tenand Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Na,ja.So einfach wie ne Curry-Wurst bestellen is es nicht Glaube 27 mm machen nicht viel Sinn.Hab den Auspuff ganz zusammen gesteckt am Zylinder,Motor mit Federn befestigtund dann passend hin gedrückt. Ein bisschen Schweiß ist schon geflossen. Habe bei mir in der Nähe einen privaten Prüfstand ausfindig gemacht.Wenn`s nächsten Donnerstag passt und das Wetter mitspielt fahr da ma hin.So hab ich's natürlich auch versucht. Leider fehlten mir dann ca. 15mm um die Schraube durch das Loch der Traverse zu bekommen. Da konnte ich machen, was ich wollte.Bea: 27mm wäre eben ~300 U/min früher. Und vllt werden's auch mehr. Bearbeitet 13. August 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpion Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Die ganze Halterung um 15 mm gefehlt? Eventuell Langloch größer Fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Die ganze Halterung um 15 mm gefehlt? Eventuell Langloch größer FräsenHabe ich gestern auch schon überlegt, daß wäre aber zu nah am Rand und würde brechen. Hab aber noch ne Halterung, die ich quasi darauf anpassen könnte. Die ist nämlich noch nicht zusammen und noch 2-teilig. Werde ich aber vor dem Urlaub nicht mehr hinbekommen. Bearbeitet 13. August 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpion Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Hast vielleicht eine alte rum liegen wo was ran pruzeln kannst?Edit meint:Hab nicht deine ganze Antwort durchgelesen Bearbeitet 13. August 2010 von skorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Richtig gelesen, falsch verstanden!Hab noch ne alte Halterung. Vllt geht's mit der. Die ist schon zusammengebruzzelt. Bearbeitet 13. August 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpion Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) ...... Bearbeitet 13. August 2010 von skorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpion Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 So, gerade nochmal gefummelt. Die alte Halterung paßt leider nicht. Platz sind max. 30mm.Werde also versuchen morgen den Vitonflansch oben auf den Krümmer bruzzeln zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Vitonflansch ist auf den Krümmer geschweißt. Dadurch ist der Krümmer etwa 25mm länger geworden.Hier der Vergl. Reso beginnt 250 U/min früher. Bearbeitet 14. August 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Laut Diagramm sieht man ja einen Unterschied, aber merkst du das auch beim Fahren tenand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Laut Diagramm sieht man ja einen Unterschied, aber merkst du das auch beim Fahren tenand?Liebster Benni1977, bin für das Diagramm nur zur Tanke hin und zurück (je 400m). Hab da so eine 8% Steigung in der Nähe, da wollte ich morgen evtl. mal hin. Dann kann ich dir das genau sagen. Bislang hat sie diese Steigung im 4. Gang nicht schneller als 85-90 km/h hoch geschafft, es sei denn ich hätte vorher den 3. Gang voll ausgefahren und kurz vor der Steigung im 4. schon den Reso erreicht. Laut DZM setzt Reso früher ein, was gut ist und was man auch merkt.Bea muss noch hinzufügen, daß die blaue Kurve mit BGL ist. Habe aber BGN drin. Meine aktuellen BGN *.wav-Dateien von vorher sind leider auf meinem alten Notebook und da ist die HDD gecrasht. Bearbeitet 14. August 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Dann bin ich mal auf deinen weiteren Bericht gespannt. Dein Benni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Bea muss noch hinzufügen, daß die blaue Kurve mit BGL ist. Habe aber BGN drin. Meine aktuellen BGN *.wav-Dateien von vorher sind leider auf meinem alten Notebook und da ist die HDD gecrasht. für sowas hat man ne externe platte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Liebster Benni1977, bin für das Diagramm nur zur Tanke hin und zurück (je 400m). Hab da so eine 8% Steigung in der Nähe, da wollte ich morgen evtl. mal hin. Dann kann ich dir das genau sagen. Bislang hat sie diese Steigung im 4. Gang nicht schneller als 85-90 km/h hoch geschafft, es sei denn ich hätte vorher den 3. Gang voll ausgefahren und kurz vor der Steigung im 4. schon den Reso erreicht. Laut DZM setzt Reso früher ein, was gut ist und was man auch merkt.Bea muss noch hinzufügen, daß die blaue Kurve mit BGL ist. Habe aber BGN drin. Meine aktuellen BGN *.wav-Dateien von vorher sind leider auf meinem alten Notebook und da ist die HDD gecrasht. ist dann ja nicht wirklich vergleichbar, denke ich!aber wenn du honk mal bei mir vorbei schaust oder eventuell morgen am kb bist, könnte ich dir ja mal ne mytronic in die hand drücken.das sollte das band nochmals weiter nach vorne holen und ein bischen den druck erhöhen. Bearbeitet 14. August 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 für sowas hat man ne externe platte.und die können nicht crashen Geiler Tipp.Die gleiche Platte funktionierend bei ebay kaufen unddie Elektronik umbauen. Hier steht wie es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 und die können nicht crashen Geiler Tipp.Die gleiche Platte funktionierend bei ebay kaufen unddie Elektronik umbauen. Hier steht wie es geht.Weiß ich, aber a) gibt's die nur in USA und b) wollen die soviel wie für ne neue. Ich habe aber noch einen Kollegen, der das gleiche Notebook hat. Da besorge ich mir die HDD und tausche das Logic Board aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 ist dann ja nicht wirklich vergleichbar, denke ich!aber wenn du honk mal bei mir vorbei schaust oder eventuell morgen am kb bist, könnte ich dir ja mal ne mytronic in die hand drücken.das sollte das band nochmals weiter nach vorne holen und ein bischen den druck erhöhen. Entscheidend ist, wie es sich dann im Stadtverkehr bzw. am Berg etc. verhält. Glaube schon, daß es was bringt. Die mytronic nehme ich gerne, jedoch für morgen Dauerregen angesagt. Der Honk schaut dann lieber bei dir vorbei, wenn du wieder am Knochen bastelst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Entscheidend ist, wie es sich dann im Stadtverkehr bzw. am Berg etc. verhält. Glaube schon, daß es was bringt. Die mytronic nehme ich gerne, jedoch für morgen Dauerregen angesagt. Der Honk schaut dann lieber bei dir vorbei, wenn du wieder am Knochen bastelst.der knochen ist fertig und muss nur noch abgedüst werden hast doch nicht etwa das m1x topic verpasst, oder?klar ist das fahren entscheidend, aber zwei unter verschiedenen umständen entstandene kurven miteinander zu vergleichen ist nonsens!das mit der my würd mich mal interessieren, verbau sie aber nicht auf meiner px, da sie so schon unfahrbar ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) der knochen ist fertig und muss nur noch abgedüst werden hast doch nicht etwa das m1x topic verpasst, oder?klar ist das fahren entscheidend, aber zwei unter verschiedenen umständen entstandene kurven miteinander zu vergleichen ist nonsens!das mit der my würd mich mal interessieren, verbau sie aber nicht auf meiner px, da sie so schon unfahrbar ist!Also die Kurven sind schon auf der selben Strecke entstanden, leider nur mit unterschiedlichen Nadeln. Sobald ich meine HDD wieder zum Laufen bekommen habe, werde ich die Kurve nachreichen.Habe gerade nochmal mein P4 Diagramm angeschaut. Ist mit BGN. Dort geht sie bei 5.700 in Reso. Bearbeitet 15. August 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 So, habe noch eine rel. einfache Idee die Resonanzlänge zu vergrößern bzw. Krümmer zu verlängern. Benötige dafür aber einen alten Krümmer. Kann auch kaputt sein.Hatte ja den Resobeginn von 5.7k auf 5.4k durch den Vitonflansch runterbekommen. Wenn das klappt, was ich mir vorstelle, kann ich ihn auf knapp über 5k bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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