Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorrevision VMA2M

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

ich bin gerade mit dem Beschaffen der Teile für mein "Winterprojekt 2009" beschäftig.

Ich werde einen PV-Motor VMA2M aufbauen, und in meine Fuffi verpflanzen.

Es soll kein Tuning-Heizer-Motor werden, sondern ein haltbar Stadt- & Tourenmotor, ohne Probs beim TÜV.

Motorblock & 130ccm DR hab ich gestern bereits gekauft *G*.

Zündung nehme ich meine 6-VOLT aus dem Fuffimotor, die wurde letztes Jahr komplett überholt.

Offenen bin ich noch in Punkto Vergaser / Auspuff & Kleinzeugs:

Vergaserseitig würde ich ein 19/19er Kit nehmen. -> oder gibts was passenderes?! Welche lauffährige Grundbedüsung würdet Ihr beim 19/19er empfehlen (Feinabstimmung muss natürlich anhand Kerzenbild erfolgen)?!

Auspuffmässig eine ET3-Banane. -> Sollte in Bezug auf Optik / TÜV / Verwendungszweck beste Wahl sein, oder?!

Zündkerze ->?!?

Merci, Michael.

Geschrieben
Servus,

ich bin gerade mit dem Beschaffen der Teile für mein "Winterprojekt 2009" beschäftig.

Ich werde einen PV-Motor VMA2M aufbauen, und in meine Fuffi verpflanzen.

Es soll kein Tuning-Heizer-Motor werden, sondern ein haltbar Stadt- & Tourenmotor, ohne Probs beim TÜV.

Motorblock & 130ccm DR hab ich gestern bereits gekauft *G*.

Zündung nehme ich meine 6-VOLT aus dem Fuffimotor, die wurde letztes Jahr komplett überholt.

Offenen bin ich noch in Punkto Vergaser / Auspuff & Kleinzeugs:

Vergaserseitig würde ich ein 19/19er Kit nehmen. -> oder gibts was passenderes?! Welche lauffährige Grundbedüsung würdet Ihr beim 19/19er empfehlen (Feinabstimmung muss natürlich anhand Kerzenbild erfolgen)?!

Auspuffmässig eine ET3-Banane. -> Sollte in Bezug auf Optik / TÜV / Verwendungszweck beste Wahl sein, oder?!

Zündkerze ->?!?

Merci, Michael.

Um was haltbares, unaffälliges zu bauen würde ich sagen 1.wahl! :-D

Bedüsung 19:19er würde mit 45er nd und 85er hd anfangen-und dann abdüsen!

Geschrieben

Hallo,

Setup ist gute Wahl :-D ,

meine PV:

130 DR, 19.19 SHB, 45 Nebendüse, 82 Hauptdüse, 27er Primär gerade verzahnt, O-Pott (aber keine Banane sondern wirklich PV -Pott) = 85 km/h

Absolut alltagstaulich, und reicht in der Stadt :-D (nur gerade verzahntes Primär nervt wegen Lärm)

Gruß!

Geschrieben

Banane würd ich auf jeden Fall drauf machen sieht auch original aus und macht sich leistungstechnisch defintiv noch bemerkbar.

Geschrieben
Banane würd ich auf jeden Fall drauf machen sieht auch original aus und macht sich leistungstechnisch defintiv noch bemerkbar.

curly vs banane machen bei mir fast 10 km/h aus. die banane bremst schon ganz schön .....

Geschrieben

Würde aber keine 6 Volt Zündung verbauen. Für nem Stadtroller und dann so nen Teelicht vorne und hinten??

Wenns keine Kontaktlose sein soll, dann wenigsten 12V Kontakt. Siehst wenigstens was im Dunkeln. :-D

Tante Edit sieht gerade das du alles eintragen lassen willst? Dann brauchst eh Fernlicht und Hupe. Sprich Kabelbaum umstricken.

Bearbeitet von bv5b3t

Geschrieben
  • Autor
Würde aber keine 6 Volt Zündung verbauen. Für nem Stadtroller und dann so nen Teelicht vorne und hinten??

Wenns keine Kontaktlose sein soll, dann wenigsten 12V Kontakt. Siehst wenigstens was im Dunkeln. :-D

Tante Edit sieht gerade das du alles eintragen lassen willst? Dann brauchst eh Fernlicht und Hupe. Sprich Kabelbaum umstricken.

Nix, die 6 Volt bleibt, wurde erst letztes Jahr neu überholt, die läuft wie ein Uhrwerk (950km München - Garadsee- Tour 2009, alles kein Thema). Das "Teelicht" ist mir Wurst, wenns dunkel wird, fahr ich Auto oder Moped ;)!

Hupe, ist schon am Start (MÄCK-MÄCK)

Fernlichtechnisch kommt ein Bilux, Bosatta (inc. Fern- Abblendlicht, Standlicht) rein.

Meric für euere Meinungen, bestätigt meine Wahl ;)!

Geschrieben
  • Autor
curly vs banane machen bei mir fast 10 km/h aus. die banane bremst schon ganz schön .....

was meinst du mit "Curly"....so einen Schnecken-Auspuff mit Konten & Looping & Schleifchen & Resoss...(sorry bin ein DEPP und weiss es nicht)?!

Bearbeitet von daeumilin