Zum Inhalt springen

Beschleunigung 200er


AlexxR

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche nen paar Werte....

von einer Px200 mit 12 ps (notfalls auch 10 ps, dann aber dahinter schreiben)

0-50

0-70

0-80 km/h

Wenn jemand verlässliche Werte hat, bitte schreiben!! (auch schreiben mit welchem Tacho gemessen)

will vergleichen mit meiner flottgemachten schwalbe (0-80km/h in 8.5 sek)

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Suche nen paar Werte....

von einer Px200 mit 12 ps (notfalls auch 10 ps, dann aber dahinter schreiben)

0-50

0-70

0-80 km/h 5 Min. :-D

Wenn jemand verlässliche Werte hat, bitte schreiben!! (auch schreiben mit welchem Tacho gemessen)

will vergleichen mit meiner flottgemachten schwalbe (0-80km/h in 8.5 sek)

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie misst du das denn bei deiner schwalbe? stoppuhr in der hand und los? und dann bei 80 schnell die hand vom lenker und die zeit stoppen?

schau doch lieber wie lange du für ne 1/4 meile brauchst und vergleich das mit den zeiten der originalklasse in rotenburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0-50km/h in 4,3s

Nicht selbst gemessen, sondern zugegebenermaßen vor einiger Zeit in einer Kaufberatung gelesen.

Ob's stimmt? :-D

Selber hab ich mich nie an das Experiment gewagt, voll zu beschleunigen und dabei mit der Stoppuhr zu spielen. Könnte blaue Flecken geben.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt auch nicht wie man das einfach und einigermaßen geanau selbst messen könnte.

Gips nich dschi-pi-esse, die das können?! Kwasi, wenn man ne best. Vmax erreicht hat, daß ne Stoppuhr dann stoppt (sonst wärs ja keine :-D).

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja auch einfach das digitachosignal auf nen mp3player aufnehmen und das dann in den gsf-dyno laden ...

Stimmt, hatte ich auch schon überlegt. Habe da noch ne Aufnahme, allerdings mit Malossi 210 & Mazzuwelle und Pep+2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei den meisten gps wird der km/h wert ja nur alle 2 sekunden ermittelt...

Bei einem guten GPS-Tracker kann man das einstellen. Aber nur Sekundenweise. die Zehntel bekommst du damit auf keinen Fall.

Was wiegt denn so eine Schwalbe? Kann mir vorstellen, dass die deutlich leichter ist. Dazu kommt noch das Fahrergewicht und dessen Größe (so von wegen Luftwiderstand, der mit der Verdopplung der Geschwindigkeit vervierfacht wird). Liegend oder sitzend? Kommen halt so einige Faktoren zusammen, die die Messung nicht so wirklich vergleichbar machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information