Zum Inhalt springen

Scorpion Reso Bereich ändern


hicom3000

Empfohlene Beiträge

Na,ja.So einfach wie ne Curry-Wurst bestellen is es nicht :crybaby:

Glaube 27 mm machen nicht viel Sinn.

Hab den Auspuff ganz zusammen gesteckt am Zylinder,Motor mit Federn befestigt

und dann passend hin gedrückt. Ein bisschen Schweiß ist schon geflossen. :thumbsdown:

Habe bei mir in der Nähe einen privaten Prüfstand ausfindig gemacht.

Wenn`s nächsten Donnerstag passt und das Wetter mitspielt fahr da ma hin.

So hab ich's natürlich auch versucht. :crybaby:

Leider fehlten mir dann ca. 15mm um die Schraube durch das Loch der Traverse zu bekommen. Da konnte ich machen, was ich wollte.

Bea: 27mm wäre eben ~300 U/min früher. Und vllt werden's auch mehr.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Halterung um 15 mm gefehlt? :thumbsdown:

Eventuell Langloch größer Fräsen

Habe ich gestern auch schon überlegt, daß wäre aber zu nah am Rand und würde brechen. :crybaby:

Hab aber noch ne Halterung, die ich quasi darauf anpassen könnte. Die ist nämlich noch nicht zusammen und noch 2-teilig. Werde ich aber vor dem Urlaub nicht mehr hinbekommen.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Diagramm sieht man ja einen Unterschied, aber merkst du das auch beim Fahren tenand?

Liebster Benni1977, :crybaby:

bin für das Diagramm nur zur Tanke hin und zurück (je 400m). Hab da so eine 8% Steigung in der Nähe, da wollte ich morgen evtl. mal hin. Dann kann ich dir das genau sagen. Bislang hat sie diese Steigung im 4. Gang nicht schneller als 85-90 km/h hoch geschafft, es sei denn ich hätte vorher den 3. Gang voll ausgefahren und kurz vor der Steigung im 4. schon den Reso erreicht. Laut DZM setzt Reso früher ein, was gut ist und was man auch merkt.

Bea muss noch hinzufügen, daß die blaue Kurve mit BGL ist. Habe aber BGN drin. Meine aktuellen BGN *.wav-Dateien von vorher sind leider auf meinem alten Notebook und da ist die HDD gecrasht. :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Benni1977, :crybaby:

bin für das Diagramm nur zur Tanke hin und zurück (je 400m). Hab da so eine 8% Steigung in der Nähe, da wollte ich morgen evtl. mal hin. Dann kann ich dir das genau sagen. Bislang hat sie diese Steigung im 4. Gang nicht schneller als 85-90 km/h hoch geschafft, es sei denn ich hätte vorher den 3. Gang voll ausgefahren und kurz vor der Steigung im 4. schon den Reso erreicht. Laut DZM setzt Reso früher ein, was gut ist und was man auch merkt.

Bea muss noch hinzufügen, daß die blaue Kurve mit BGL ist. Habe aber BGN drin. Meine aktuellen BGN *.wav-Dateien von vorher sind leider auf meinem alten Notebook und da ist die HDD gecrasht. :crybaby:

ist dann ja nicht wirklich vergleichbar, denke ich!

aber wenn du honk mal bei mir vorbei schaust oder eventuell morgen am kb bist, könnte ich dir ja mal ne mytronic in die hand drücken.

das sollte das band nochmals weiter nach vorne holen und ein bischen den druck erhöhen. :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die können nicht crashen :crybaby: Geiler Tipp.

Die gleiche Platte funktionierend bei ebay kaufen und

die Elektronik umbauen.

Hier steht wie es geht.

Weiß ich, aber a) gibt's die nur in USA und b) wollen die soviel wie für ne neue. :thumbsdown:

Ich habe aber noch einen Kollegen, der das gleiche Notebook hat. Da besorge ich mir die HDD und tausche das Logic Board aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dann ja nicht wirklich vergleichbar, denke ich!

aber wenn du honk mal bei mir vorbei schaust oder eventuell morgen am kb bist, könnte ich dir ja mal ne mytronic in die hand drücken.

das sollte das band nochmals weiter nach vorne holen und ein bischen den druck erhöhen. :thumbsdown:

Entscheidend ist, wie es sich dann im Stadtverkehr bzw. am Berg etc. verhält. Glaube schon, daß es was bringt. Die mytronic nehme ich gerne, jedoch für morgen Dauerregen angesagt. Der Honk schaut dann lieber bei dir vorbei, wenn du wieder am Knochen bastelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, wie es sich dann im Stadtverkehr bzw. am Berg etc. verhält. Glaube schon, daß es was bringt. Die mytronic nehme ich gerne, jedoch für morgen Dauerregen angesagt. Der Honk schaut dann lieber bei dir vorbei, wenn du wieder am Knochen bastelst.

der knochen ist fertig und muss nur noch abgedüst werden :thumbsdown:

hast doch nicht etwa das m1x topic verpasst, oder?

klar ist das fahren entscheidend, aber zwei unter verschiedenen umständen entstandene kurven miteinander zu vergleichen ist nonsens!

das mit der my würd mich mal interessieren, verbau sie aber nicht auf meiner px, da sie so schon unfahrbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der knochen ist fertig und muss nur noch abgedüst werden :thumbsdown:

hast doch nicht etwa das m1x topic verpasst, oder?

klar ist das fahren entscheidend, aber zwei unter verschiedenen umständen entstandene kurven miteinander zu vergleichen ist nonsens!

das mit der my würd mich mal interessieren, verbau sie aber nicht auf meiner px, da sie so schon unfahrbar ist!

Also die Kurven sind schon auf der selben Strecke entstanden, leider nur mit unterschiedlichen Nadeln. Sobald ich meine HDD wieder zum Laufen bekommen habe, werde ich die Kurve nachreichen.

Habe gerade nochmal mein P4 Diagramm angeschaut. Ist mit BGN. Dort geht sie bei 5.700 in Reso.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So, habe noch eine rel. einfache Idee die Resonanzlänge zu vergrößern bzw. Krümmer zu verlängern. Benötige dafür aber einen alten Krümmer. Kann auch kaputt sein.

Hatte ja den Resobeginn von 5.7k auf 5.4k durch den Vitonflansch runterbekommen. Wenn das klappt, was ich mir vorstelle, kann ich ihn auf knapp über 5k bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information