Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 ZGP mit 6 Volt - gibts die?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurz, ich hab ne ET3 Zündung, will mir das leichtere PKs Polrad montieren und brauch dazu noch eine passende Zündung, da das Polrad einen anderen Innendurchmesser wie das der ET3 hat. Diese ZGP von der PK50-125 hier entspricht vom Kabelbaum fast genau der der ET3 und hat 6 Volt. Ich suche jetzt schon seid mehreren Stunden, finde diese ZGP aber nirgends. :-D

Dumme Frage, gibts die ZGP mit 6 Volt überhaupt in diesen Breitengraden oder wurde die nur kurz gebaut und war für Roller in Kamtschatka bestimmt, sprich fast nicht aufzufinden...!?! :-D

Besten Dank!

Geschrieben

Gabs auch hier in D, war nur beim PK S Sparmodell ohne Blinker und Bremslicht verbaut. Demzufolge sehr selten aufzufinden.

Geschrieben

Meine PK50 (ohne S, XL und so) Sparmodell (ohne Blinker, Bremslicht, Fernlicht) hat 'ne 6V Ele-Zündung drin. Ich kann allerdings nichts über den Durchmesser sagen. Mit der Lichtausbeute würdest Du allerdings auch nicht glücklich werden ...

Geschrieben

Durchmesser müsste größer sein als die normalen ZGPs, die so rumschwirren.

Geschrieben
  • Autor
Meine PK50 (ohne S, XL und so) Sparmodell (ohne Blinker, Bremslicht, Fernlicht) hat 'ne 6V Ele-Zündung drin. Ich kann allerdings nichts über den Durchmesser sagen. Mit der Lichtausbeute würdest Du allerdings auch nicht glücklich werden ...
Durchmesser müsste größer sein als die normalen ZGPs, die so rumschwirren.

genau, größer als ET3, aber passend für PK Polrad. Oder gibt es insgesamt drei Größen für den Innendruchmesser?!

Geschrieben

Ne, zwei. Aber zwei verschiedene PK-Polräder. Die XL-Polräder müssten wiederum auf ET3-Zündung passen. Dann gibt es noch die PKS-Elestart-Modelle (12V), die passen auch auf ET3-Platte und haben kleinen Konus, auch wenn die 12V haben. Die Spannung machen ja die Spulen, nicht das Polrad. Da muss nur die Anzahl der Magnete passen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

kurz, ich hab ne ET3 Zündung, will mir das leichtere PKs Polrad montieren und brauch dazu noch eine passende Zündung, da das Polrad einen anderen Innendurchmesser wie das der ET3 hat. Diese ZGP von der PK50-125 hier entspricht vom Kabelbaum fast genau der der ET3 und hat 6 Volt. Ich suche jetzt schon seid mehreren Stunden, finde diese ZGP aber nirgends. :-D

Dumme Frage, gibts die ZGP mit 6 Volt überhaupt in diesen Breitengraden oder wurde die nur kurz gebaut und war für Roller in Kamtschatka bestimmt, sprich fast nicht aufzufinden...!?! :-D

Besten Dank!

schreib ma "deflo" an, ich glaub der hat so ne ZGP liegen, das is doch die, die 4 Spulen in 90° abständen verbaut hat :-D , die war grösser als die ET3 orig. ZGP