Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

War HEute in ner Garage........da stand unter anderem eine VBC1M.

Was kann man für so ne VBC1T ausgeben? Motornummer VBC1M. Die ist super lackiert, zwar kein original Lack , sieht jedoch gut aus.

Soll für meine Herzallerliebste sein.

post-29911-1251046773_thumb.jpg

Desweiteren stand dort noch ne SS90 Super Sprint........jedoch aber Als Replica, glaube ich. Auch hierzu versuche ich mal noch Fotos zu bekommen.

Grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist doch hier schon mal irgendwo aufgetaucht....

riecht nach asien....

Was heißt denn, riecht nach Asien? Woran sieht man das?

soll ein dt. Modell sein.

Und wieviel kann man für sowas ausgeben?

Die Lackierungen sind jedenfalls besser als die von Italien :-D

Grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bluebaron schon schrieb, die Super gab es nie offiziell in Deutschland.

Wurde damals im grossen Stil nach Fernost geschifft, weswegen diese Modelle heutzutage gerne als "restauriert" wieder in Europa auftauchen. Deutsche Papiere kann sie natürlich inzwischen haben....

Es gab die Super aber auch natürlich in Italien, ist dort heutzutage wie auch hier in D nicht wirklich beliebt, da die Proportionen der zusammengebauten

Teile sehr ungewöhnlich wirkt....wie ein Resteroller....dementsprechend preiswert sind auch noch org. europ. Modelle zu bekommen.

Bei der grünen auf dem Bild würd ich auch sagen , dass sie aus Asien kommt, oder mit Asia-Anbauteilen zusammengebaut wurde.

Typisch für ein Indiz auf Asien (benutz mal die Suche bezüglich Asien-qualitätsrestaurierungen und aus wieviel Kisten eine Karre letztendlich zusammengeschweisst wurde ) ist die 2-farben Lackierung der Karosse, sowie die dazu abgestimmten 2-farben Sitze. Auch die Reserveradabdeckung mit dem verunglückten Vespaschriftzug stammt aus Fernost, wohl ebenso wie die Chromteile, die mehr als häufig in dieser Kombi bei den Süss-Sauer Rollern vorkommen.

Und da der gute Mann ja wohl noch eine SS als Repro hat ( welche vielfach auch aus Fernost kommen), würde das die Vermutung unterstreichen.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

eure Aurgumente sind mir schon einleuchtend. Wenn man mal von schlimmsten ausgeht, dann ist es ein Roller, der aus wer weiß wievielen Vespen zusammen gebastellt ist. Ich persönlich habe auch schon Asia Vespen gesehen, die wirklich professionell restauriert wurden.

Worauf ich hinaus will ist, es sind dennoch Vespen und ob Sie jemandem gefallen oder nicht bleibt ja geschmacksache.

Außerdem wurde die eigentliche Frage noch garnicht beantwortet, die war doch was kann man dafür bezahlen.

Also 1500 ? kann man dafür schon zahlen so wie sie da steht, wenn wirklich alles gemacht ist und gut gemacht ist.

Ich persönlich steh nicht so auf grün und auch nicht auf diese zweifarbigen Sitze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information