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Geschrieben

Wollte mal fragen ob mir jemand mit der Abstimmung eines Polini 207 , 24 SI , PM Evo , Einlaß und Kanäle angepasst, Orginalwelle, Scooter Center Kopf helfen kann!!

Fährt jemand diese oder eine ähnliche Kombo??

Wie sieht es aus mit einer Kopfdichtung ( zb. die vom Malle zur besseren Haltbarkeit??)

Kann mir jemand helfen??? Bin sonst nur Malle gefahren!! :-D

Gruß und Danke Christian

Geschrieben
Wie sieht es aus mit einer Kopfdichtung ( zb. die vom Malle zur besseren Haltbarkeit??)

achso, dazu steht nichts in dem topic ;)

meinen polini fahre ich ohne kopfdichtung - das schon vielevieleviele kilometer lang ohne probleme...

@n2o: hab nichts getan ;) aber trotzdem gern geschehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Joh

habe nur einen Scorpion, und ne geschnittene originalwelle mehr als Du :-(

Zum Einfahren habe ich noch die 1mm Kodi drauf, wird aber dann gegen 0,5mm getauscht wenn eingelaufen. Bin halt vorsichtig mit meinem Polini. Ach ja, is ne Malle Dichtung. Aber der macht mal richtig Druck an der Ampel :-D , ist aber nur ein Stadtroller bei mir. Ohne Kodi 1,3mm Quetschkannte, is mir aber zu heiß. Lieber bissal weniger Power, aber dafür länger :-(

HD 135

Hoffe konnte helfen.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben (bearbeitet)

eure angaben zu kopfdichtung und ohne sind zu pauschal.

es gibt anscheinend viele verschiedene ausgedrehte "zentralköpfe". und alle sind etwas anders.

daher erscheint mir hier ein auslitern und messen der spalte besonders wichtig. erst dann kann ein aussage getroffen werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

fahre polini, 24Si, erweiterte O-Welle und Polini Puff. Kopf von Peter MURR (leider keine Daten)

Vergaserbedüsung: 160/BE3/140, LLD 55/160

mit PM Evo kann es gut sein, daß Du ein BE 2 nehmen solltest, evt. auch LLD 52/140 (nächst fettere)

Dem gravie geb ich Recht, mindestens gleich wichtig ist, das Du Dir wegen dem SCK Kopf Gewissheit verschaffst, wo du stehst (muß ich auch noch mal bei mir nachholen, aber läuft halt schon seit ca. 4000km problemlos inkl. Touren, deshalb haben andere Dinge Priorität).

Gerald

PS: fahre ohne Kodi

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    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
    • http://www.schrottmax.com/dresden-p348h2s29-361-Rotguss-Rohr-fue.html   Auch wenn der Name etwas schleißig daherkommt ist der Lieferung bei uns im Verzeichnis gelistet und freigegeben 🤣
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