Zum Inhalt springen

Überweisung in die Schweiz


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich am kostengüntigsten Geld an jemanden der in der Schweiz wohnt überweisen kann? Sind 315 CHF.

Danke schonmal

Hallo

Bei mir ist's ja meist die entgegengesetzte Richtung, aber mittels IBAN werden Überweisungen praktisch spesenfrei ausgeführt, ansonsten Paypal.

Grüsse Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Achtung

ZOLL, wenn der Kollege Dir was schickt, denn ich hab letztens ´ne schicke Jacke geordert (175? 235chf) und durfte dann noch schlanke 50? an den Zoll und Steuern abdrücken. Und alles über 150? wird teuer :-D

Könnte es denn nicht sogar sein das Du Ihn besucht hast und Sachen bei ihm vergessen hast...dann sollte er beim Versand dies nämlich so deklarieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan mach das via IBAN. Wie schon von allen gesagt günstigste Variante. Das teure daran sind nur die Spesen die dir DEINE Bank nimmt. Dass das 5 Tage dauert ist natürlich Quatsch. Valuta ist wie bei jeder internationaler Zahlung 2 Arbeitstage.

Schöne Bremse. Wenn ich gewusst hätt das du die bekommst hätt ich noch viel länger mitgeboten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Herrn schon 3 mal nach IBAN und BIC gefragt, aber irgendwie will der nicht...rechne ich dann einfach laut Devisenrechner um und überweise ??

Der Herr wird nur CHF wollen (die Umrechnung macht dann deine Bank. Denke nicht, dass er dein Währungsrisiko übernehmen will).

IBAN braucht es auch für Zahlungen innerhalb der Schweiz. BIC, SWIFT und was auch immer findest dann selbst via Internet raus. Wenn er nur ein Postkonto hat, kann er keine Zahlungen aus dem Ausland annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt bei 214 ? Warenwert 37 ? Gebühren bezahlt...die spinnen ja wohl...hab das Online per Auslandsüberweisung gemacht, hab ´n riesen Hals und morgen wird da die Bude zu eng sein...

:-D ich mach das ja permanent in die entgegengesetzte Richtung: Gebühren EUR 2.50. Ich würd mal mit deiner Bank reden. Oder ist das noch ein Steinbrücksches Erbe. Strafgebühr bei Überweisung in die Schweiz :-D . Und lass dir nicht einreden, dass das Gebühren der Gegenpartei sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich mach das ja permanent in die entgegengesetzte Richtung: Gebühren EUR 2.50. Ich würd mal mit deiner Bank reden. Oder ist das noch ein Steinbrücksches Erbe. Strafgebühr bei Überweisung in die Schweiz :-D . Und lass dir nicht einreden, dass das Gebühren der Gegenpartei sind!

Hm, ich überweise auch immer von CH nach D.

Gebühren CH 5 Franken, zusätzliche gebühren in D 10 Euro nimmt die deutsche bank.

Ist das Bank abhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich überweise auch immer von CH nach D.

Gebühren CH 5 Franken, zusätzliche gebühren in D 10 Euro nimmt die deutsche bank.

Ist das Bank abhängig?

Ist eigentlich geregelt, aber die einzelnen Banken halten sich nicht daran. Aber EUR 10.-- mit IBAN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich geregelt, aber die einzelnen Banken halten sich nicht daran. Aber EUR 10.-- mit IBAN?

ja 10 euro.

ich überweise in der schweiz 600 euro, dann steht im online banking gebühr 5 Franken.

auf dem deutschen erscheint dann folgender text:

ENTGELTE EUR 10,

und es kommen nur 590 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen Banken haben alle den Arsch offen.

Meine Freundin ist Schweizerin. Bin mindestens einmal im Monat da und dementsprechend am Geldautomaten.

Früher hab ich mir hier in Aachen CHF Noten geben lassen. Da kam zwar nur 3,irgendwas an Gebühr, aber der Kurs war ne Frechheit.

Bei den Automaten in Zürich (hab so ziemlich jede Bank durch und auch schon Kurs in EUR und Kurs in CHF probiert), ist der Wechselkurs zwar näher an der Realität, aber die Wechselgebühren wiederum auf dem deutschen KOntoauszug vermögensgefährdend....

In Rage...

Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen Banken haben alle den Arsch offen.

Meine Freundin ist Schweizerin. Bin mindestens einmal im Monat da und dementsprechend am Geldautomaten.

Früher hab ich mir hier in Aachen CHF Noten geben lassen. Da kam zwar nur 3,irgendwas an Gebühr, aber der Kurs war ne Frechheit.

Bei den Automaten in Zürich (hab so ziemlich jede Bank durch und auch schon Kurs in EUR und Kurs in CHF probiert), ist der Wechselkurs zwar näher an der Realität, aber die Wechselgebühren wiederum auf dem deutschen KOntoauszug vermögensgefährdend....

In Rage...

Dirk

Bei uns kostet Geld empfangen in der Regel nix. Ist ja im Interesse der Bank dein Kontoguthaben zu erhöhen. Du bringst denen Geld und wirst dafür bestraft. Überweisungen gehen heutzutage quasi automatisch (EURO im Euroraum). Bringt doch euer Geld in die Schweiz. Unser Bankensystem war immer schon innovativer :-D . Leider ist das mit "Steuervergünstigungen" auch vorbei seit wir OECD konform sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHF 324,00

AUSL. ZAHLUNG GGF. MELDEN

ABW.GEB. 13,00

KONV.ENT 4,00

FR.­KOSTEN 20,00

SPESENFR­EI F. BEGUENST­IGTEN

KURS 1,509200­0

EUR 214,68

Da geh ich morgen hin...die spinnen wohl...

Das ist schon sehr teuer... Bin mal gespannt was der Herr Bänker dazu sagt...

Edit meint noch, dass es SEPA gibt. Ist eine Vereinbarung/Vereinigung unter Banken (Schweiz und Deutschland)

bei der eine Auslandsüberweisung maximal die Gebühr einer Inlandsüberweisung kostet.

Bearbeitet von Lam-berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon sehr teuer... Bin mal gespannt was der Herr Bänker dazu sagt...

Edit meint noch, dass es SEPA gibt. Ist eine Vereinbarung/Vereinigung unter Banken (Schweiz und Deutschland)

bei der eine Auslandsüberweisung maximal die Gebühr einer Inlandsüberweisung kostet.

Eventuell hat die Bank einfach die gleiche Preispolitik wie der Stefan bei Lambrettateilen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hat die Bank einfach die gleiche Preispolitik wie der Stefan bei Lambrettateilen :-D

oh, oh...da gibt es aber gottweis Schlimmere, ein GP 200 Kolben für 18 ? inkl. ist jetzt nicht wirklich teuer und ein komplett gebohrter und gehohnter 200er Zylinder mit Wisecokolben und 200er Kopf für 75 ? grenzt ja schon an ein Schnäppchen, wie ich finde, von daher musst Du mich verwechseln Herr Schweizer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon sehr teuer... Bin mal gespannt was der Herr Bänker dazu sagt...

Edit meint noch, dass es SEPA gibt. Ist eine Vereinbarung/Vereinigung unter Banken (Schweiz und Deutschland)

bei der eine Auslandsüberweisung maximal die Gebühr einer Inlandsüberweisung kostet.

das meinte die Damen von der SPK heute am Telefon auch, allerdings ist hier das Problem, dass man nur in ? überweisen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, oh...da gibt es aber gottweis Schlimmere, ein GP 200 Kolben für 18 ? inkl. ist jetzt nicht wirklich teuer und ein komplett gebohrter und gehohnter 200er Zylinder mit Wisecokolben und 200er Kopf für 75 ? grenzt ja schon an ein Schnäppchen, wie ich finde, von daher musst Du mich verwechseln Herr Schweizer...

:-D nicht so ernst nehmen :-D Hab noch Nachwehen dass "IHR" die Scheibenbremse so hochgejubelt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der das Geld bekommt hat ja ein konto in CHF. Dann werden die eingehenden EUR gewechselt. Erkundigts dich nach dem Kurs und schickst im das Geld in EUR. Immer noch günstiger als die ganzen spesen bei einer EUR überweisung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information