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Geschrieben

kann mir jemand sagen warum da pro felge 2x5 schrauben fuer die Bremstrommel dabei sind?

schauen auch unterschiedlich aus.

bei mir war je die haelfte der schrauben von beiden nicht verwendbar weil sie nicht in das gesenkte loch der Felge passten.

waren im duchmesser einfach zu dick.

Habe mir jetzt so geholfen dass ich vorne aus insgesamt 10 stk 5 passende Var a) und hinten 5 aus 10 von Var b) drin habe.

Die restlichen/ verbliebenen sind defintiv zu dick um in die felge zu passen.

Geschrieben

Die Schrauben-Hutmuttern und Sechskantmuttern kannst du dir wohl aussuchen.

Frag mal den Michi hier aus dem Forum,der musste den Bund unten etwas wegfeilen,damit die Dinger passten. Nun Rosten die Schrauben scheinbar.

Geschrieben

Ich find die Dinger sehr überzeugend. hab meine mittlerweile gut 1,5 Jahre und somit knapp 10 000km auf der Spezial. Auch mal mit unter 1bar im Vorderreifen nach Hause gekommen und auch im 2 Mann Betrieb keine Gedanken mehr an hinten aufpumpen verschwendet, da reichen 1,8bar vollkommen.

Den Spurversatz merkt man minimal, wenn man darauf achtet. Fahrwerk der Vespa hat aber meiner Meinung nach größere Probleme als das.

Bissl nacharbeiten war natürlich angesagt, Muttern minimal abdrehen, damit sie platz haben. Hat sich aber glaube ich gebessert seit der ersten Lieferung.

Reifenmontage schaffe ich mittlerweile Beschädigungsfrei.

Demontage funktioniert bei mir zerstörend. Der Reifen wird abgedrückt am Schraubstock, mit Stanley aufgeschnitten und die Stahlseile am Wulst gebolzenschneidert.

Hab letzte Woche IRC Urban Snow in 100/80 aufgezogen. Montage mit PM40 nicht ganz easy aber machbar.

Fahre mittlerweile auf allen meinen Vespen die Felgen.

mfg Rupert

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

definitiv.

Ich fahr die Felge aber auch nicht, weil sie irgendwas einfacher macht, sondern weil ich nicht auf Patschen steh. Den hatte ich auf der Alltagsreuse regelmäßig bei gelegentlichem Zweimannbetrieb mit Schlauch. Immer war der Schlauch durch zu geringen Luftdruck zermurkst. Aber schnell mal 10 min fahren, da schaut ma auch nicht jedesmal den Reifendruck nach vorher..

naja, seit ich die TL Felge fahr, hab ich das Problem kein einziges Mal gehabt.

Selber wechseln und mich plagen tu ich auch nur, weil ich keine Lust hab jedes Mal zum Reifentandler zu fahren und 15€ für was abzudrücken, was in der selben Zeit (hinfahren mitgerechnet) selbst auch zu erledigen ist, meine Reifen kommen ja mit der Post.

Bea meint noch, sie hatte auch mal einen undichten TL reifen. Da waren die kleinen "Haare" von der Produktion zwischen Dichtlippe und Felge eingeklemmt. Anfangs noch dicht, hat sich über den Winter ein bissl Dreck dort angesammelt und einen schleichenden Patschen erzeugt (mehrmals mit nur 0,8bar zur Tankstelle geeiert..). "Haare" weggezwickt und seither keine Probleme..

Bearbeitet von ösirally200

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    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
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