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Geschrieben

Hab eine Vespa PK50 von 1984 das Teil sprang nicht mehr an. Da sie sehr lange stand, hab ich den Sprit getauscht sowie den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte sprang der Roller nach dem 3. Kick auch wunderbar an. Qualmte stark und nahm nicht sofort Gas an aber lief. Wollte ihn dann aus der Garage schieben damit die mir nicht total zu qualmt. Nun als ich den Roller wieder antreten wollte passierte nichts mehr. Nach dem 3. Kick hat der Roller auch keine Kompression mehr muss dann immer erst kurz ne Minute warten bevor ich wieder 3 mal kicken kann. Auch anschieben bringt nichts. Habe dann nochmal die Zündkerze sauber und trocken gemacht und n paar mal ohne Zündkerze gekickt ( hab gehört soll man machen, falls abgesoffen) Naja auf jeden Fall hab ich dann nun gerade aufgegeben und bin stark enttäuscht, dass er einmal lief und jetzt wieder einfach nichts mehr macht!

Lieben Gruß und bitte um Hilfe! Danke

Geschrieben

hast du eine neue zündkerze genommen? war die kerze nass und is die kiste mit trockener kerze wieder angesprungen? mal ohne luftfilter testen, is der auch sauber?

Geschrieben

Wenn du bei drei mal reintreten von spürbar nachlassendem Wiederstand berichtest könnte es durchaus sein, dass du da tierisch viel Sprit drin hast den du dann nach und nach aus der Auslass rauskickst. Durch das warten läuft das ganze Kurbelgehäuse dann wieder voll, selbes Spiel von vorne. Deshalb hat das auch wie irre gequalmt als es mal lief, und die Kerze ist nass. Check doch noch mal den Vergaser, nicht dass da was am Schwimmer im argen liegt und da einfach nur die ganze zeit die Suppe rein läuft.

Geschrieben
hätt ich als nächstes getippt. schwimmernadelventil noch dicht?

Jaja, komm' jetzt. Wenn's das ist geht der Punkt an mich, da bringt dir die Weichei-Ranhängerei auch nix.

Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, komm' jetzt. Wenn's das ist geht der Punkt an mich, da bringt dir die Weichei-Ranhängerei auch nix.

der punkt geht an dich, sammle eh keine treuepunkte. hauptsache, der PeterParker findet den fehler :-D

post-23043-1256594935.gif

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)

Nur dann, wenn er die Rechte an dem schönen Bild hat um es hier zu posten! Wenn man mal eben nach "applause gif" googelt, darf das strengstens bezweifelt werden. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also ich für meinen Teil muss zugeben das ich in so einem Fall, wo die Kiste schon ewig steht und nicht richtig anspringen will ich auch mal gerne mit Startpilot nachhelfe!

Funktioniert wunderbar und in der Regel (wenn sonst hald alles ok ist) läuft die Kiste dann auch einwandfrei - ohne Startpilot.

Geschrieben
Nach dem 3. Kick hat der Roller auch keine Kompression mehr muss dann immer erst kurz ne Minute warten bevor ich wieder 3 mal kicken kann.

Das Lüfterrad dreht sich immer mit? Sonst könnte auch die Kupplung defekt sein (oder Seil zu straff gespannt) und der Kicker rutscht durch.

Geschrieben

Soo die Vespa läuft! Es war die Nebendüse! Saß komplett dicht! gesäubert und nun springt der Roller an ! ABER : läuft nur auf Kaltstarter sobald ich den Schok( schreibt man das so?) reinmache geht die Kiste wieder aus! Ist beim Gas geben auch echt laut! Läuft zwar aber eben komisch!

Geschrieben
Soo die Vespa läuft! Es war die Nebendüse! Saß komplett dicht! gesäubert und nun springt der Roller an ! ABER : läuft nur auf Kaltstarter sobald ich den Schok( schreibt man das so?) reinmache geht die Kiste wieder aus! Ist beim Gas geben auch echt laut! Läuft zwar aber eben komisch!

Choke, schreibt man das ... :-D

Geschrieben
und warum ist das so?das er nur auf dem choke läuft?

Wenn die Nebendüse zugerotzt war, sind´s evtl. die Hauptdüse und Kanäle auch (teilweise).

Ich würde den Versager mal komplett zerlegen und alles im Ultraschall baden. :-D

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    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
    • Was? Eben hier drüber gestolpert    Ich werde unsere Telefonate und unsere lustigen Aufeinandertreffen vermissen. Du warst einmalig. Danke für alles, liebe Rita      
    • Viele Grüße an ihn, falls es sich ergibt. 
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