Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP4

Featured Replies

Geschrieben

Ein Freund von mir hat sich Anfang Dez. ein neues HP4 Lüfterrad gekauft und dann auch gleich verbaut. Nach wenigen KM viel ihm auf, das irgend etwas nicht stimmte, komische Geräusche vom Motor u.ä. Nachdem er angehalten hat, viel ihm auf, das sich das Polrad zerlegt hat. Die genauere Untersuchung ergab, das es nicht genietet, sondern geschraubt war. Der Anruf beim Verkäufer ergab, das dies eigentlich nicht sein könne, die seien alle genietet. Auch im Onlineshop sieht man eindeutig, das die Teile eigentlich genietet sind.

Nun habe ich mir auch eins bestellt und jetzt, wo es da ist, muß ich feststellen, das es auch wieder nur geschraubt ist. Nun bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich es montieren soll. Hab keine Lust, mir auch den Motor zu zerschießen...

Ist das jetzt eine neue Produktion die nur noch geschraubt wird? Wie haltbar sind die Dinger wirklich. Auch im Onlineshop unter den Bewertungen habe ich sehr viel negative Dinge gelesen, bzgl der Haltbarkeit und Verarbeitung.

Geschrieben

Hatte bisher auch nur genietete,

wenn du dir da sorgen machst,sichere die schrauben doch vorher!

Zündung blitzen ist Pflicht!!!!!

Geschrieben

Ich hab mein´s vor ca.4 Jahren verkauft,da sich bei meinem ebenfalls die Schrauben während der fahrt lösten, :-D für den Altagsgebrauch würde ich das Teil nicht mehr nehmen,da fahr ich lieber PKXL2 oder ein Abgedrehtes Lüra,oder Original falls gerade nicht´s anderes verfügbar! :-D Die Laufkultur des Motors ist auch angenehmer find ich. :-D

Geschrieben

Schon mal "hp4" als Suchbegriff benutzt? Das erschlägts einen direkt mit entsprechenden Topics... :-D

Geschrieben

Grundsätzlich können Schrauben auch halten wenns die richtigen sind. 8.8er sind für sowas eher schlecht.

Wenn die Schrauben die richtigen sind und das ganze Verklebt ist kann da nichts mehr passieren.

Allerdings ist die Qualität der HP4 Lüfterräder generell sehr billig.Rein Optisch absolut kein Leckerbissen.

Würde auch eher auf Vespatronic,Parmakit oder PK XL zurückgreifen. Hatte zwar selber nie Probleme mit dem HP, aber besser is auf jeden Fall was anderes !!

Geschrieben
  • Autor

Hab es jetzt zurück geschickt und mir ein PK bestellt.