Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündkerze W2AC....Unterschied zu W3AC

Featured Replies

Geschrieben

W2AC leitet die Wärme schneller, oder mehr in den Kopf. Läuft der Motor dadurch etwas kühler?

Bringt er die Wärme besser weg?

Bearbeitet von Fizz

Geschrieben

Soweit ich das verstanden habe nein. Nur die Selbstreinigungstemperatur der Kerze liegt höher.

Geschrieben

@ fizz:

Nö, nur die Zündkerze bleibt etwas kälter. Bei scharfer Autobahnfahrt mag das ein Vorteil für die Kerze sein, im Stadtverkehr jedoch könnte die "kalte Kerze" verrotzen, weil sie nicht die erforderliche Reinigungstemperatur (> ca. 400 °C) erreicht.

@ subway:

Die Reinigungstemp. bleibt eigentlich immer in etwa gleich (s.o.).

Geschrieben
  • Autor
@ fizz:

Nö, nur die Zündkerze bleibt etwas kälter. Bei scharfer Autobahnfahrt mag das ein Vorteil für die Kerze sein, im Stadtverkehr jedoch könnte die "kalte Kerze" verrotzen, weil sie nicht die erforderliche Reinigungstemperatur (> ca. 400 °C) erreicht.

@ subway:

Die Reinigungstemp. bleibt eigentlich immer in etwa gleich (s.o.).

Ist es sinnvoll einen 22 Ps Polini damit auszustatten? Fahr eher Überland.

Geschrieben
Ist es sinnvoll einen 22 Ps Polini damit auszustatten? Fahr eher Überland.

Würde an deiner stelle eine NGK B9 HS od. ES nehmen bei NGK geht je höher die Zahl desto kühler die Temp.

Bei Bosch je niedriger die Zahl desto kühler die Temp.!

Geschrieben
@ fizz:

Nö, nur die Zündkerze bleibt etwas kälter. Bei scharfer Autobahnfahrt mag das ein Vorteil für die Kerze sein, im Stadtverkehr jedoch könnte die "kalte Kerze" verrotzen, weil sie nicht die erforderliche Reinigungstemperatur (> ca. 400 °C) erreicht.

@ subway:

Die Reinigungstemp. bleibt eigentlich immer in etwa gleich (s.o.).

Ah, ok, dann doch falsch verstanden. Kommt aber am Ende aufs gleiche raus (Kerze verrußt oder nicht).

Geschrieben
Würde an deiner stelle eine NGK B9 HS od. ES nehmen bei NGK geht je höher die Zahl desto kühler die Temp.

Bei Bosch je niedriger die Zahl desto kühler die Temp.!

Dito würde dir auch NGK empfehlen, doch ES da Langgewinde :-D

Gruss

Bearbeitet von -NGK-

Geschrieben

Fuhr vorher einen Malle mit 12V Zündung und NGK B8

Fahre nun einen Malle mit Vtronic - soll ich da auf eine NGK B9 umsteigen?

thx 4 help

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.