Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

War HEute in ner Garage........da stand unter anderem eine VBC1M.

Was kann man für so ne VBC1T ausgeben? Motornummer VBC1M. Die ist super lackiert, zwar kein original Lack , sieht jedoch gut aus.

Soll für meine Herzallerliebste sein.

post-29911-1251046773_thumb.jpg

Desweiteren stand dort noch ne SS90 Super Sprint........jedoch aber Als Replica, glaube ich. Auch hierzu versuche ich mal noch Fotos zu bekommen.

Grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist doch hier schon mal irgendwo aufgetaucht....

riecht nach asien....

Was heißt denn, riecht nach Asien? Woran sieht man das?

soll ein dt. Modell sein.

Und wieviel kann man für sowas ausgeben?

Die Lackierungen sind jedenfalls besser als die von Italien :-D

Grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bluebaron schon schrieb, die Super gab es nie offiziell in Deutschland.

Wurde damals im grossen Stil nach Fernost geschifft, weswegen diese Modelle heutzutage gerne als "restauriert" wieder in Europa auftauchen. Deutsche Papiere kann sie natürlich inzwischen haben....

Es gab die Super aber auch natürlich in Italien, ist dort heutzutage wie auch hier in D nicht wirklich beliebt, da die Proportionen der zusammengebauten

Teile sehr ungewöhnlich wirkt....wie ein Resteroller....dementsprechend preiswert sind auch noch org. europ. Modelle zu bekommen.

Bei der grünen auf dem Bild würd ich auch sagen , dass sie aus Asien kommt, oder mit Asia-Anbauteilen zusammengebaut wurde.

Typisch für ein Indiz auf Asien (benutz mal die Suche bezüglich Asien-qualitätsrestaurierungen und aus wieviel Kisten eine Karre letztendlich zusammengeschweisst wurde ) ist die 2-farben Lackierung der Karosse, sowie die dazu abgestimmten 2-farben Sitze. Auch die Reserveradabdeckung mit dem verunglückten Vespaschriftzug stammt aus Fernost, wohl ebenso wie die Chromteile, die mehr als häufig in dieser Kombi bei den Süss-Sauer Rollern vorkommen.

Und da der gute Mann ja wohl noch eine SS als Repro hat ( welche vielfach auch aus Fernost kommen), würde das die Vermutung unterstreichen.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

eure Aurgumente sind mir schon einleuchtend. Wenn man mal von schlimmsten ausgeht, dann ist es ein Roller, der aus wer weiß wievielen Vespen zusammen gebastellt ist. Ich persönlich habe auch schon Asia Vespen gesehen, die wirklich professionell restauriert wurden.

Worauf ich hinaus will ist, es sind dennoch Vespen und ob Sie jemandem gefallen oder nicht bleibt ja geschmacksache.

Außerdem wurde die eigentliche Frage noch garnicht beantwortet, die war doch was kann man dafür bezahlen.

Also 1500 ? kann man dafür schon zahlen so wie sie da steht, wenn wirklich alles gemacht ist und gut gemacht ist.

Ich persönlich steh nicht so auf grün und auch nicht auf diese zweifarbigen Sitze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information