Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Kolben nach Klemmer (bei 150kmh :-)

Featured Replies

Geschrieben

Oh je, hab einen neuen Vertex Kolben im meinen Falc Zylinder gesteckt nachdem mir das gute Stück nach ca. 4 km Vollgas durchgebrannt und geklemmt ist.

Jetzt wieder alles zusammengebaut, und das Ding hat den Sound von einer Vollcrosse.

Bin ca. 2 km ganz locker gefahren um zu testen was das sein kann und hab festgestellt das der Motor recht heiß geworden ist.

Zündung und Quetschkante hab ich nach dem Kolbentausch nicht erneut geprüft.

Vespatronic war auf 15° und Quetschmaß waren 1,2mm.

Gibt es bei gleichen Kolben unterschiedliche höhen?

Geschrieben

Ein Glück bist du nicht schneller gefahren. :-D

Oh je, hab einen neuen Vertex Kolben im meinen Falc Zylinder gesteckt nachdem mir das gute Stück nach ca. 4 km Vollgas durchgebrannt und geklemmt ist.

Jetzt wieder alles zusammengebaut, und das Ding hat den Sound von einer Vollcrosse.

Bin ca. 2 km ganz locker gefahren um zu testen was das sein kann und hab festgestellt das der Motor recht heiß geworden ist.

Zündung und Quetschkante hab ich nach dem Kolbentausch nicht erneut geprüft.

Vespatronic war auf 15° und Quetschmaß waren 1,2mm.

Gibt es bei gleichen Kolben unterschiedliche höhen?

Geschrieben
Oh je, hab einen neuen Vertex Kolben im meinen Falc Zylinder gesteckt nachdem mir das gute Stück nach ca. 4 km Vollgas durchgebrannt und geklemmt ist.

Jetzt wieder alles zusammengebaut, und das Ding hat den Sound von einer Vollcrosse.

Bin ca. 2 km ganz locker gefahren um zu testen was das sein kann und hab festgestellt das der Motor recht heiß geworden ist.

Zündung und Quetschkante hab ich nach dem Kolbentausch nicht erneut geprüft.

Vespatronic war auf 15° und Quetschmaß waren 1,2mm.

Gibt es bei gleichen Kolben unterschiedliche höhen?

Das ist das Problem mit den Falcs. da hat jeder sehr viel Leistung. Frei nach dem MOttop:"Denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Geschrieben

zu spåter ZZT, die Vespatronic verstellt ja noch mal, dadurch wird die Verbrennung viel zu spåt und zu viel Hitze kommt in den Kolben und so brennt er dir dann weg

Geschrieben
Zündung und Quetschkante hab ich nach dem Kolbentausch nicht erneut geprüft.

das kannste jetzt nachholen, um diese faktoren auszuschliessen, denke ich.

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Antworten!

Hab das Problem gefunden. Ein Riss im Gehäuse zur Zündung hin. Mein Feind heißt "Nebenluft".

Da war ich wohl beim Fräsen ein wenig zu emsig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.