Zum Inhalt springen

Fastback Sitzbank für PX


Renntröte

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich suche ein paar Bilder und Erfahrungen der Fastback Sitzbank auf einer PX. Über die Suche konnte ich nix eindeutiges finden.

Das Teil gibts ja nun schon etwas länger und evtl. kann ja mal jemand ein paar Bilder einstellen.

Wichtig wäre noch die Montage. Muss die auch, wie einige andere, extra tiefergelegt werden

damit es vernünftig aussieht?

Bin über jede Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja,ich weiß ja nicht,ob Du diese hier meinst, die es im Auktionshaus gibt:

post-24000-1264792869,93_thumb.jpg

Ich hatte sie bis zum letzten Jahr montiert. Allerdings ist sie dann meinen Umbaumaßnahmen zum Opfer gefallen bzw. wurde dann komplett ersetzt.

Die Befestigung ist quasi genauso wie original;ein klein wenig klappriger vielleicht in der Ausführung. Hinten steht sie ein klein wenig über,was aber zur Entriegelung unbedingt erforderlich ist,weil man ja sonst nicht mehr an den Mechanismus rankommt. Das Kunstleder fand ich soweit recht gut,muß ich sagen.Ich hab allerdings irgendwann bemerkt,daß unter dem Bezug direkt der Schaumstoff kommt;Folie wurde leider keine verwendet. Auf meinem Bild habe ich den Bezug entfernt,eine Folie angebracht und dann die Bank wieder bezogen.Deshalb ist das Leder hinten ein klein wenig lose (mein Fehler). Aber wenigstens gammelt dann das Polster nicht,wenn der Roller häufiger mal im Regen steht.

Nun ja,soviel dazu.

Gruß,Vicino

...ach ja,ich habe zur Montage diese etwa 5mm dicke originale Unterlegscheibe am Verriegelungsbolzen entfernt,da die Bank ansonsten nicht gescheit verriegelte.

Bearbeitet von Vicino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, genau die meinte ich.

Ist ja die vom SCK so wie es aussieht. Scheint ja so flach zu sein wie ich mir das vorgestellt hab, aber das sie hinten übersteht ist schonmal die erste :-D

Wenn ich dich richtig verstehe hast du die Sitzbank nochmal komplett neu bezogen um ein vernünftiges Ergebnis zu haben?

Das ist für den Preis dann schon die zweite :-D

Aber evtl. hat sonst noch wer Bilder und Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, genau die meinte ich.

Ist ja die vom SCK so wie es aussieht. Scheint ja so flach zu sein wie ich mir das vorgestellt hab, aber das sie hinten übersteht ist schonmal die erste :-D

Wenn ich dich richtig verstehe hast du die Sitzbank nochmal komplett neu bezogen um ein vernünftiges Ergebnis zu haben?

Das ist für den Preis dann schon die zweite :-D

Aber evtl. hat sonst noch wer Bilder und Erfahrungen?

.....nochmal neu bezogen nicht. Im Prinzip nur die Folie gegen eintretendes Wasser "nachgerüstet".Optisch war sie echt nett anzusehen,finde ich. Soweit ich weiß gibt es diese Sitzbank in schwarz,cremeweiß und rot.Kostet gut 80,-EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte wohl jemand mal ein bild von unten machen.

Würde mich intressieren ob man das Ding mit etwas fummeln

auf die Pfünf basteln kann, bei der PX steht sie ja schon über :-D

Hier: post-27288-1264954935,36_thumb.jpg

und da: post-27288-1264954885,61.jpg

Mehr? Nimm dies... post-27288-1264954900,37_thumb.jpg

Jetzt aber! post-27288-1264954915,6_thumb.jpg

Die Bank ist flach und hart (Blechunterbau) mit Blechhöcker, alles relativ dünn gepolstert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information