Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

hab ein problem mit meinem t5 motor!

läuft im stand absolut rund und reagiert auch auf gemischschraube, sobald ich gas gebe wenn der motor warm ist hat er ein loch wo nur ein böööh kommt und wenn ich mit dem gas spiele fängt er sich und dreht hoch!?

hab jetzt schon etliche topics gelesen mit gleichem problem und alles mögliche probiert.

vergaser gereinigt neu gedichtet

neue kerze

verschiedene düsen

motor zerlegt neu gedichtet + simmeringe

vergaser nochma gereinigt

problem besteht weiterhin,

bedüst ist er orginal hlkd-120 mr-be3 hd112 nd 50-100

miz gezogenem choke nimmt er gas an ist aber nicht fahrbar, ohne choke tritt das problem in allen gängen auf und leistung ist auch nicht wie sie sein soll!

was kann es noch sein? deuetet alles auf vergaser hin, habe aber keinen weiteren fünfgaser zum testen da,

machtes sinn nen 24er px gaser drauf zu bauen? wenn das ma jemand probiert hat bitte erfahrungsberichte bedüsung.

grüsse

haltso

Bearbeitet von haltso
Geschrieben (bearbeitet)

MR BE3 ist für Pfümpf nicht original!

Da sollte (wenn ich es recht erinnere) ein BE4 sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

hey war mir nicht mehr sicher, welches orginal rein kommt!

habe auf jeden fall das orginale drinne und auch das andere getestet jedoch ohne veränderung des problems!

MR BE3 ist für Pfümpf nicht original!

Da sollte (wenn ich es recht erinnere) ein BE4 sein.

Bearbeitet von haltso
Geschrieben

Hatte das gleiche Problem mit meiner T5. Hatte auch alles mögliche gewechselt, CDI, Zündgrundplatte, Hauptdüse, Mischrohr etc. Ich konnte nicht genau sagen, ob die Zündung wegbleibt oder kein Sprit kommt.

Der Grund war folgender: Hatte bei der letzten Revision den Kanal in der Schwimmerkammer auf 1,5 mm aufgebohrt, damit ich für den 172er eine etwas bessere Spritzufuhr habe. Anscheinend ist das aber für den Original 125 Zylinder anscheinend nicht so gut. Habe mir irgendwann entnervt einen neuen Vergaser gegönnt und alles war dann OK...

Weiss allerdings nicht ob dir das weiterhilft...

Geschrieben

Also wenn du ein 24´er px Gaser hast dann bau ihn ruhig mal drauf.

Aber natürlich mit den Düsenkram des Pfünfgasers.

Der PX gaser funktioniert schon aber der Motor dreht nicht so weit wie der mit dem T5 Gaser dreht.

Schieber auch mit tauschen.

Geschrieben

Hatte das gleiche problem mit einem T5 Gaser. Schuld war ein BE3; die Kiste lief nur mit Choke, eine Gasannahme war einfach inexistent. Bist du sicher daß deine Bedüsung original ist und ein BE4 drin ist??

Geschrieben

ja bin sicher!

hab gestern nochma zerlegt und alles nochma bis ins kleinste gereinigt.

naher wird getestet....

Hatte das gleiche problem mit einem T5 Gaser. Schuld war ein BE3; die Kiste lief nur mit Choke, eine Gasannahme war einfach inexistent. Bist du sicher daß deine Bedüsung original ist und ein BE4 drin ist??