Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-Klarglasscheinwerfer in Rally-Lenkkopf?

Featured Replies

Geschrieben

Gude,

hab schon mehrmals Bilder von Rallys gesehen, die den Klarglasscheinwerfer der neuen PX-Modelle im originalen Rally-Scheinwerfer-Zierring hatten. Über die Suche war nicht rauszufinden, ob der Umbau ein größerer Akt ist oder ob das eher unproblematisch geht. Wer hat's schon mal gemacht und kann berichten?

Danke!

Jan

Geschrieben

Ist ansich eine simple Sache, Scheinwefer wird in den Zierring geklebt und montiert, zappzerapp das wars auch schon...

Geschrieben
  • Autor

Danke! Hab jetzt grad keinen Rally-Scheinwerfer vor mir liegen. Wie ist der originale Scheinwerfer im Zierring befestigt bzw. wie lässt er sich lösen? Und wie und womit klebt man den PX-Scheinwerfer dann in den Rally-Zierring?

Geschrieben

der originale ist mit metalllaschen befestigt - aufbiegen und raus damit. den klarglas brauchst du nicht zwingend verkleben, mit ein wenig gefummel kann man den mit dem zierring zusammen verschrauben. schau dir das einfach mal zerlegt an, dann wirst du verstehen...

Geschrieben
  • Autor

... oder Guckst Du hier:

Nops T5Seite

Grüße Berni

Perfekter Link! Genau sowas hab ich gesucht! Danke!

Geschrieben

Aufpassen das der Scheinwerfer gerade eingeklebt ist ! am besten vorher testen und markieren sonst sitzt er schief !

ist mir passiert .

Gruss

Geschrieben

hmm.... der link ist zwar hilfreich aber wie ich das sehe kannst du den scheinwerfer nicht einstellen?!!? oder :-D

Geschrieben

Habe vor Jahren mal einen Klarglasscheinwerfer ohne Zierring in meiner Sprint Veloce verbaut, sah damals so aus:

Etwas ungewöhnliche Optik, funktionierte aber gut!

LG; Heli

post-5803-1258519037,56_thumb.jpg

Geschrieben

Das heisst, wenn ich einen Klarglascheinwerfer habe, bei dem die seitlichen Halterungen abgebrochen sind, ist er nicht unbedingt Schrott, sondern man kann ihn dafür noch brauchen?!

:-D