Zum Inhalt springen

Verstorbener Bertelmann Chef war auch Lambretta Fahrer


erasmo

Empfohlene Beiträge

Moin !

Dieses Bild aus den 60er Jahren geistert nach dem Tod von Reinhard Mohn wieder durch die Gazetten.

Da die Aufnahme in Spanien gemacht wurde, dürfte eine Iberische Lizenzproduktion sein. Die Transportkiste finde ich sehr interessant. Ein spanisches Zubehör?

Reinhard Mohn auf Auslieferungs-Lambretta

hier der Link zum Download in Vollgröße

Link zum Download bei der Bertelsmann Stiftung

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola, dann ist ja Fr. Mohn jetzt Single. :-D:-D

Ich muss sehen das ich nach Güters High&Law komme.

Ich weiss nur von einem w 140, 500er wars immerhin der aber mittlerweile nicht mehr in deren Konvolut ist, aber vielleicht haben die noch die Lambretta.

Frage: Soll ich bis zur Beerdigung warten oder vorher schonmal anfragen????

...zur Sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

das bild geisterte hier in gütersloh auch schon einige male durch die hiesigen tageszeitungen.

hab das auch mal ausgeschnitten und dem back,damaliger präsi vom lcd zur verfügung gestellt,

und nie wieder bekommen.

danke,nochmal!

vieles ist vergessen,aber nichts vergeben!

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 15 Jahren hab ich mal einen Oppa an der Tankstelle in Wankum getroffen. Uhrzeit weiß ich nicht mehr, war aber, glaube ich zumindest nach Mittag. Und der hat mir erzählt, er wäre auch mal Lambretta gefahren, hatte aber kein Bild zur Hand. Soll wohl ein Kumpel von dem Mohn gewesen sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bilde nach zu urteilen war der werte Herr Mohn wohl eher Lambretta-Steher als Lambretta-Fahrer. :-D

Sind Lambrettas nicht eigentlich auch eher Steh-Zeuge denn Fahrzeuge? Von daher war die Sache mit dem ausgeklappten Stä/e(h)nder doch - wie meist bei Herrn Moon - recht vorausschauend agiert.

Bild war gestern auch inne BILD drinne - aber die liest ja hia kaana ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Lambrettas nicht eigentlich auch eher Steh-Zeuge denn Fahrzeuge? Von daher war die Sache mit dem ausgeklappten Stä/e(h)nder doch - wie meist bei Herrn Moon - recht vorausschauend agiert.

Bild war gestern auch inne BILD drinne - aber die liest ja hia kaana ...

Moon? Keith Moon oder wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Lambrettas nicht eigentlich auch eher Steh-Zeuge denn Fahrzeuge?

Genau ! Und die Riesenkiste auf dem Heck ist für seine Vorurteile den Minderbemittelten-Mofas gegenüber, welche trotz Fortbewegung nicht am Umfallen zu hindern sind. Es sei denn man ist Inder und ein Elephant läuft zufällig neben einem her .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information