Zum Inhalt springen

Replica Decals/Designs, kennt ihr ein paar schöne?


Spooky

Empfohlene Beiträge

Ich suche besonders was mit schwarz/weiss/grün, allerdings kein kawagrün, das ist für meinen Geschmack zu grell.

Das Hann Spree Design gefällt mir z.B recht gut:

http://www.doble.co.uk/images/newbikes/hig..._Motorcycle.jpg

Oder das Kawa Monster energy Design, aber wie gesagt mit einem etwas sanfteren grün

http://static.blogo.it/motoblog/kawasaki-z...lica_2008_2.jpg

Wer hat sowas schon einmal gemacht, wo bekommt man die decals und Farbcodes her? Kommen die Aufkleber unter den Klarlack oder drauf?

dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sowas schon einmal gemacht, wo bekommt man die decals und Farbcodes her? Kommen die Aufkleber unter den Klarlack oder drauf?

dankeschön

Ich würde sie, wenn ich´s länger haben will, unter den Klarlack machen.

Der Klarlack darf allerdings anfangs über die Folien nur genebelt werden. Mehrmals bis eine halbwegs

geschlossene Oberfläche entstanden ist. Erst dann die abschließend deckenden Klarlackschichten lackieren.

Haben wir im "Geschäft" schon häufig so gemacht. Das funzte immer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie, wenn ich´s länger haben will, unter den Klarlack machen.

Der Klarlack darf allerdings anfangs über die Folien nur genebelt werden. Mehrmals bis eine halbwegs

geschlossene Oberfläche entstanden ist. Erst dann die abschließend deckenden Klarlackschichten lackieren.

Haben wir im "Geschäft" schon häufig so gemacht. Das funzte immer......

Dachte bei Decals gerade an die alten Wasserschiebebildchen aus den 50er bis 70er Jahren.

Ist das bei alten Wasserschiebebildchen auch so? Weiß jmd. wie das um die Lichtbeständigkeit bestellt ist?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte bei Decals gerade an die alten Wasserschiebebildchen aus den 50er bis 70er Jahren.

Ist das bei alten Wasserschiebebildchen auch so? Weiß jmd. wie das um die Lichtbeständigkeit bestellt ist?

Gruß,

Martin

Ich würde die zum Schutz unter den Klarlack machen.

Klarlack ist zumindest zum Teil auch ein UV-Schutz.

Also bei der Ninja eines Kumpels sind die Decals auf den Lack aufgeklebt, von Werk aus.

Ja klar, ab Werk vllt.

Dann sind die mit dem Design etwas flexibler. Ich würde es immer unter den Klarlack machen.

Bei meiner ESC-Karre hab ich die Klebestreifen und die Nr.-Flächen auch drunter gemacht.

Lediglich die Startnummer klebt oben drauf auf dem Klarlack.....kann sich ja mal ändern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich das so machen, soll ja längere Zeit halten. Ein guter Lackierer weiss sicher wie sowas geht.

Das schwierige an der Geschichte wird das anordnen der Aufkleber sein, damit es auch wirklich dem original ähnlich sieht.

Am besten die Seitenverkleidung vom Motor auf die Backen übertragen, Die Front auf die Schürze, nur bei den Sponsoren am Bug tu ich mir ein wenig schwer....wohin damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich das so machen, soll ja längere Zeit halten. Ein guter Lackierer weiss sicher wie sowas geht.

Ich kenn einen, der kann dir auch mit den Aufklebern helfen. :-D

Bug = hinterm Kotflügel

aber weniger ist oftmals mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sticker sind da und ich bin voll zufrieden.

Mittlerweile hab ich auch die Lacknummern von Honda und weis wo ich den Lack bekomme. Hauptsächlich ging's um die weisse Grundfarbe.

Die Hannspree Schriftzüge passen genau auf die Backen, sogar im gleichen Winkel wie die auf den Seitenteilen des Vorbilds.

Der Hund dient hauptsächlich zum Grössenvergleich und gibt dem Bild ausserdem einen warmherzigen touch:

post-21844-1252529709_thumb.jpg

Sogar eine Vorlage ist netterweise dabei:

post-21844-1252529739_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fahr ich noch Freitags am Prüfstand, um Vergleichswerte zu haben, dann wird erstmal zerlegt.

Einige Karosseriearbeiten hab ich dann noch vor mir, dann kann lackiert werden. Eigentlich recht simpel, in Honda Farbcode NHA66JGB.

Was genau dann noch schwarzen Anstrich bekommt, muss ich mir noch überlegen, auf jeden Fall ein Teil des Kotflügels:

http://i829.photobucket.com/albums/zz218/f...02/IMG_6016.jpg

Und ev. Floorboards oder ein Teil der Backen, um die Sponsorenaufkleber unterzukriegen:

http://i829.photobucket.com/albums/zz218/f...02/IMG_6042.jpg

(Sind Bilder, wollte wegen C nicht direktverlinken)

An der Karosserie möchte ich noch die Floorboards bearbeiten, das Legshield kommt neu, Der Lenker wird bearbeitet- dort wird ein Koso XR-Sa wird statt des Tachos versenkt.

Der Koso hat eine 100Ohm Tankanzeige, der Tankgeber einer LML liegt schon seit längerer Zeit bei mir daheim.

Übrigens:

Laut Sticker123.com sind die Aufkleber problemlos überlackierbar!

Man kann einen 100? Gutschein gewinnen, wenn man ein Foto seines beklebten Zweirads einschickt- das werd ich dann wohl machen.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information