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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ne Lösung auf der Suche nach dem dazugehörigen Problem - Meine Meinung.

Wo es was 'bringen' würde wäre die Traverse, bei meinem Fliegengewicht aber auch total irrelevant

Geschrieben

naja ich denke schon, dass neue silentgummis die nicht von haus aus total weich sind sich auf das fahrverhalten inbezüglich der kurvenlage positiv auswirken. ein freund hatte sich mal welche gekauft (weiß leider nicht mehr welche und wo) die waren weicher als die ausgelutschen die in der traverse waren. wenn man hinter ihm gefahren ist, sah man deutlich das der motor kippelte. :-D

Geschrieben

Naja, also vom Aufwand bei der Montage her bringen die Teile jetzt auch nicht soviel oder? Das Problem ist ja eher die alten Buchsen auszubauen, nicht die neuen einzubauen (zumindest war das bei mir beim hinteren Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme so).

Geschrieben

Das Problem ist ja eher die alten Buchsen auszubauen, nicht die neuen einzubauen (zumindest war das bei mir beim hinteren Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme so).

Das Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme geht doch vergleichbar leicht raus: Im Schaubstock auf der einen Seite nen Stück Rohr, dessen Durchmesser etwas größer ist als die Aufnahme im Gehäuse, auf der anderen Seite eine Nuss o.ä, was in etwa so groß ist wie die Stahlbuchse im Gummi. Dann die Stahlbuchse rausdrücken, Bügelsäge aufschrauben, Sägeblatt durch das Silentgummi schieben, Bügelsäge wieder zuschrauben, Gummi an zwei stellen durchsägen, Säge wieder aufschrauben und rausziehen, dann kannste das Gummi so rauspopeln. Die Gummis in der Traverse machen da wesentlich mehr Theater, da die Stahlbuchse zweiteilig ist und (zumindest bei mir) nach außen hin dreieckig geformt ist.

Geschrieben

Moinsen,

ich sollte noch welche haben. Vorteil gegenüber sonstig verfügbaren "sportlchen Gummis" sind die höhere Shore Härte. Da i.d.R in "tourenqualität" gefertigt wird hatte ich extra noch etwas härtere als Sonderbestellung fertigen lassen. Diese sind noch etwas "knackiger" ohne jedoch wirklich negativ aufzufallen, was Vibrationen o.ä. angeht. Sehe morgen mal nach und gebe Laut.

Ahoi,

Dennis

Geschrieben

Moinsen,

ich sollte noch welche haben. Vorteil gegenüber sonstig verfügbaren "sportlchen Gummis" sind die höhere Shore Härte. Da i.d.R in "tourenqualität" gefertigt wird hatte ich extra noch etwas härtere als Sonderbestellung fertigen lassen. Diese sind noch etwas "knackiger" ohne jedoch wirklich negativ aufzufallen, was Vibrationen o.ä. angeht. Sehe morgen mal nach und gebe Laut.

Ahoi,

Dennis

Hab dir mal ne Mail geschrieben.

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

hat kaner ane Büchsen für die Stoßdämpferaufnahme zum hergeben?

smallframejunk hab ich schon angeschrieben, leider nie ne Antwort bekommen ...

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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