subway Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Da steht der Drehschieber genau so lausig im Gasstrom wie bei einer VWW. Meinte eher eine Lippenwelle. Alles andere ist doch nur Pfusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Soll ich jetzt nen komplett neuen Zylinder für 160? kaufen oder den alten schleifen lassen und ein übergröße kolben rein?Hab noch ne geradverzahnte Primär mit kupplungsbelägen von Polini rumliegen 21/62, die müsste ja auch passen oder ist die dann zu kurz?Ist das eine Aluprimär? Würd ich nicht verbauen. Ist arg kurz. Lieber eine 2,86er oder eine 2,56er, wenn es denn unbedingt gerade verzahnt sein soll. Bei der 2.56er kannst du die Übersetzung dann mit den passenden DRT-Ritzeln auch kürzer machen ohne den Motor zu spalten.Zylinder bleibt dir überlassen (wie alles andere eigentlich auch). Wenn das mit ausschleifen und Übermaßkolben preislich in Ordnung geht, würd ich das so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechschrauber Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 (bearbeitet) Da steht der Drehschieber genau so lausig im Gasstrom wie bei einer VWW. Meinte eher eine Lippenwelle. Alles andere ist doch nur Pfusch.Upps, hatte ich gar nicht gesehn das es die so fertig zu kaufen gibt,da haste natürlich recht das geht dann natürlich auch wobei die aber schon teurer ist und bei dem setup nicht soo viel mehr bringt Zylinder würd ich mal so lassen wenn die riefen net so tief sind, mal das Alu von der Laufbahn kratzen falls was vorhanden.... wenn die Ringe freigängig sind würd ich´s so nochmal probieren. Mein Malossi hatte nach nem kurzen Klemmer mit Zündung nachstellen keine leistungseinbußen.Edit : Zu langsam ....... Bei der Primär haben Subway und ich mal die gleiche Meinung Bearbeitet 16. August 2009 von Blechschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 In dem Fall bedank ich mich mal recht herzlich bei allen die mir weitergeholfen haben.Werd dann wohl doch die Lippenwelle nehmen, und mit dem Zylinder weiß ich auch nicht so recht ob ich den einfach nochmal drauf machen soll?So toll sieht der ja grad nicht mehr aus.Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Gibt es eigentlich keinen kompletten satz wo alle Lager+Simmerringe+Dichtungen dabei sind?Grad gesehen: PK-Sorglospaket mit alles ohne Scharf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 Cool, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hab heut mal in den Motor rein geschaut und gekuckt was für ne Primär drin ist, hab mal die Zähne gezählt und die Übersetzung beträgt 24/61.Ist die nicht etwas zu lang übersetzt?Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Was ich auch noch fragen wollte: Wenn ich das Lüfterrad von der PK nehme, muß es dann auch das von der 125er sein oder passt auch das von der 50er?Und auf was muß ich sonst noch achten beim kauf eines gebrauchten Lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 61:24 Zähme = originale Primärübersetzung der ET3. Die passt auch für den Polini.Bei den Polrädern für den sog. "stumpfen" 20er Konus gibt es keine Unterschiede zwischen den 50er und 125er PKXL-Motoren. Merkmal: 6 Polschuhe im Ringmagneten. Zwei davon müssen sich zwecks Pickup-Auslösung überlappen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Die Polräder für PK 50 XL und PK 125 XL sind unterschiedlich - das 125er Polrad ähnelt optisch den V50 Polrädern mit den zahlreichen kleinen Luftschaufeln und ist auch schwerer. Daher wäre schon ein 50er Polrad zu bevorzugen, was auch leichter verfügbar sein dürfte als ein 125er Polrad. Vom Konus her sind beide gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Was haltet ihr von diesem Polrad bei ebay: artnr.250480746673 ???Ist der Preis ok mit der kompletten Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Komisches Ding. Hab ich so noch nicht gesehen. Scheint nach Stecker eine für die XL1 zu sein, evtl. italienisches Modell. Die mit den 4 Spulen war normalerweise in der PKs mit 6V eingebaut gewesen. Die hat dann aber den kleinen Konus und einen anderen Anschluss an den Kabelbaum. Aber warum willst du denn die komplette Zündung wechseln? Polrad reicht doch. Schreib mal den Udo hier im Forum an, der hat immer wieder welche im Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Was haltet ihr von diesem Polrad bei ebay: artnr.250480746673 ???Ist der Preis ok mit der kompletten Zündung?der rundkopf1968 hat noch ein original hp4 auf lager und braucht grad geld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Was haltet ihr von diesem Polrad bei ebay: artnr.250480746673 ???Komisches Ding. Hab ich so noch nicht gesehen. Scheint nach Stecker eine für die XL1 zu sein, evtl. italienisches Modell. Die mit den 4 Spulen war normalerweise in der PKs mit 6V eingebaut gewesen. Die hat dann aber den kleinen Konus und einen anderen Anschluss an den Kabelbaum. Aber warum willst du denn die komplette Zündung wechseln? Polrad reicht doch. Schreib mal den Udo hier im Forum an, der hat immer wieder welche im Angebot.genau so eine Zündung hab ich auch zuhause rum liegen. Weiss garnicht mehr wo ich die mal her gezogen hab. Aus was für nem Roller? Keine Ahnung!Aber ist auf jedenfall ne 12V Zündung mit dickem Stumpf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Die Zündung müsste aus einer italienischen Rush stammen. Gut möglich, dass das eine 12V-Ausführung ist.Braucht natürlich auch dazu passende Lüfterrad mit 4 Polschuhen.Frag mal den Firenze über pm, der hat sich auch erst vor kurzem so ein Teil an Land gezogen... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 mal noch ne andere frage: wie bekomm ich denn das untere Steuerlager heraus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Versteh die Frage nicht ganz. Meinst du das untere Lager bei der Gabel? Das Lager an sich (also die Kugeln) liegen lose auf, die kannst du einfach abnehmen. Zu den Lagerschalen bitte mal die Suche bemühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Versteh die Frage nicht ganz. Meinst du das untere Lager bei der Gabel? Das Lager an sich (also die Kugeln) liegen lose auf, die kannst du einfach abnehmen. Zu den Lagerschalen bitte mal die Suche bemühen.Ja meine das untere lager an der gabel bzw dielagerschale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechschrauber Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Ja meine das untere lager an der gabel bzw dielagerschaleMit nem Splintentreiber/Durchschlag + Hammer rundum runterklopfen ..... Bearbeitet 18. August 2009 von Blechschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Mit nem Splintentreiber/Durchschlag + Hammer rundum runterklopfen .....Da kommt man aber nicht besonders gut ran, werd eseinfach nochmal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Oben in der Karosserie langes Rohr/Meissel nehmen und rundherum rausmachen. Unten kann man auch mit dem meissel arbeiten (aber vorsichtig, nicht wie wild drauf rumkloppen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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