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Alles muss RAUS! Seitenhauben mit Z3 Kiemen


R.Malossi

Empfohlene Beiträge

Die Teile gehören alle mir und stehen in Regensburg.

Zwei Schwingsättel passend für VNB-PX, habe diese vor eine paar Jahren gebraucht gekauft(keine Ahnung ob Repro oder original)

Ein Bezug hat einen Riss, der vordere Schwingsattel wurde mal repariert mit einem Teil von einer Sitbank da die Halterung ausgerissen war. Bin so mehrere Jahre ohne Probleme rumgefahren.

Preis inkl. Versand für D Euro 55,--

Eine Sitzbank VNB-Sprint, ist sehr gut in Schuss, keine Risse.

Preis inkl. Versand für D Euro 70,--

Seitenhauben mit Z3 Lufthutzen.

Die Lufthutzen sind leider beim Fahren gebrochen, es wurden die Blinker zugeschweißt und verzinnt!

Preis Euro 60,-- inkl. Versand für D

1x Hupe PX alt mit Halter Euro 10,--(funktioniert)

1x Hupe PX Lusso Euro 10,--(funktioniert)

- Mikuni Deckel TMX 30 Euro 10,--

- Cosa Kulu Ritzel 20 Zähne Euro 5,--

Zylinderkopf Polini 177 Kerzengewinde OK Preis Euro 10,--(WECH)

V50 Kulu Deckel Euro 5,--

Kupplung PX 200 mit 23 Zähnen(komplett bis auf Beläge) Euro 20,--(WECH)

Kupplunggrundplatte T5 mit 20 Zähnen Euro 5,--

PX 80 Lusso Gangräder Euro 5,--

Zylinder PX 200 mit Kolben 10 PS Version Preis Euro 20,-- inkl. Versand für D

Zylinder VNB-VBB usw. aus Metall noch gut in Schuss Preis Euro 20,-- inkl. Versand für D

Kurbelwelle PX 200 Piaggio wurde mal die Steuerzeit verlängert so um 16mm, Gewinde und Nuten in Ordnung.

Entweder so fahren oder ideal für Membranumbau. Preis Euro 10,--(WECH)

VNB Stoßdämpfer wenig gefahren Euro 5,--(WECH)

XT 200 Preis Euro 5,--

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Bearbeitet von R.Malossi
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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