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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehe mal davon aus, dass Dir immer wieder die Lampen durchbrennen. Erhöhe einfach die Last( z.B. 10W Rücklichtlampe statt 5W), dann geht die Spannung schon in den Keller. Mußt halt mit nem Multimeter ausloten. Ansonsten gibts nur selbermachen. Entweder mit Z-Dioden oder mit Gleichrichter und z.B.: Spannungsregler LM317.

Geschrieben

Hallo,

ja wenn du einen spannungsregler suchst kenn ich da einen guten laden

der heisst Scootec und ist in essen

die sind schnell und ja was soll ich noch sagen sehr gut meine vespa haben die schnell wieder hingekriegt

naja mfg natta

Geschrieben
Ansonsten gibts nur selbermachen. Entweder mit Z-Dioden oder mit Gleichrichter und z.B.: Spannungsregler LM317.

Quatsch - kann man(n) alles kaufen. Z.B. Kokusan etc.

Geschrieben

das problem ist das ich vorne zu wenig licht habe möchte deswegen gleichbleibendes licht haben :-)nicht nur bei voll gas:-)

dachte an so einen feritigen spannuungsregler bin da etwas zu faul um das selbst zu machen mit einer genauen zeichnung bekomme ich das vill. hin .

danke für die tipps

Geschrieben
das problem ist das ich vorne zu wenig licht habe möchte deswegen gleichbleibendes licht haben :-)nicht nur bei voll gas:-)

dachte an so einen feritigen spannuungsregler bin da etwas zu faul um das selbst zu machen mit einer genauen zeichnung bekomme ich das vill. hin .

danke für die tipps

und wie denkst du dir das? der regler speichert den strom der zuviel ist bei vollgas und gibt ihn dann wenn er gebraucht wird, bei standgas, wieder ab?

warum sollte er das tun? wenn dein licht zu schwach ist hats wahrscheinlich andere ursachen, zb polrad nicht mehr magnetisch genug...

Geschrieben
Die waren in der ET3 verbaut die Dinger orig.

Nicht, daß ich wüßte. :-D

Jedenfalls in meiner ET3 ist eine selbstregelnde LiMa ohne irgendeinen Spannungsregler drinnen.

Das deckt sich auch mit allen mir bekannten offiziellen ET3-Schaltplänen.

Geschrieben (bearbeitet)

Spannungsregler 6V......

Verbau die Dinger ab und an....

2 Probleme:

1. Ist nur für eine Spule geeigenet (Licht) falls Bremslicht und Blinker eine extra Spule haben benötigt man einen für jede Spule

2. Hatte schon mehrere die nicht funktionieren

Preis Liste: 69 Euro Preis S.E.SC 58 Euro

Wenn du dein Birnen-Kaputt-Problem nicht über die höhere Watt-Zahl hin bekommst versuchs damit.

Desweiteren gabs da mal ne Reihe RMS Spannungsregeler bei SIP die nur 6,5 V raus gelassen haben.....

Gruß

Olli

PS. : hatte auch schon ET3´s mit Spannungsregler gruß an UDO

post-2698-1255515804_thumb.jpg

post-2698-1255515915_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli

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    • Dann geh doch bitte da hin wo du sie einbauen lassen hast.    Es gibt ein paar Punkte die berücksichtigt werden müssen. 1. Arm im Kupplungsdeckel bearbeiten, manchmal sogar den Ausrückhebel.  2. je nach Gehäuse den Steg verkleinern 3. Deckel bearbeiten (auf deinen Fehler nicht so zutreffend  ich vermute bei dir Punkt 1 oder 2  
    • Ich glaube das weiß er selber nicht. 
    • Moin, gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile oder kann man die aufarbeiten (lassen), wenn die runden Bohrungen zum Einhängen der Seilzugtönnchen deutlich oval sind? Aufschweißen und neu bohren klingt doch recht umständlich - auf der anderen Seite sind des Originalteile ...
    • Du machst nichts falsch aber Du benötigst idealerweise einen passenden Schlagdorn oder die Getriebewelle zum einsetzen per Heiß/Kalt-Methode.       Ich hab mal eine Beschreibung dazu ins Wiki gestellt:     Wiki: Montage Mehrteiliges Rollenlager Schaltrastenseite - VNA/VNB/VBA/VBB/Super/GL/Sprint 150 >>  
    • ich hab ein ganz billiges aus China von Amazon verbaut. Funktioniert tadellos auf Vape DC ohne Batterie mit LED Leuchtmitteln. Der Vape Regler hat einen integrierten Kondensator, so dass man keine Spannungsspitzen bekommt. Vorher hatte ich original Zündung mit dem BGM Regler AC/DC. Am DC Kreis hingen die Blinker und das Rücklicht. Da musste ich einen separaten ELKO verbauen sonst ging das garnicht. Muss also dein Blinkerrelais sein.
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