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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

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hää wattn hier los?

alles easy. ich hab gearbeitet und war die ganze zeit net online. hab dir auch schon via facebook geantwortet, Andre!

und zeithab ich tatsächlich nicht! bin das ganze Wochenende on Axes :wacko:

UndPlatz in der Garage ist momentan eben auch Mangelware ... Sorry !

War von meiner seite auch net bös gemeint, sondern einfach nur kurz, knapp und informativ ...

:laugh:

Und edith sacht noch das sie Dominas und PKHD´s angezicke irgendwie witzig fand :wacko:

Bearbeitet von philv50
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@ phil: Meine Trommel hat 32mm Durchmesser am Siri.

Bei näherer Betrachtung hab ich grad feststellen müssen, dass da wohl schonmal dran rumgefuhrwerkt wurde. Die läuft scheints nimmer ganz rund. Vielleicht daher der Ölaustritt. Wenn du ne passende da hast, inkl Siri würd ich die MOntag mal abholen. Wenns dann dicht ist weiß ich wo der Fehler war.

Blinkerprob hat sich als lockeres Kabel am Schalter rausgestellt.

Bremsprob hat sich als defektes Kugellager an der Achse rausgestellt, dazu noch nen feststeckender Bremskolben. Lager ist bestellt, Kolben gangbar gemacht.

Somit kanns nächste Woche zum Tüff gehen.... Ick freu mir wie Bolle... :laugh:

Bin heut abend wahrscheinlich irgendwo zwischen Mel's und JINX am Pendeln.

Ich bin der Assi, der vor der Tür steht und die Leute dumm anmacht und die Türsteher volltextet. :wacko:

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    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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