Chacko77 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo zusammen.Ich habe eine 82er PX 125 E erstanden, die sich in einem recht guten Originalzustand befindet.Sie war seit 1998 abgemeldet und stand einsam und alleine in einer Garage rum.Im Laufe der Jahre hat sie natürlich den einen oder anderen Kratzer abbekommen.Hier meine Fragen:- Womit arbeite ich den Lack am besten auf und- Womit konserviere ich ihn anschließend am besten?Vielen Dank vorab.Im Anhang ein Bild der Dame. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hi,hol dir Sonax-Feinschleifpaste. Die holt ziemlich gut die oberflächenverschmutzung runter. Wenn du die aufträgst mit nem Baumwolltuch merkst du wie rau es am anfang ist, nach ein paar sekunden wird es dann weich vom schleifgefühl. Normalerweise reicht das schon.lg Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Bearbeitet 3. Januar 2010 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Die qualmt aber doof blau.Hoffentlich nicht der Siri hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chacko77 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Das war der 9. Kick nach über 11 Jahren Standzeit.Ich bin mal gespannt, was die Dichtungen mir in 300- 500km verraten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chacko77 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hat sonst noch jemand einen kleinen Geheimtipp für mich?Grüße und schöne Festtage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Also die Sonax Schleifpaste ist zu teuer und taugt nicht.Google mal nach Rot-Weiss Polierpaste. hier z.b.http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c154_Lackpflege--ROTWEISS-.htmlGrußJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 so sah meine beim kauf auch aus aber irgendwie is das nicht meine farbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 ach crisu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 ach crisu...was denn bin ich jetz pervers weil ich den gut erhaltenen olack überlackiert habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem damals.2006 kaufte ich ohne Vorabbesichtigung eine P80X im Originalzustand mit nur 11000 Kilometern auf dem Tacho..Bei der Abholung stellte sich heraus, dass die Zeit Spuren auf der Vespa hinterlassen hat, allerdings finde ich O-Lack grundsätzlich erstmal erhaltenswert.Also habe ich sämtliche Poliermittel ausprobiert, am besten war allerdings die 3M Schleifpaste, welche mir damals vom Forum hier empfohlen wurde..Ich habe damals ein "3M Set" gekauft, sprich Schleifpolitur, Konservierung und Politurtücher, das Zeug war aber nicht billig (insgesamt 80??!).Das Ergebnis war hervorragend und ich würde immer wieder das Geld investieren.Die Schleifpaste funktioniert nämlich nicht wie eine normale Hartwachspolitur, sondern schleift regelrecht die oberste Schicht des Lackes ab, du solltest also wirklich aufpassen, dass du nicht zu lange an einer Stelle polierst. Anschliessend solltest du deinen Lack aber unbedingt mit einer Konservierung (Hartwachs o.ä.) nachpolieren, welche ihn erstens richtig zum Glänzen bringt, und zweitens ihn vor Witterungseinflüssen schützt.Kurzgesagt:Schleifpaste--> entfernt kleine Kratzer, oder RostpickelHartwachs--> konserviertanbei hier nochmal ein paar Bilder meiner PX:Vorher:Nachher: Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.GrüsseMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chacko77 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hey Max!Vielen Dank für die freundlichen Infos.Kommende Woche hab ich Urlaub und werd mich mal versuchen. Ich mach dann auch mal mit der Cam ein paar vernünftige Vorher- Nachherbilder und bin wirklich mal gespannt!Wünsche allen ein schönes Wochenende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2166 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hey Max!Vielen Dank für die freundlichen Infos.Kommende Woche hab ich Urlaub und werd mich mal versuchen. Ich mach dann auch mal mit der Cam ein paar vernünftige Vorher- Nachherbilder und bin wirklich mal gespannt!Wünsche allen ein schönes Wochenende...Ja, mach ma.hier wird Wert geschaffen und liegt im Trend:http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Ist_schon_Interessant_t183230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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