Zum Inhalt springen

Polini 177 mit 20er DellOrto?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe guenstig einen gebrauchten Polini 177er erstanden und wuerde das Teil gerne verbauen. Es handelt sich um einen originalen Sprint V Motor mit ScootRS Auspuff.

Kann ich meinen original 20er Dello weiterbenutzen? Wenn ja, kann mir bitte jemand eine passende Beduesung nennen? Ich fahre fast ausschliesslich in der Stadt.

Danke und Gruss,

Cassius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N 20er ist zwar tatsächlich m.E. zu klein und bringt nicht wirklich Spaß (fährt sich zugeschnürt und Du wirst über kurz oder lang auf nen 24er tauschen), aber fahren tut es - zumal nur in der Stadt, Zigtausend Luigis können nicht irren... Nebendüse 52/140 lassen, HD um <110...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr denn polini schon 2500km ohne probleme¨,aber mit org.PX auspuff!Rennwelle,ovaliesierter Vergaser,überstömer angepasst!

Landstrasse,Berg,Stadt,autobahn er schiebt von unten an wie die sau!Vorallem am Berg sehr viel kraft von unten!

12.5 Ps u.14NM ,Kurvenverlauf sehr ähnlich der 200 PX nur halt 2.5-3 PS mehr!

Aber wie BfC sagt ab 6000 wie zugeschnürt kommt aber teilweise sicher vom org.Aupuff u. Steuerzeiten

Standart Bedüsung wie org.mit Löcher im Luftfilter! HD bei mir 125

Ob der 24 si das aha erlebnis bringt hmm,

Vielleicht probiere ichs mal aus,voher wolt ich den Pepsi 2 oder t5 testen

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der guenstig gebrauchte Polini 177 ist einem neuen (nicht guenstigem) Polini 177 gewichen. Ich persönlich fuehle mich mit einem neuen Stueck einfach wohler.

Habe den Motor nicht ausgebaut sondern nur die Stehbolzen entfernt. Ging super!

Leistungsmässig bin ich ein wenig enttäuscht. Bin zwar noch bein Einfahren, aber so richtig Dampf kommt da nicht. Bei konstantem Gas läuft der Roller auch nicht rund und klingt ungesund.

Mein Setup:

20er SI, 118er Duese

Polini 177 (gesteckt, nicht bearbeitet)

Zuendung ebenfalls nicht bearbeitet.

ScootRS Auspuff

Ich werde demnächst mal einen 24er SI kaufen und schauen, ob es besser funzt. Noch jemand einen Tipp fuer mich?

Gruss,

Cassius

P.S. Werde den alten Polini 177 demnächst hier einstellen. Muss noch Fotos machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt nen 24er SI drauf gesteckt. HD 125, Rest original wie Dello ihn schuf. Geht schon ganz gut, ist aber noch nicht optimal. Ich muss noch mal weiter ausprobieren.

Leider scheint der Auspuff nicht mehr dicht zu sein, da seit kurzem extrem laut. Zudem gibt es Fehlzuendungen.

Gruss,

Cassisus

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information