Jump to content
Sign in to follow this  
cassius

Polini 177 mit 20er DellOrto?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe guenstig einen gebrauchten Polini 177er erstanden und wuerde das Teil gerne verbauen. Es handelt sich um einen originalen Sprint V Motor mit ScootRS Auspuff.

Kann ich meinen original 20er Dello weiterbenutzen? Wenn ja, kann mir bitte jemand eine passende Beduesung nennen? Ich fahre fast ausschliesslich in der Stadt.

Danke und Gruss,

Cassius

Share this post


Link to post

N 20er ist zwar tatsächlich m.E. zu klein und bringt nicht wirklich Spaß (fährt sich zugeschnürt und Du wirst über kurz oder lang auf nen 24er tauschen), aber fahren tut es - zumal nur in der Stadt, Zigtausend Luigis können nicht irren... Nebendüse 52/140 lassen, HD um <110...

Share this post


Link to post

Ich fahr denn polini schon 2500km ohne probleme¨,aber mit org.PX auspuff!Rennwelle,ovaliesierter Vergaser,überstömer angepasst!

Landstrasse,Berg,Stadt,autobahn er schiebt von unten an wie die sau!Vorallem am Berg sehr viel kraft von unten!

12.5 Ps u.14NM ,Kurvenverlauf sehr ähnlich der 200 PX nur halt 2.5-3 PS mehr!

Aber wie BfC sagt ab 6000 wie zugeschnürt kommt aber teilweise sicher vom org.Aupuff u. Steuerzeiten

Standart Bedüsung wie org.mit Löcher im Luftfilter! HD bei mir 125

Ob der 24 si das aha erlebnis bringt hmm,

Vielleicht probiere ichs mal aus,voher wolt ich den Pepsi 2 oder t5 testen

Edited by Pott

Share this post


Link to post

Der guenstig gebrauchte Polini 177 ist einem neuen (nicht guenstigem) Polini 177 gewichen. Ich persönlich fuehle mich mit einem neuen Stueck einfach wohler.

Habe den Motor nicht ausgebaut sondern nur die Stehbolzen entfernt. Ging super!

Leistungsmässig bin ich ein wenig enttäuscht. Bin zwar noch bein Einfahren, aber so richtig Dampf kommt da nicht. Bei konstantem Gas läuft der Roller auch nicht rund und klingt ungesund.

Mein Setup:

20er SI, 118er Duese

Polini 177 (gesteckt, nicht bearbeitet)

Zuendung ebenfalls nicht bearbeitet.

ScootRS Auspuff

Ich werde demnächst mal einen 24er SI kaufen und schauen, ob es besser funzt. Noch jemand einen Tipp fuer mich?

Gruss,

Cassius

P.S. Werde den alten Polini 177 demnächst hier einstellen. Muss noch Fotos machen

Share this post


Link to post

Zündung 19°, HD mindestens 125er bei einem 24er Vergaser. Sonst klingelt es und du hast bald nen Klemmer. Ich fahre den 177er mit 24er, ovalisiert, Kabawelle, Kanäle angepaßt mit 135er HD. Etwas zu fett.

Share this post


Link to post

Hi,

hab jetzt nen 24er SI drauf gesteckt. HD 125, Rest original wie Dello ihn schuf. Geht schon ganz gut, ist aber noch nicht optimal. Ich muss noch mal weiter ausprobieren.

Leider scheint der Auspuff nicht mehr dicht zu sein, da seit kurzem extrem laut. Zudem gibt es Fehlzuendungen.

Gruss,

Cassisus

Edited by cassius

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.