Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

keine Angst, nix Vespaonline.

Sind aus meinem Freundeskreis.

Werd denen mal helfen sich nach ner PK umzuschauen, so als Einstieg. :thumbsdown:

Fein, dann gibts n Fuffie-Chapter! Die fahren dann schon mal voraus und bestellen an den Rastpunkten Kaltgetränke, für die Leute mit den Männerrollern :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern nette Begegnung mit zwei fuffi Fahrern (glaub V50 kenn mich aber nicht so aus). Die blonde Lady hatte Phil glaub ich schon mal angeschrieben und der junge starke Mann :thumbsdown: ist wohl Kunde bei Ihm...

Vieleicht postet ja mal einer was hier? Das Fuffi-chapter könnt also grösser werden ;-)

Volker - ich sags nur ungern aber logisch wäre wenn wir vorfahren, können dann schon Bier bestellen was dann schon mal warm werden kann bis die fuffies eintreffen :crybaby:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert eigentlich was bei 300 posts?

Ab 301 wird man Pornstar, oder?

Neues von der Pannenfornt:

gestern wie eigentlich jeden morgen mit der orangenen zur Arbeit, da ists passiert. Sie lief schon vorgestern sehr unruhig und ging mir einfach aus. Dann gestern in Leimen von der B3 runter, weil die Kiste ohne Ende geviertaktet hat und kein Gas mehr angenommen hat.

Dann an einer Tanke mal die Haube ab (Tanken haben den Vorteil, dass man sich die Hände waschen kann) den Lufi runter und die Düsen angeschaut (waren aber frei). Dann schweift mein Blick in Richtung Zündspule - hat die sich zerlegt. Ließ sich Gott sei Dank fixen. Trotzdem wieder Fehlzündungen bein anmachen. Ich schätze der Gaser ist wieder verdreckt, nach der Ultraschall Therapie lief es beim letzten Mal eigentlich wieder.

Montag ist mir auf dem Weg zur Arbeit der Kuluzug gerissen. Bin dann beim Ben vorbei, da war keiner da, Mist. Also einen Gaszug als Ersatz eingebaut.

Alles im schwarzen Anzug, man man man...

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Allerseits,

@pk-hd - bekommst jetzt Verstärkung - fahr ne v50n :thumbsdown:

@Phil - Schelle hat leider nicht gepasst :crybaby: - das mim Bier mache ma aber trotzdem mal

@pappe - welcome back. Malle kräftig gerockt?!

und Grüße an alle Anderen

Ari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phil - Schelle hat leider nicht gepasst ;-) - das mim Bier mache ma aber trotzdem mal

hi ari,

vielleicht war das ne schelle für nen 19er gaser.

kann sein. geb sie mir einfach wieder.

irgendwo muss die für den 16er gaser aber rumfliegen...

@hansi: sagst mir ienfach bescheid, komm ich dich mim bus abholen :crybaby: nee nee, nur schbass. weeesch jo :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgähn,

ich hab nochmal ein bissl gebrainstormt...

christian und pappe erinnern sich ja bestimmt noch das mein Ivanhoe in den alpen ab circa 1200 höhenmetern extrem schlecht lief und gestottert hat.

wir haben das ja auf die höhe und daraus resultierendes überfetten geschoben.

nachdem ich gestenr allerdings meinen gasers ge´ultraschallt habe und gesehen habe was da für ien dreck rauskam, bin ich mir sicher das zum einen ein überfetten war, zum anderen aber auch ein spritproblem...

weil das komische war ja auch, das es nur beim hochfahren aufgetreten ist, beim runterfahren auf gleicher höhe war es nicht mehr so stressig. da slag einfach an der neigung des tanks und ist somit auf die spritzufuhr zurück zu führen...

und hat natürlich mit der gasstellung zu tun. hoch dauervollgas, runter halt halbgas, die HD wird total zugeschmottert gewesen sein...

ich denke da hat sich beides ergänzt, weil pappes und christians vespe hat ja auch nicht so krass gestottert...

naja watt solls, wollt ich nur mal loswerden...

C.S.I. Heidelberg :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen die "echten Männer" einfach vorfahren - dürfen dann schonmal das Bier bestellen :crybaby:

Cola light bitte! wenn überhaupt! :crybaby:

edith meint noch: OHNE Eis bitte! :thumbsdown:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information