Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

wie der Titel schon sagt, würde mich sehr interessieren, ob es machbar ist, eine Route auszuarbeiten und auch Gleichgesinnte zu finden.

hier mal kurz meine ersten Ideen:

Start: 2010 oder 2011 entwerder in Gibraltar,oder Südfrankreich

Strecke: Bis Italien so nah wie möglich am Wasser lang, dann bis Rom und dann direkt nach Venedig. Weiter nach Albanien (ob durch?...mal schauen) weiter nach GR. - Athen-Thessaloniki-Istanbul. Zurück ans Wasser Richtung Syrien,Libanon, Israel nach Ägypten. Dann beginnt ne schwierige Strecke. Sowohl vom Fahrerischen, als auch von den politischen Umständen. Auch sonst nicht ganz ungefährlich. Ganz vorne stehen da Libyen und Algerien. Tunesien und Marokko sind nicht soo schlimm.

Dann wieder zurück nach Europa. Wie gesagt, es ist erst eine Idee, die umgesetzt werden will. Während der Tour können die Teilnehmer Teilstrecken mit fahren, oder komplett durchhalten. Ich jedenfalls will rundrum. Also ich bin gespannt auf Ideen, Meinungen und praktische Hinweise. Wenn man die Sache internat. ausweitet, könnte man auch Service-Punkte entlang der Strecke organisieren. Hersteller als Sponsoren gewinnen etc.

Lasst also hören, was Ihr davon haltet!!!

Grüße von der Insel muehlenstein

Geschrieben
In Italien kann man mit der 125er auch nicht auf die Autobahn....da brauchts mehr Hubraum....sollte man u.U. auch beachten.... :-D

Wir scheißen da immer drauf wenn wir mit T5en in Italien sind. Überland in italien kann der absolute hass sein...

Geschrieben

Hi, da wie erwähnt erst die Idee geboren wurde, warte ich erstmal einige Ideen anderer ab und werde dann die halbwegs genaue Route planen. Wie wir alle wissen, klappt das sowieso nicht wie man es plant. Die Generalrichtung steht schon mal. Ob nun so rum, oder anders...wir werden sehen. Die Zeit ist nat. von der Strecke abhängig. Sollte aber zwischen April und September liegen. Grobe 10000km .ca 200km pro Tag...macht dann ca 50 Tage.

Geschrieben
wenn du einen israelischen stempel im pass hast , kommst du nach egypten nirgendwo mehr rein.....

besser mann fährt andersrum um den teich.

Einen Reisepass als gestohlen melden, einen neuen beantragen, mit 2 Pässen losfahren und den einen Stempel in den einen, den anderen in den anderen...so hat nen Kumpel das zwischen Syrien und Israel gemacht...muss man halt aufpassen, dat es nachvollziehbar bleibt.

Viel Erfolg!

Geschrieben
Einen Reisepass als gestohlen melden, einen neuen beantragen, mit 2 Pässen losfahren und den einen Stempel in den einen, den anderen in den anderen...so hat nen Kumpel das zwischen Syrien und Israel gemacht...muss man halt aufpassen, dat es nachvollziehbar bleibt.

Viel Erfolg!

warum nicht einfach 2 Reisepässe vom

Amt holen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
    • haben zum haben wie bei allem was ansatzweise selten ist. wieso sollte man preise im Wert von Einfamilienhäuser für Fahrzeuge aus Zuffenhausen bezahlen? gleichen Fahrspaß gibt es für wesentlich weniger.      
    • Das ist halt Zeitgeist Design der 80er und wie ich finde auch Kulturgut.   schlimm finde ich mittlerweile die Vespa Modell die verbastelt oder als gewollt und nicht gekonnt als Retro Mod gebaut werden. Letztendlich jeder wie er mag . Px die aller S&S Style umgebaut werden . ist aber nur meine Persönliche Meinung .   Ich freue mich immer mehr, mal eine sehr schöne Originale T5 oder selbst eine Originale PX zu sehen . Und nicht immer diese Retro Mod Vespen.    es gibt natürlich sehr schöne Custom Vespa.   gruß Tobias
    • Hätte 1x rechts schwarz mit Kratzern, zum merken. Bilder bei Bedarf    Gegen GSF -Spende + Porto abzugeben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung