Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

na super, ich guck ja mal wieder total scheel

so hab heute morgen mal Getriebeöl abgelassen. de rmotor frisst definitiv ÖL.

es fehjlen nach circa 100-200 kilometer schön wieder ca. 50 ml.

ist echt komisch, da der motor ja überhaupt nicht geraucht hat...

naja was solls, sind halt eben doch nur weiber :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

na super, ich guck ja mal wieder total scheel

so hab heute morgen mal Getriebeöl abgelassen. de rmotor frisst definitiv ÖL.

es fehjlen nach circa 100-200 kilometer schön wieder ca. 50 ml.

ist echt komisch, da der motor ja überhaupt nicht geraucht hat...

naja was solls, sind halt eben doch nur weiber :crybaby:

:thumbsdown:

Anfangs hat er ja schon extrem geraucht, vllt. war einfach zu viel drin und es hat sich durch den Siri durchgedrückt? Ist die Getriebeentlüftung OK?

Wieso, bist halt ein fotogayner Typ. Kannste doch zu stehen... ist net jeder... der Ascher irritiert ein wenig. Und der Dominus macht einen etwas desinteressierten Eindruck, oder lief da grad noch ne Blonde vorbei.

Ward ihr noch im Lino?

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Wieso, bist halt ein fotogayner Typ. Kannste doch zu stehen... ist net jeder... der Ascher irritiert ein wenig. Und der Dominus macht einen etwas desinteressierten Eindruck, oder lief da grad noch ne Blonde vorbei.

Ward ihr noch im Lino?

jupp, wir waren noch auf einen absacker im linoS...

und die domina guckt nur seiner neuen wunsch-mofette hinterher!

post-31518-083983800 1285321545_thumb.jp

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

jupp, wir waren noch auf einen absacker im linoS...

und die domina guckt nur seiner neuen wunsch-mofette hinterher!

post-31518-083983800 1285321545_thumb.jp

:thumbsdown:

:crybaby: Was ist denn dass für ein Kackfass?

Nochmals Danke für den schönen Siri.

Mein Angebot steht natürlich. In meine Karre passt eine Largeframe liegend rein.

In die nächste wahrscheinlich 2 stehend...

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben (bearbeitet)

neben der Domina seh ich sogar richtig gut aus :crybaby:

entlüftungsschraube sollte in ordnung sein. bei der gäbe es ja nur 2 szenarien. 1. entweder sie ist weg, dann würde das Öl eventuell oben rausgeschleudert werden, oder 2. sie ist zu, dann würde ein hoher druck enstehen und es könnte den Siri zerschiessen, oder eben durchdrücken....

zu 1. hätte ich ja dann irgendwo am gehäuse oder reifen die plööre kleben. der ist aber total sauber. und rauchen dürfte dann ja auch nix...

zu 2. keine ahnung, dann wäre das standgas aber sicherlich extrem beschissen.

ist ganz strange, vorallem weil der motor ja astrein läuft. und nach getriebeöl, finde ich stinkt es eigentlich nix...

ich hab halt ne kelien leckage an der Öl ablassschraube, da sist abe rgering und ausser acht zu lassen für den doch massiven Ölverlust...

ich hätte ja noch ne theorie bezüglich des rauchens. dahcte an die gelippte rennwelle. das die vielleicht zuviel gemisch zieht in mittleren drehzahlen, und eben durch die lippung kein blowback mehr zulässt. wenn das zutreffen würde, müsste allerdings noch 250 ml gaytriebeöl drinnen sein :crybaby:

ja wir waren noch im Linos, ne Cöla trinken...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

neben der Domina seh ich sogar richtig gut aus :crybaby:

entlüftungsschraube sollte in ordnung sein. bei der gäbe es ja nur 2 szenarien. 1. entweder sie ist weg, dann würde das Öl eventuell oben rausgeschleudert werden, oder 2. sie ist zu, dann würde ein hoher druck enstehen und es könnte den Siri zerschiessen, oder eben durchdrücken....

zu 1. hätte ich ja dann irgendwo am gehäuse oder reifen die plööre kleben. der ist aber total sauber. und rauchen dürfte dann ja auch nix...

zu 2. keine ahnung, dann wäre das standgas aber sicherlich extrem beschissen.

ist ganz strange, vorallem weil der motor ja astrein läuft. und nach getriebeöl, finde ich stinkt es eigentlich nix...

ich hab halt ne kelien leckage an der Öl ablassschraube, da sist abe rgering und ausser acht zu lassen für den doch massiven Ölverlust...

ich hätte ja noch ne theorie bezüglich des rauchens. dahcte an die gelippte rennwelle. das die vielleicht zuviel gemisch zieht in mittleren drehzahlen, und eben durch die lippung kein blowback mehr zulässt. wenn das zutreffen würde, müsste allerdings noch 250 ml gaytriebeöl drinnen sein :crybaby:

ja wir waren noch im Linos, ne Cöla trinken...

:thumbsdown:

Dann hilft nur nachfüllen und gugge, ob es wieder raucht...

Die Entlüftungsschraube würd ich trotzdem checken. Vllt. ist se dicht und es drückt so lange bis der Druck weg ist.

Geschrieben

die entlüftung ist ne gute idee.

check ich mal...

gaytriebeöl hab ich doch schon nachgefüllt. grad vor 2 tagen. es feheln nach ca. 100 km wieder 50 ml.

und da hat es eigentlich net geraucht.

ganz strange...

ich bin die VBA mal 1000 km ohne entlüftungsschraube gefahren, ist irgendwann mal weggeflogen :crybaby:

vielleicht mach ich sie mal ab und schau was passiert :thumbsdown:

Geschrieben

Ach Ihr seid doch nur neidisch!!!! Nur weil Ihr nichts mehr seht wenn Ihr mir nachfahren müsst!!!!

Ausserdem, wer gut schmiert der gut fährt nä??!!

Kolbenfresser bekommt meine schonmal nicht!

Geschrieben

Hey Tobi - falls Du hier mal wieder reinschaust meld Dich mal bitte. Bin immer noch auf der Suche nach einem PK Luftfilter und werd am Samstag zu dem alten Schätzchen fahren :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

moinsen,

HH war hart, jetzt wieder regeneriert :crybaby:

wie schauts mit morgen aus?

halbnackt neckarwies, oder am perversen, oder oder oder???

ich bin dabei, egal wo, egal wie, egal wann :crybaby:

da ja momentan einige am largeframe oldie suchen sind, bitte schön.

der olli vom SESC verkooft ne super geile sprint... wenn ich nicht schon eine hätte :thumbsdown:

SCHBRINT

Geschrieben

Bin diese Woche leider nicht verfügbar - muss ein paar Tage nach Kassel. Naja, vielleicht hab ich ja W-Lan...

tschau buwä!

Is ja witzig, fahre morgen nach Melsungen. Ist ja um die Ecke. Könnten dort ein Chapter aufmachen Tour Rats Chapter Kassel. Gibts da eigentlich Roller?

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

halt dei fress´ und setz dich wieder auf deinen Vulcano....

bleib halt daheim, danm isses niveau eh höher :crybaby: ...

haste mal angerufen beim olli, anscheinend ja net weil die sprint iss weg :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Nee hab ich nicht, wenn ich nix gesehen hab brauch ich net anrufen, hat mich jetzt eh nicht so angemacht das ich sagen musste oh ja will ich haben. Von daher ärgerts mich auch net.

Geschrieben

Jo wat bistn stinkig? Beschwer ich mich? Nee!!!! War doch OK von dir, war halt nicht mein Geschmack irgendwie, obwohl ich Sprint mit Trapez immer noch mit am geilsten find.

Ich hatte mich halt nicht verliebt wie Ihr so schön sagt, was ja auch irgendwie zutrifft als Umschreibung

Geschrieben

Phil, was kann der Pinasco Alu?

der kann dich in allen stellungen glücklich machen...

jetzt mal ernsthaft, du musst deine frage schon präziser stellen. es gibt zig Pinasco Alu zylinder...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ok .... dann sieht es evtl. nach einem "gröberen Problem" aus...  Und @Powerrracers Expertise zweifele ich KEINESFALLS an...   Aber wer fährt die Welle, über mehre Tsd. Kilometer, ohne Probleme ? Evtl. ist es ja "nur" eine Charge ....  ?
    • Ich wusste es im vorneweg, wenn hier der Mund aufgemacht wird geht das eintüten los. Bitte @wasserbuschideine Hochrechnungen in Prozent bleiben lassen.   Hab heute diese gestern erwähnte fast neuwertige Kuwe auseinander gepresst, wo das Pleul jetzt schon Limaseitig streift. Gleicher Wellentyp, Axialspiel 0,75 plus, 0,80mm schnäbelt an, da mangels 0,78er Lehrenblatt dies würde da aber saugend rein gehen. Nach Rücksprache mit dem Kunden hat die Welle 3-max. 400km runter.   Geplant war nur das Axialspiel durch dickere und im Ø grössere AS zu modifizieren.   Nach öffnen war ich dann doch ziemlich erschrocken! Nach der geringen Laufleistung auch extremer Verschleiss an den Planflächen des Pleul's sichtbar.   Aber hier "beidseitig", was ja Winkelfehlern von Pleuel, Lagergasse und Zylifuß total wiederspricht! Eine Unwinkligkeit der Pleulbohrung zur Planfläche hat sich n i c h t  bestätigt, die Abweichung liegt bei max. 2/100mm auf die Pleuelbreite. Bei diesem Pleuel ist die Oberfläche des unteren Pleulauges noch völlig intakt.   Hier muss weiter Ursachenforschung betrieben werden, da durch das axiale schrauben des Pleulfusses "nur in eine Richtung" nicht normal ist.   Block war vor längerer Zeit betreffend Lagergasse bei mir, Zyli wurde gestern von der Winkligkeit her überprüft, alles perfekt. Also schließ ich diese Ursachen mal aus.
    • wie der Kolben aussieht bei der Honda weiss ich auch nicht. Die geringe Desaxierung sieht man ja auch nicht mit blossem Auge,   Finde das schon spannend und wenn man damit getrennt an den Steuerzeiten von ÜS und AS des Zylinders spielen kann beim 2T wäre das doch super interessant. Frage mich wann das endlich mal jemand zusammenbastelt hier....   Stehbolzenbohrungen etwas aufweiten in eine Richtung und den Zylinderfuss oder den Block genauso anpassen um den Offset hinzubekommen. Geht ja nur um ein paar mm.
    • komm vorbei... Gibt´s a Bier... und wir "philosophieren" darüber...   Gebe Dir Recht.. - ist wirklich sch...se.. ! Hätte auch kein gutes Gefühl auf so ner Tour... Denke aber, .... es hatten " VIELE " Kollegen KEIN Problem mit.  Und ich würde das jetzt nicht pauschalisieren....  Klar gibt es immer wieder "Ausreisser".... auch bei anderen Kurbelwellen..., ohne hier Namen zu nennen.   In diesem Sinne.... ne gute / pannenfreie Fahrt und nen schönen, stresslosen Urlaub.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung