl auch für die T5 zulegen.... :love: *Freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 ist diese "weiterentwickelte drehmomentversion" net einfach ein normaler 200er bauch auf t5 krümmer?sollten dei wirklich den Krümmer verlängert haben wär das ne saugeile sache da dann der auspuff dem alten JL glaube ich entsprichtvon dem Hat mir der Dominik (Radiergummientchen] früher mal erzählt dass es der beste T5172er Rap ever war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Die Diskussion hatten wir schon in anderem Topic und sind zu keiner Erkenntnis gekommen.Mir wurde bestätigt das er definitiv für T5 ist und der 200 er anders ist.Aber das ist mir egal, hab ihn bei mir nur dran wegen 93er Bj (E-Nummer) damit legal.Und bin ja auch zufrieden. Der PM Old den ich vorher hatte war nur auf Drezahl ausgelegt deshalb kaum Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 (bearbeitet) Meine T5 mit Scorpion Jl mit E-Pass Bearbeitet 11. April 2003 von roteT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Hammer feat. Suzie Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo zusammen,jaja, ich weiß ist offtopic und ich ahbe auch schon unter Suche gepostet - aber:Wenn Ihr jetzt alle so dolle dicke Rohre unter Euren T5en fahrt, hat dann nicht einer von Euch nen originalen Oiaggio T5 Topf für mich armen Sito-Plusgeschädigten übrig?Viel Spaß nochSven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avanturin Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 sollten dei wirklich den Krümmer verlängert haben wär das ne saugeile sache da dann der auspuff dem alten JL glaube ich entsprichtschau mal im neuen sip katalog auf s. 11da sind zwei verschieden lange krümmer für die t5 dargestellt, der bauch scheint immer der selbe zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 ich laden den katalog gerade runterkann aber noch ne weile dauern bei meiner verbindung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avanturin Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 ruf an und laß dir den katalog schicken, des runterladen kann ewig dauern versand ging bei mir in einem tag über die bühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Meine T5 mit Scorpion Jl mit E-Passdas is n 200er Bauch - sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
esquilax Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 das iss zwar jetzt offtopic aber...ich will mir nen neuen puff kaufen und hab mich gefragt obs da nicht einen gibt bei dem der Dämpfer weiter oben ist, also näher an der Backen unterseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Ihr werdet's ja eh nie glauben: Gibt nur zwei SIP-Performance-Bäuche, 200er und T5.Der da oben auf der roten Fünf ist ein 200er.So, und jetzt werde ich mich NIE,NIE,NIE wieder zu dem Thema äussern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 So, und jetzt werde ich mich NIE,NIE,NIE wieder zu dem Thema äussern.jo...frage is nur, ob diese komischen scorpions da nu in irgendeinem mass anders sind oder nich oder wie oder was! aber der auf der roten 5 is n 200er bauch, definitiv!ach, egal! ich hab ja den richtigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hältst Du die SIPler für so innovativ ???Da kann ich ja nur zynisch grinsen...persönliche Erfahrungen........am Scorpion is nix verändert, das "Gutachten für'n Performance" ist schon seit Jahren dort im Gespräch gewesen.......Ich will hier NICHT den Auspuff schlecht machen, auf gar keinen Fall !Der 200er Performance ist das geilste was es für starke Motoren gibt, das steht für mich fest.Bloß der T5-Puff -da uralt-Kegra-Layout- ist halt nix geworden, aber das ist NICHT den SIPlern , sonder JL anzulasten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semilla Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 hier gets ja gar nicht um den bauch - der hat sich offensichtlich nicht geändert. es gibt jetzt aber einen verlängerten krümmer, der mehr drehmoment bieten soll. stellt sich natürlich noch die frage, ob man diesen krümmer auch mit dem scorpion fahren kann - der hat sip hat ja leider keinen e-pass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Ach so...ja das geht garantiert, Scorpion und Performance unterscheiden sich nicht vom Krümmeranschluss....Nützt eine 200er E-Nummer was auf der T5 ?Also ich mein, gibt's da keine Papiere die man dazu vorweisen müsste ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 (bearbeitet) also laut SCK brauch man definitiv keinen Schein...er wird auch nicht mitgeliefert.Hab aber den gescannten Schein von SIP vom Nop verglichen und er passt.Meiner ist der Scorpion vom SCK.Entscheidend auf dem Schein ist die Fahrgestell Nr./Motor Nr. weiß nicht mehr genau was da steht.Wer will kann ihn damit eintragen habs aber bisher nicht gemacht....bei Sip gibts da auch im Netz eine KBA Bescheinigung das man definitiv keine ABE oder sonstwas mitführen brauch. Bearbeitet 12. April 2003 von roteT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Und das geht aber nur auf ansonsten originalen PXen, oder ???Also nix von wegen VNB mit 200er Motor und eingetragenem Pinasco, oder ?Nicht dass ich jetzt nen anderen auspuff will (Original verchrromt ist viiiieeeeel besser *g*), aber wär ja interessant zu wissen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 ich hab mir jetzt mal im katalog den "LÄngeren Krummer" angschautist euch nicht aufgefallen dass da schon im Krümmer selber eine Kruver drinnen ist die der kurze ne hatund somit muss der bauch wohl anders sein...sonst würde der net aufm Bach passen der Krümmeres wir also schon ein 200er Bauch seinda getrau ich mich drauf zu wetten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avanturin Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 also ich war letzte woche beim tüv wegen der eintragung des scorpion für die 200. hab ne rally mit eingetragenem 200 motor. hab dem prüfer diesen dekra-wisch hingehalten. der meinte, ich müßte ihn eintragen lassen, da zwar die motornummer übereinstimmt, das baujahr aber nicht. ne eintragung sei aber kein problem, der dekra-wisch genügt so nun schau mer mal, der puff ist bestellt und der prüfer halt hoffentlich sein wort :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Und das geht aber nur auf ansonsten originalen PXen, oder ???Also nix von wegen VNB mit 200er Motor und eingetragenem Pinasco, oder ?Nicht dass ich jetzt nen anderen auspuff will (Original verchrromt ist viiiieeeeel besser *g*), aber wär ja interessant zu wissen.....genau gilt alles nür für Originale Motor/Rahmen Kombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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