Zum Inhalt springen

Windows 7 und viele Fragen


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Acer Laptop lief nun gar nicht mehr mit XP. (Was aber ok war nach 6 Jahren ohne jegliche Pflege...)

Jetzt habe ich mir Windows 7 geholt und draufgeschmissen.

Soweit sogut, nbis auf folgende Probleme:

Soundkarte wurde nicht entdeckt(?) und nicht installiert.

Das gleiche gilt für die W-Lan Geschichte.

Zudem entdeckt Windows kaum USB Geräte. Ich tippe, die USB Anschlüsse brauchen auch noch nen neuen Treiber.

Wie kann ich rausfinden, was für Hardware hier in dem Laptop steckt?

Dann kann ich auf die jewielgen Seiten gehen und mir Treiber für Windows 7 runterladen.

Im Gerätemanager wimmelt es nur so von gelben Ausrufezeichen. Allerdings funzt das Treiber aktualisieren da nicht.

Es grüßt Computerdepp

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt die 64 Bit Version oder??

Hab mich die Tage etwas durchs Thema Win7 gelesen, und da wurde des oefteren erwaehnt das gerade ehem. XP Nutzer mit der 64 Bit Probleme bekommen weil einige Geraete und USB Anschluesse nicht erkannt werden.

Abhilfe bei dem Problem? Keine Ahnung, sorry... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt die 64 Bit Version oder??

Hab mich die Tage etwas durchs Thema Win7 gelesen, und da wurde des oefteren erwaehnt das gerade ehem. XP Nutzer mit der 64 Bit Probleme bekommen weil einige Geraete und USB Anschluesse nicht erkannt werden.

Abhilfe bei dem Problem? Keine Ahnung, sorry... :-D

Tja, so clever war ich und habe direkt die 32 bit Version geordert.

Daran liegt es also nicht.

Danke für den Tip mit dem Everest Home. Werd ich mal testen.

Bea hat es getestet und muss feststellen, dass "kein Audiogerät vorhanden" angezeigt wird....

Ich fürchte, ich muss mal mit Acer telefonieren...

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 jahre alt und acer

geh mal auf die seite von ac97 soundkartenhersteller, da gibts treiber, die ac97 - geschichte war seinerzeit häufig in acers´drinne

So auch bei mir.

Nach dem Draufladen des Treibers erkennt der Gerätemanager mittlerweile das Ding als Soundkarte, kann diese allerdings nicht starten?

W-Lan läuft mittlerweile...

Hab gefunden, was für ein WLan Teil bei mir drin ist und den entsprechenden Treiber gefunden.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....Herr Nammensvetter...mal unter uns Pfarrerstöchtern...

Wer mit nem 6 Jahre alten Notebook versucht Win7 zu installieren,

der darf sich nich wundern wenn das nich richtig läuft...:-D

Gerade bei Notebook Hardware war es schon immer schwierig passende Treiber zu finden...

Und 6 Jahre in der EDV...sind quasi wie Hundejahre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda!

Du und deine scheiß Wegwerfgesellschaft! :-D

Ich sehe das als Herausforderung.

Nein im Ernst, der Klumpen läuft und funktioniert eigentlich einwandfrei. Wieso muss ich das Ding dann wegschmeißen?

Nun gut, einfach XP draufschmeißen würde es wohl auch tun... :-D

Sonstige Vorschläge zu Realtek ac97 und Windows 7?

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information