Zum Inhalt springen

Motor aufbauen Primavera ET3


Empfohlene Beiträge

Soll ich jetzt nen komplett neuen Zylinder für 160? kaufen oder den alten schleifen lassen und ein übergröße kolben rein?

Hab noch ne geradverzahnte Primär mit kupplungsbelägen von Polini rumliegen 21/62, die müsste ja auch passen oder ist die dann zu kurz?

Ist das eine Aluprimär? Würd ich nicht verbauen. Ist arg kurz. Lieber eine 2,86er oder eine 2,56er, wenn es denn unbedingt gerade verzahnt sein soll. Bei der 2.56er kannst du die Übersetzung dann mit den passenden DRT-Ritzeln auch kürzer machen ohne den Motor zu spalten.

Zylinder bleibt dir überlassen (wie alles andere eigentlich auch). Wenn das mit ausschleifen und Übermaßkolben preislich in Ordnung geht, würd ich das so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht der Drehschieber genau so lausig im Gasstrom wie bei einer VWW. Meinte eher eine Lippenwelle. Alles andere ist doch nur Pfusch.

Upps, hatte ich gar nicht gesehn das es die so fertig zu kaufen gibt,da haste natürlich recht das geht dann natürlich auch :-D wobei die aber schon teurer ist und bei dem setup nicht soo viel mehr bringt :-D

Zylinder würd ich mal so lassen wenn die riefen net so tief sind, mal das Alu von der Laufbahn kratzen falls was vorhanden.... wenn die Ringe freigängig sind würd ich´s so nochmal probieren. Mein Malossi hatte nach nem kurzen Klemmer mit Zündung nachstellen keine leistungseinbußen.

Edit : Zu langsam ....... Bei der Primär haben Subway und ich mal die gleiche Meinung :-D:-D

Bearbeitet von Blechschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall bedank ich mich mal recht herzlich bei allen die mir weitergeholfen haben.

Werd dann wohl doch die Lippenwelle nehmen, und mit dem Zylinder weiß ich auch nicht so recht ob ich den einfach nochmal drauf machen soll?

So toll sieht der ja grad nicht mehr aus.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61:24 Zähme = originale Primärübersetzung der ET3. Die passt auch für den Polini.

Bei den Polrädern für den sog. "stumpfen" 20er Konus gibt es keine Unterschiede zwischen den 50er und 125er PKXL-Motoren.

Merkmal: 6 Polschuhe im Ringmagneten. Zwei davon müssen sich zwecks Pickup-Auslösung überlappen.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polräder für PK 50 XL und PK 125 XL sind unterschiedlich - das 125er Polrad ähnelt optisch den V50 Polrädern mit den zahlreichen kleinen Luftschaufeln und ist auch schwerer. Daher wäre schon ein 50er Polrad zu bevorzugen, was auch leichter verfügbar sein dürfte als ein 125er Polrad. Vom Konus her sind beide gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Ding. Hab ich so noch nicht gesehen. Scheint nach Stecker eine für die XL1 zu sein, evtl. italienisches Modell. Die mit den 4 Spulen war normalerweise in der PKs mit 6V eingebaut gewesen. Die hat dann aber den kleinen Konus und einen anderen Anschluss an den Kabelbaum. Aber warum willst du denn die komplette Zündung wechseln? Polrad reicht doch. Schreib mal den Udo hier im Forum an, der hat immer wieder welche im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Polrad bei ebay: artnr.250480746673 ???
Komisches Ding. Hab ich so noch nicht gesehen. Scheint nach Stecker eine für die XL1 zu sein, evtl. italienisches Modell. Die mit den 4 Spulen war normalerweise in der PKs mit 6V eingebaut gewesen. Die hat dann aber den kleinen Konus und einen anderen Anschluss an den Kabelbaum. Aber warum willst du denn die komplette Zündung wechseln? Polrad reicht doch. Schreib mal den Udo hier im Forum an, der hat immer wieder welche im Angebot.

genau so eine Zündung hab ich auch zuhause rum liegen. Weiss garnicht mehr wo ich die mal her gezogen hab. Aus was für nem Roller? Keine Ahnung!

Aber ist auf jedenfall ne 12V Zündung mit dickem Stumpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung müsste aus einer italienischen Rush stammen. Gut möglich, dass das eine 12V-Ausführung ist.

Braucht natürlich auch dazu passende Lüfterrad mit 4 Polschuhen.

Frag mal den Firenze über pm, der hat sich auch erst vor kurzem so ein Teil an Land gezogen...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Frage nicht ganz. Meinst du das untere Lager bei der Gabel? Das Lager an sich (also die Kugeln) liegen lose auf, die kannst du einfach abnehmen. Zu den Lagerschalen bitte mal die Suche bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Frage nicht ganz. Meinst du das untere Lager bei der Gabel? Das Lager an sich (also die Kugeln) liegen lose auf, die kannst du einfach abnehmen. Zu den Lagerschalen bitte mal die Suche bemühen.

Ja meine das untere lager an der gabel bzw die

lagerschale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information