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Geschrieben

hi..

mache mir gerade meine pv zurecht und bin am überlegen, ob ich anstatt der original pv rücklichts das rücklicht der frühen ital. 50N Modelle montieren soll. Roller soll ein schönes 70er Jahre blau verpasst bekommen. eigentlich völlig trivial, aber da ich noch so unseins bin würde es mich interessieren wie ihr das so seht. ist das ein stilbruch oder soll man sich frei nach geschmack austoben ?

ach ja und wie sieht es mit bohrungen aus ? muss ich ne neue für das rücklicht machen ?

regards

pygar

Geschrieben

das rücklicht schaut sicher net schlecht auf einer PV aus, aber soweit ich weiß haben die italienischen Fuffies kein Bremslicht! :-D

von stilbruch kann gar nicht die rede sein, weils ja auf ner SF mal original drauf war, schlimmer wärs wennst ein PX-Rücklicht montieren würdest. :-(

meiner meinung nach ist das metallene rücklicht der pv immer noch am schönsten, aber nur wenns mitlackiert wurde

mfg joe

Geschrieben

genau! das problem ist das bremslicht! ich ueberlege auch ein anderes rücklicht auf meine et3 zu knallen (das gaaaanz kleine der ital. fuffis, meinst du das auch?)

irgendwie werde ich das schon passend machen! ich finde es einfach supergeil, weils so klein ist! nervig ist nach wie vor das riesen nummernschild, aber da komme ich leider gar nicht rum... was solls!

gute frage mit den bohrungen! ich werde meine et3 erst naechsten winter machen, dann gebe ich dir bescheid :-D

Geschrieben

alle gängigen sf rücklichter (PK mal ausgenommen) werden durch eine etwas dickere Schraube mitten in der Schweißnaht des Hecks gehalten, so auch das ital. V50 Rücklicht. Wenn du da bei dir im Roller ein Loch hast, passt es!

Bremslicht geht, ist aber eng und da musst dir halt ne zweite sofittenfassung fürs BL da rein legen...

Mache sowas gerade am Elestart-Rücklicht, ist ja ähnlich klein.

Gruß Manuel

Geschrieben

hallo

also von mir aus gesehen ist das metallene rücklicht der ersten serie pv(vma1t) oder wies auch an der SS montiert war, dass schönste sofern es, wie JoeXL schon geschrieben hat, mitlackiert wird.

ich würd das nehmen, is halt n bisschen teurer, aber is ja egal, oder?

servus

:-D

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    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
    • Gab es nicht einen Grund für diese Schanze ? Ich meine vor einiger Zeit davon mal was gelesen zu haben vom Erich das es so gewollt ist. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber denke die wird ja nicht ohne Grund vorhanden sein oder ?    
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