Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

sagt mal, wo bekommt ihr eure Vespas eigentlich her??? Lohnt es sich nach Italien zu fahren?

Wenn ja, wo soll man da hin?

Denn ich möchte mir noch 3 Stück zulegen zum Restaurieren. Danach wieder welche.

Aber die, die ich jetzt habe waren eher Glück das ich Sie über die Verwandschaft gefunden habe.

Aber jetzt ists auch vorbei, im Schuppen stehen keine mehr :-D

Grüße

Geschrieben

Meistens find ich meine Vespas bei mir in der Garage, manchmal, aber auch nur manchmal, wenn ich zuviel gesoffen hab, find ich die am nächsten Tag in der Altstadt vor der Kneipe.

Geschrieben
Meistens find ich meine Vespas bei mir in der Garage, manchmal, aber auch nur manchmal, wenn ich zuviel gesoffen hab, find ich die am nächsten Tag in der Altstadt vor der Kneipe.

*lol* der war gut :-D

Geschrieben
keiner wird dir hier seine quellen verraten

aber es gibt sie :-D

achkomm, ein kleiner tipp, nur ein ganz kleiner büdde.

oder als pn???

die sollen doch auch für mich und meine freundin sein, ausserdem INDIANEREHRENWORT ich verrate es keinem :-D

Geschrieben
hey,

danke für den link, ist wirklich sehr interessant, informativ, aber auch sehr amüsant mit den bildern und so :-D

das war letzten jahres, ob da noch was sein wird...

Ein Besuch bei den Borlettis lohnt eigentlich immer. Ich glaube, in Italien gabs jetzt auch eine Abwrackprämie für alte Roller, der Hof von Enrico soll deshalb dieses Jahr gut gefüllt sein mit alten Karren. In Italien kann man die nicht mehr zulassen, wenn dafür die Prämie kassiert wurde. Früher hat er die Dinger deshalb zum Teil einfach verschrottet, seit aber die Preise für Altmetall wegen der krisenbedingt mangelnden Nachfrage aus China im Keller sind, haut er die Fahrzeuge zu Schleuderpreisen an Ausländer für den Export raus. Mit der Suchfunktion findest du garantiert ein paar Topics mit Hinweisen, wie du solche Roller dann in Deutschland trotzdem zulassen kannst.

Geschrieben
Denn ich möchte mir noch 3 Stück zulegen zum Restaurieren. Danach wieder welche.
die sollen doch auch für mich und meine freundin sein, ausserdem INDIANEREHRENWORT ich verrate es keinem :-D

Viele Freundinnen? Oder schonmal für zukünftige neue geplant? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung