Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorbearbeitung Px 177

Featured Replies

Geschrieben

Hallo GSF,

bin gerade dabei einen Motor aufzubauen und bräuchte fachmännische Hilfe

Motor: Px 125 alt

Vergaser Si 24/24E ovalisiert

Kurbelwelle Px 200 gelippt

Getriebe Px 125 alt 23/65

Kupplung Cosa ohne Ring mit Oirginal- Federn und Belägen (solle meines erachtens reichen)

Auspuff Original oder Pep 2.0

Lüfterrad Elestart abgedreht

Der Motor kommt in eine Super 125. Er soll haltbar sein und der Verbrauch sollte gering gehalten werden.

Meine Fragen an euch

Was kann ich am Zylinder noch bearbeiten? Auslass sollte Original bleiben.

Woher bekomme Ich den 5mm spacer zwischer Gehäuse und Zylinder?

Hält das Kaltmetall an den Überströmkanälen?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/38348200/Zylinderkopf+MMW+MALOSSI+166.aspx

Anbei noch ein paar Bilder der bisherigen Arbeiten (Fräsarbeiten noch nicht abgeschlossen)

post-25570-1258062352,34_thumb.jpg

post-25570-1258062448,54_thumb.jpg

post-25570-1258062738,32_thumb.jpg

post-25570-1258062814,56_thumb.jpg

post-25570-1258062850,94_thumb.jpg

Bearbeitet von Maze_177

Geschrieben

Servus Matze,

den Spacer bekommst beim Stahlfix.

Ist des dein Motor? Wenn ja dann würd ich schon auf nen guten Zylkopf setzen. :-D

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben
  • Autor

Die Suche wird dich erleuchten, Effendi

hab die suche bereits mehrmals verwendet! hab aber keine lust sinnlose topics mit 30 oder mehr seiten durchzulesen!

Sers Steefan na na des der für´d Sigrun....

Merce für´d info zwecks spacer

Bearbeitet von Maze_177

Geschrieben

Hallo Maze,

Discotizer hatte da nicht ganz unrecht.

Es sind halt eigentlich schon alle Fragen beantwortet.

Auch ich habe teilweise Topics mit mehr als 50 Seiten auch gerne mal mehrfach durchgelesen. Ich nahm mir dafür aber auch 1,5 Jahre Zeit.

Jetzt bin ich einigermaßen im Thema drin und fahre auch schon seit 3Wochen mit einem ähnlichen Setup wie Du.

Gerne helf ich Dir:

5mm Spacer= Stahlfix (wie ikearoller bereits sagte)

Den Kopf würde ich auf jeden Fall bearbeiten lassen. Gravedigger braucht dafür einen 166er Malossi Kopf dieser wird dan entsprechend bearbeitet. Gravedigger braucht dafür den Kolbenrückstand. Kannst Dir aber auch nen Nullerkopf machen lassen und mit Kodis ausgleichen.

Quetschkante sollte dann bei 1,5-1,7 liegen....

Mit Kaltmetall hatte ich bis jetzt noch nix am Hut, sollte aber halten was ich so gelesen habe.

Steuerzeiten ist echt ein Thema was Du immer ausmessen musst. Ist aber echt kein Akt...

Kommt drauf an welcher Pott es dann letztendlich wird. Ich denke dass der Pep2.0 höhere Steuerzeiten verträgt als der Oripott.

Auf dem zweiten Bild würde ich die Kanten der seitlichen überströmer noch verrunden, da es hier einreissen kann. (Hab ich irgendwo gelesen...)

Evtl kannst ja den Auslass in Trapezform fräsen max 1mm zur Seite und 1,5mm nach oben.

Aber sonst?.....

Siehts doch ganz gut aus....

Gib mal bescheid wenn die Sachen verbaut sind. Düsensetup vom SI würde mich interessieren.

Gruß

Ebbe

Geschrieben

Quetschkante sollte dann bei 1,5-1,7 liegen....

woher hast du die Angaben?

Evtl kannst ja den Auslass in Trapezform fräsen max 1mm zur Seite

und 1,5mm nach oben.

Da wär ich auch sehr vorsichtig. Gerade mit dem Polini Kolben.

Ausserdem ist 1,5mm nach oben ein gutes Stück,

dass muss im vorhinein mit den Steuerzeiten abgeklärt werden...

Apropos Steuerzeiten. Da würd ich mal bei 180 zu 120 anfangen.

Das kann man dann hinterher immernoch schnell ändern.

Geschrieben

Hallo MaRi,

bei dem Setup sollte doch eine QK von 1,5mm passen oder?

Ich habe bei mir zusätzlich zur 5mm Distanzfudi nochmal ne 0,8mm Fudi draufgepackt und bin jetzt ebenfalls bei 1,5mm QK.

Du hast recht, wenn er an den Auslass geht sollte er nen GS Kolben verbauen. Habe ich auch gemacht...

Gruß

Ebbe

Edith meint: Vergiss den 5mm Spacer. Ich hab ne MecEur LHW verbaut. Du brauchst nen schmaleren...

Bearbeitet von der-ebbe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.