Zum Inhalt springen

Sprint 150 Veloce


blabla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wegen Immobilienvorhaben abzugeben.

Der Roller ist seit nicht ganz einem Jahr in meinem Besitz und soll nun "verflüssigt" werden.

Wie man sieht nicht im O-Zustand.

Nach Gutachten BJ 1976

Auch nicht besonders "ordentlich" restauriert. Aber das muss jeder für sich entscheiden, am besten anschauen

Bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett.

Der Motor (3Kanal) war im miserablen Zustand, so dass ich hier im Forum ein 2-Kanalaggregat hinzugekauft habe.

Der 2-Kanal dreht, hängt drin, sollte nach Verkabelung und Endmontage laufen. Beim Kauf sind natürlich beide dabei!

Am 18.09.2008 ist ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gemacht und sollte somit noch gültig sein.

Standort Saarbrücken

Bei Fragen einfach PM!

Preis 1500€

Grüße

Blabla

post-8494-1264098032,85_thumb.jpg

post-8494-1264098066,79_thumb.jpg

post-8494-1264098092,39_thumb.jpg

post-8494-1264098117,27_thumb.jpg

post-8494-1264098137,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das hier ist ne serie 1.

Sicher? Fünfschlitzige Motorbacke, Tacho, Sitzmöbel, hinteres Stoßstängchen und kennzeichenschraubenlochloses Heck könnten da evtl. an was fernöstliches denken lassen ...

Soll jetzt kein meckern am Gerät sein, aber: sicher, dass das 'ne echte Sprint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal gecheckt: Serie 1 sollte 6 Schlitze haben.

Aber, meine 125GT hat 5 Schlitze und das muß auch so. Scheint das einzige LF 10" Modell zu sein das 5 Schlitze hat.

Mist. Dann hat man mich beim Kauf meiner Originallack-GT beschissen. Ich dachte, die Patina wäre echt ... :-D

mpgt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK die Sitzmöbel und die Heckstoßstange sind verdächtig aber die 5 Schlitzbacke sollte OK sein. 6 Schlitze gibts doch nur bei Rally und Veloce.

Whatever, nächste Woche wird das Baby angeschaut.

Hallo,

Für jonnie_french ist Sie jetzt mal reserviert bis zum 6.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wohl erwähnen das Jonnie und ich quasi unter einer decke Stecken :-D

Wie zur Hölle kommt die 5 Schlitzbacke an meine GT??? Die vor 10 Jahren auch mal O Lack war. Hat wohl ein besoffener Italiener ne 9" Super Backe draufgesteckt. :-D

post-17862-1264449930,88_thumb.jpg

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wohl erwähnen das Jonnie und ich quasi unter einer decke Stecken :-D

Wie zur Hölle kommt die 5 Schlitzbacke an meine GT??? Die vor 10 Jahren auch mal O Lack war. Hat wohl ein besoffener Italiener ne 9" Super Backe draufgesteckt. :-D

Weiß ich doch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelbe auf jeden Fall dort , wo Lacker eine Menge bzw. Batzen Curry fressen....

Hallo,

Die Thematik 5 Schlitze / 6 Schlitze verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, was es damit auf sich hat...

Wer das gute Stück restauriert hat und wo das war, weiß ich nicht.

Ob der Lack auf Wasser-/ Alkohol oder Currybasis ist, wird wohl keiner genau beantworten können, ich leider auch nicht.

Wer eine O-Lack-Karre sucht, sollte sich lieber nach anderen Stücken umschauen...

Ich habe den Roller vor etwa einem Jahr über mobile gefunden und einem "noch-weniger-Sachkundigen" abgekauft.

Die Restauration ist nicht unbedingt mit viel Liebe zum Detail durchgeführt, ich wäre wohl anders vorgegangen, aber Ziel war es, einen Alltagsroller mit Option auf 200ccm zu besitzen. Von dem Aspekt ist die Karre gut gewesen...

Wie gesagt, die Karre ist jetzt erst mal bis zum 6ten reserviert.

Wer sonst Interesse hat, kann sich gerne per PM melden.

Fragen werden gerne beantwortet.

Grüße

Blabla

edit meint noch:

Das unterste Bild ist noch von meinem Vorgänger, Reserverad und Gaypackträger sind natürlich dabei.

Der Schmutzlappen nicht! :-D

Bearbeitet von blabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Thematik 5 Schlitze / 6 Schlitze verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, was es damit auf sich hat...

...

Sprint und Sprint-"ähnliche" Mopeten (GT, TS, Rally, ...) hatten - soweit mir bekannt - immer 6 Schlitze in der Motorbacke. 5 Schlitze gab es - soweit mir bekannt - nur bei der 125 / 150 Super. Aus diesem Grund und weil an Deinem Roller einige Teile offensichtlich $AsiatischerHerkunft sind / sein könnten (Sitzmöbel, Tacho, Stoßstange, Trittleistenendstücke) und die Farbwahl und die Qualität der Restauration ebenfalls oft an Rollern aus $ASIA zu finden sind, könnte Anlass zu der Vermutung geben, dass es sich um einen Asien-Import handelt. Muss nicht unbedingt schlecht sein, in der Vergangenheit gab's da aber schonmal einige Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange eine italienische Nummer vorhanden ist und der Roller nich komplett übel zusammengetackert ist, käme ich auch mit einer Asien Karre klar.

@blabla: eine Farge wäre noch interessant: Weisst Du ob dein Verkäufer den Roller in D mal angemeldet hatte? Kein Papiere bedeutet ja nicht zwingend, dass der Roller noch nie in D zugelassen war. (und mit welchem Klebeband hat er das Nummernschild festgemacht :-D )

@und noch ne Frage in den Raum: Wurden Sprints im asiatischen raum auch produziert? Oder sind das alles italienische Importe.

Ich weis das ist ein Verkaufstopic aber wir sind ja schon länger im Labermodus angekommen. Und ich will ja hier nicht mein wissen aufbessern sondern ne Karre für meinen Kumpel besorgen.

----------------------------------------------------

Edit stimmt den Schlitzausführungen von t4 zu, entschuldigt sich für seine Unwissenheit und erinnert sich vor 10 Jahren die GT Backe gegen die Super Backe getauscht zu haben, weil die GT Backe witterungsbedingt zu einer 1 Schlitz-Backe mutiert ist. Zudem gelobt Edit nicht mehr zu viel zu saufen, damit er sich beim nächsten mal vor der Diskussion dran erinnert :-D

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blabla: eine Farge wäre noch interessant: Weisst Du ob dein Verkäufer den Roller in D mal angemeldet hatte? Kein Papiere bedeutet ja nicht zwingend, dass der Roller noch nie in D zugelassen war. (und mit welchem Klebeband hat er das Nummernschild festgemacht :-D )

Hatte vor dem Kauf eine "inoffizielle Nummernabfrage" über einen Freund (...und Helfer) eingespeist, geklaut ist das gute Stück nicht gewesen.

Da auch keine Daten beim KBA vorliegen, heißt das, dass etweder die letzte Zulassung länger als 7 Jahre her ist oder das Fahrzeug noch keine D-Zulassung hatte.

(Beim Zeiraum bin ich mir nicht sicher, die KBA-Daten werden nach einer Zeit X, ich meine 7 Jahre, gelöscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@und noch ne Frage in den Raum: Wurden Sprints im asiatischen raum auch produziert? Oder sind das alles italienische Importe.

Meines Wissens nach sind das alles italienische Fahrzeuge.

Habe selbst mal in Vietnam eine Sprint gekauft und gefahren. Die war ordentlich.

Rahmen und Motor Nr hab ich damals bei Scooterhelp gefunden.

Die Teile sind oft eher besser restauriert als wenn hier fünf Amateure in D dran gepfuscht und drüber gejaucht haben.

Auch wenn es Schreckensbeispiele gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information